Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr syrische Bürgergeldempfänger jetzt ausweisen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Syrien, Bürgergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.12.2024 um 10:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Möglichkeit auf Bildung, Arbeit
Fraglich halt inwiefern diese Punkte überhaupt relevant sind für die Entscheidungsfindung. Da gibt's mMn doch noch andere Begehrlichkeiten die im Fokus stehen

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 10:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was würdet ihr selbst denn in so einer Situation machen?
Eine Sache ist klar: das Beste draus, aber das ist individuell.
Das Einzige was die Bleiberechtchancen erhöht, wenn das will, ist dass man finanziell unabhängig ist, meistens bedeutet das Arbeit und das Chancenauftenhaltgesetz.
Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache.

melden

15.12.2024 um 10:54
Da gibt es doch aber zig Bevölkerungsgruppen, die aus genannten Gründen hier bleiben.

Ich selbst würde jetzt direkt nicht ausweisen, das wäre verfrüht. Man muss sich aber damit auseinandersetzen, dass viele halt auch kein Bleiberecht haben und die Situation neu bewerten - aber vielleicht wollen auch gar nicht alle hier bleiben?
Könnte mir schon vorstellen, dass es Syrer gibt, die ihr Heimatland vorziehen.
55 Jahre Assad Regime - Es ist für alle ein Neustart.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 11:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da gibt es doch aber zig Bevölkerungsgruppen, die aus genannten Gründen hier bleiben.
Was?

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 12:07
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Was?
Welchen Teil hast du nicht verstanden?
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Da gibt's mMn doch noch andere Begehrlichkeiten die im Fokus stehen
Das wird bei vielen Geflüchteten der Fall sein, egal woher sie kommen. Ein besseres Leben zu führen und sei es nur das Sozialsystem mit Krankenversicherung.

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 12:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welchen Teil hast du nicht verstanden?
Na den von mir zitierten Teil. Insbesondere dessen Relevanz oder auch Intention, sollte ja ein Einwand sein oder?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das wird bei vielen Geflüchteten der Fall sein, egal woher sie kommen. Ein besseres Leben zu führen und sei es nur das Sozialsystem mit Krankenversicherung.
Das ist richtig, ja. Wurde denn was anderes behauptet oder worauf willst du hinaus?

melden

15.12.2024 um 14:55
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Darum beneiden uns immer noch vermutlich 95% der Weltbevölkerung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich war zwar nur in 120 Ländern, ...
Cool, seltsam, was Du da so mitgenommen hast. Aber nur meine Meinung, die Frage die ich stellen möchte ist, wie kam es, beruflich oder einfach so aus Interesse? So was kostest ja auch.

Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:... aber eines muss ich schon sagen: sie finden die Staatsleistungen wie Bürgergeld oder Krankenversicherung geil, ...
Klingt nach einem Vorwurf, irgendwie, ich finde das verständlich und normal, finde die Leistungen auch gut, zu gering - ja - und sehe wie übel es in den USA mit der Krankenversicherung ist. Natürlich muss das System bei uns auch etwas reformiert werden.

Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:... aber wenn sie hören dass man arbeiten muss, um anderen das Gleiche leistungsfrei zur Verfügung zu stellen sinkt die Begeisterung. Rapide.
Irgendwie klingt da aus Deinen Aussagen immer wo eine Verurteilung heraus, und natürlich pauschalisierst Du hier extrem. Du kennst ja nicht alle, recht sicher wird es auch welche geben, die das voll verständlich finden, dass man für Leistung auch arbeiten muss.

Bei Dir klingt es einfach nach, ja das ist alles eine faule Bande von Schmarotzern, die nur unser Sozialsystem ausnutzen und sich auf unsere Kosten hier einfach ein bequemes Leben machen und die sind auch alle zu bequem zum Arbeiten, ja erwarten sogar, dass sie alles einfach so in den Hintern gesteckt bekommen.

Einfach sofort abschieben das Gesockse.

