behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft
02.04.2024 um 17:52nasenstüber schrieb:Nuhr wurde unterstellt, er wisse nicht, was Meinungsfreiheit ist.Jep, hier:
behind_eyes schrieb:Mit seinen Aussagen erregt Dieter Nuhr immer wieder große Aufmerksamkeit. Gleichzeitig beschwert der ARD-Comedian sich jetzt über eine ngeblich eingeschränkte Meinungsfreiheit in Deutschland. Besonders wenn man die Ampel-Regierung kritisiert, werde man in die rechte Ecke gestellt, meint er.Mein Fazit:
Dieter Nuhr (63) fürchtet um die Meinungsfreiheit in Deutschland. Die Kritik an bestimmten Themen führe seiner Meinung nach hierzulande dazu, dass man mit Folgen rechnen müsse, „die eben nicht ohne Weiteres auszuhalten sind.“
behind_eyes schrieb:Hier sieht man imo sehr gut das er schon alleine mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" überfordert istDeine "objektive" Argumentation dazu:
behind_eyes schrieb:Was sagst du zu seiner Interpretion der Meinungsfreiheit?
nasenstüber schrieb:Ne .. dazu fällt mir grad echt nichts mehr ein.Und jetzt frage ich dich erneut, wie etwas was in den Augen von Nuhr (angeblich) "nicht ohne Weiteres auszuhalten ist" oder das in die rechte Ecke stellen, die Definition der Meinungsfreiheit, das Recht auf freie Meinungsäußerung, berührt.
Danke für deine Meinung
Explizit, sachlich an der Definition haltend:
Zitiere die relevanten Stellen der Definition der freien Meinungsäußerung und bringe sie in den Kontext der Aussage von Nuhr, sollte ja nicht schwer sein da du die Unterstellung ja schon behauptest hast, nur noch nicht belegt.
(seine Verschwörungstheorie der vernichteten Existenzen klammer ich mal aus, er hat keine Beispiele genannt und mir fallen keine ein).