Tussinelda schrieb:was bitte hat denn Nachvollziehbarkeit damit zu tun, wenn man seine Position falsch findet? Klar kann ich die nachvollziehen, aus seiner Sicht heraus, ich sehe es aber trotzdem anders.
Es ging nicht um "aus seiner Sicht heraus" sondern um eine objektive Nachvollziehbarkeit, .. also darum, das was er sagt, für zumindest zu einem gewissen Teil für wahr zu halten.
Tussinelda schrieb:Der Punkt ist, was Du mir vorwirfst gilt ja dann genau so für Dich. Und ständig die Position eines Mitdiskutanten herabzuwürdigen ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei. Andere herabwürdigen macht man ja nur, um sich aufzuwerten, bzw. seine Position.
Nein, es gilt wenn überhaupt, dann nur in Ausnahmefällen für mich - und zwar dann, wenn ich dich und deine dauererregte sowie vorwurfsvolle Art die Dinge anzugehen, die dir nicht in den Kram passen, spiegele. In den meisten Fällen, und da kannst du dich so weit das Forum reicht nur mal umgucken, hab hier einige zig Tausend Beiträge stehen, diskutiere ich ziemlich sachlich und ohne solche mir auch etwas unangenehmen, aber manchmal doch notwendigen, Stilmittel, sonst kriegt sich wohl das Gegenüber noch weniger ein, und glaubt mit dieser Einschüchterungstaktik irgendwas gewinnen zu können.
Auf irgendwelche personenbezogenen Spielchen folgen ebendiese, usw.. so wie jetzt wieder.
Ich hab dir schon zig mal sinngemäß gesagt: wenn du persönlich wirst, erwarte nicht, dass ich auch noch die andere Wange hin halte. Dann erwarte zumindest das gleiche zurück. Mir jetzt einen Strick draus drehen zu wollen, ist auch wieder das Gleiche, was ich vorhin sagte. Das mehr oder minder gekonnte Vertauschen von Ursache und Wirkung, das ich aber zur Genüge schon von hier kenne, und entsprechend vorbereitet sowie gelassen drauf reagieren kann.