nasenstüber schrieb:Darum beneiden uns immer noch vermutlich 95% der Weltbevölkerung.
Abahatschi schrieb:Ich war zwar nur in 120 Ländern, ...
Cool, seltsam, was Du da so mitgenommen hast. Aber nur meine Meinung, die Frage die ich stellen möchte ist, wie kam es, beruflich oder einfach so aus Interesse? So was kostest ja auch.
Abahatschi schrieb:... aber eines muss ich schon sagen: sie finden die Staatsleistungen wie Bürgergeld oder Krankenversicherung geil, ...
Klingt nach einem Vorwurf, irgendwie, ich finde das verständlich und normal, finde die Leistungen auch gut, zu gering - ja - und sehe wie übel es in den USA mit der Krankenversicherung ist. Natürlich muss das System bei uns auch etwas reformiert werden.
Abahatschi schrieb:... aber wenn sie hören dass man arbeiten muss, um anderen das Gleiche leistungsfrei zur Verfügung zu stellen sinkt die Begeisterung. Rapide.
Irgendwie klingt da aus Deinen Aussagen immer wo eine Verurteilung heraus, und natürlich pauschalisierst Du hier extrem. Du kennst ja nicht alle, recht sicher wird es auch welche geben, die das voll verständlich finden, dass man für Leistung auch arbeiten muss.
Bei Dir klingt es einfach nach, ja das ist alles eine faule Bande von Schmarotzern, die nur unser Sozialsystem ausnutzen und sich auf unsere Kosten hier einfach ein bequemes Leben machen und die sind auch alle zu bequem zum Arbeiten, ja erwarten sogar, dass sie alles einfach so in den Hintern gesteckt bekommen.
Einfach sofort abschieben das Gesockse.
Ich meine das nicht böse und/oder will hier streiten, aber genau so lesen sich Deine Beiträge. Für mich versteht sich, was andere hier sich da so ziehen, keine Ahnung, aber es wirkt schon sehr bezeichnend.