Interested schrieb:Wie ginge es dir in dem Beispiel?
ich würde nur im allerersten Moment stutzig sein. aber wie von mir schon im Thread mehrfach erklärt, man kann auch Wissen haben und dieses mit anderen teilen und gleichzeitig Probleme haben sie selbst für sich umzusetzen.
weiterhin kann eine Person ein Übergewicht am Beginn des Lebens bekommen haben, dann aber im weiteren Leben ernährt sie sich gesund ohne Diäten zu machen und das Übergewicht wieder zu verlieren. man kann auch dick sein und sich gesund ernähren! wieder Abnehmen steht auf einem anderen Blatt..
ich z.b. helfe anderen Menschen mit ihren Suchterkrankungen und gleichzeitig hab ich aber Probleme das selbst umzusetzen..
wieso sollen meine Tipps etwas schlechts sein nur weil ich sie selbst nicht anwende wegen z.b. zu wenig Disziplin? der gute Tipp (den ich möglicherweise aus Fachliteratur habe) bleibt doch der gleiche ob ich es nun selber so praktiziere oder nicht?
CosmicQueen schrieb:Da das von Nuhr aber kein pauschales Verurteilen ist, sondern aus meiner Sicht gesunde Skepsis
Skepsis? er bezweifelt dass sie gute Ratschläge geben kann geurteilt anhand ihres Aussehens. das ist ein pauschales Urteil. und bzgl. der Möglichkeit ob man in so einem Körper gute Tipps geben kann siehe weiter oben in diesem Post..