Ich meine das nicht böse und/oder will hier streiten, aber genau so lesen sich Deine Beiträge. Für mich versteht sich, was andere hier sich da so ziehen, keine Ahnung, aber es wirkt schon sehr bezeichnend.

melden

15.12.2024 um 18:14
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Gehen uns die Menschen aus, die diese "Hochleistungsindustriemaschine" bedienen können, schwindet unser Wohlstand erst recht.
Nope, wir benötigen Menschen die diese Hochleistungsindustriemachine entwickeln und bauen. Das ist der Kern des Wohlstands.
Wenn die Produktionskosten dann global wettbewerbsfähig sind - da mache ich mir beim Hauptverantwortlichen Habeck (Die Grünen) Sorgen - dann wird ein Schuh draus.
Die Wahrheit ist, selbst der billigste Bediener rettet unsere Wirtschaft grad nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier sieht das schon anders aus. Ich kann sogar verstehen, wenn sie ein sichereres Land und die Möglichkeit auf Bildung, Arbeit, - überhaupt bessere Zukunftsaussichten - der Aussicht auf das Ungewisse vorziehen.
Solange "Bildung, Arbeit, Sicherheit" im Asylverfahren kausal für das Bleiberecht sind, nix dagegen.
Ansonsten Arbeitsvisa.

melden

15.12.2024 um 19:10
@behind_eyes
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was unsere Wirtschaft retten wird.
Die Einen sagen so, die Anderen so.
Ich weiß nur, dass ich, hätt ich was zu entscheiden, gute Leute, die hier bereits Wurzeln geschlagen haben, und die in der Mehrzahl vermutlich gute Bürger sein würden, nicht irgendwo in ganz miesen Verhältnissen umkommen lassen würde. Wäre nicht nur eine Schande für unsere immer so weit hoch gehaltenen Werte, sondern auch eine Verschwendung vor dem Herren.

2x zitiertmelden

15.12.2024 um 19:51
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich weiß nur, dass ich, hätt ich was zu entscheiden, gute Leute, die hier bereits Wurzeln geschlagen haben, und die in der Mehrzahl vermutlich gute Bürger sein würden, nicht irgendwo in ganz miesen Verhältnissen umkommen lassen würde.
Was wenn "umkommen" nicht das Ende dieser Überlegungen ist?
Welchen Wert hat die Qualifizierung "Fachkraft" für unsere Gesellschaft?

melden

16.12.2024 um 00:06
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich weiß nur, dass ich, hätt ich was zu entscheiden, gute Leute, die hier bereits Wurzeln geschlagen haben, und die in der Mehrzahl vermutlich gute Bürger sein würden, nicht irgendwo in ganz miesen Verhältnissen umkommen lassen würde. Wäre nicht nur eine Schande für unsere immer so weit hoch gehaltenen Werte, sondern auch eine Verschwendung vor dem Herren.
Das ist mit großem Abstand das Beste was ich von Dir hier gelesen habe. Ich kann hier jedes Wort doppelt unterstreichen.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was unsere Wirtschaft retten wird.
Ich schrieb es schon in einem anderen Fred, wenn demnächst die angekündigten Zölle aus den USA kommen, dann wird uns die EINE Säule, die unsere Wirtschaftssystem noch hat, nämlich die Exportsäule, auch noch wegbrechen und dann geht's mit unserer Wirtschaft richtig den Bach runter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Demokratie in Syrien?
Umfragen, 16 Beiträge, am 22.10.2012 von Thawra
salim am 21.10.2012
16
am 22.10.2012 »
von Thawra
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 147 Beiträge, am 22.06.2024 von RayWonders
Simplizissimus am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 22.06.2024 »
Umfragen: Die 'große' Skinhead Umfrage
Umfragen, 4 Beiträge, am 12.11.2024 von Blasphemer
Sangritana am 10.11.2024
4
am 12.11.2024 »
Umfragen: US-Präsidentschaftswahlen 2024
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.07.2024 von Suppenhahn
continuum am 22.07.2024, Seite: 1 2
24
am 23.07.2024 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 19.08.2024 von Djehuty
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
27
am 19.08.2024 »