Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft
06.04.2024 um 12:02Tussinelda schrieb:ich habe ja belegt, was er sagte, von daher halte ich mich an Fakten und sorge dafür, dass anhand dessen, was gesagt wurde, diskutiert werden kann und führe somit niemanden auf "falsche Bahnen" :)Und ich nicht, gell? Klar..
Du hältst dich nicht an Fakten, zumindest, wenn sie deiner Weltsicht widersprechen, du erklärst deine Meinungen zu Fakten; das ist ein Unterschied. Das was er da gesagt hat, entspricht auch überhaupt nicht dem, was du glaubst daraus lesen zu können - und genau damit erweckst du nur den Anschein, du würdest stringent und faktenbasierend diskutieren; tatsächlich führst du aber genau damit dich selbst und Leichtgläubige immer wieder auf die gleichen Irrwege, die in Bubbeln münden, in denen man nichts mehr hinterfragen darf, und damit nicht selten nur noch irgendeinen völlig überbordenden Unsinn verstärkt.
Genau so arbeiten Sekten übrigens. Sie erzählen dir irgendwas vom (hier woken) Seelenheil, suchen nach Schuldigen wie den Nuhr, finden überall Opfer, wo es gar keine gibt, usw.. kennen wir alles :)
Tussinelda schrieb:man sollte schon noch wissen, was gesagt wurde, gelleDas solltest du dir selbst mal bei Gelegenheit auf Stirn malen, wenn wir schon dabei sind ^^