Abahatschi schrieb:Willst Du diskutieren oder hast Du irgendein Problem?
Ich will schon diskutieren und nein, habe kein Problem, musst nicht von Dir auf Andere schließen, bedenke, Du hast mich angeschrieben, nicht ich Dich, ich habe nur auf Deine seltsamen Aussagen geantwortet.
Und wie gesagt, von Dir kam diese abstruse und falsche Aussage:
Abahatschi schrieb:0% der Bürgergeldempfänger sind Syrer ...
Ist natürlich Käse, wie ich belegt hatte, mit Zitat und Quelle. Dazu kam dann von Dir mal - oh Wunder - nichts Substanzielles, also offenkundig doch klar, wer hier ein Problem hat. Ja, Du darfst Dir an die Nase fassen.
Abahatschi schrieb:Ich verstehe deine Sorge dass deine Argumente nicht valide sind, aber durch die Gosensprache [sic!] werden sie nicht besser.
Ach Du armes Auto, was sind wir mal empfindlich, dass ist keine Gos
sensprache, dass ist ganz einfach nur die Reaktion auf Deine unqualifizierten Aussagen mir gegenüber. Du solltest das einfach mal ganz langsam reflektieren, könnte helfen.
Und, belege bitte mal, dass meine Argumente nicht valide sind, dann darüber hinaus, dass ich das auch so sehe und darum dann in Sorge bin. Ich sage mal wieder, was schwurbelst Du da nur für einen Mist.
:D
nocheinPoet schrieb:Dann sind die 1.000 € auch recht hoch angesetzt und selbst 6 Milliarden sind "Peanuts" wenn man ganz allgemein mal schaut, was da an Geld ist und was so was kostet. Das macht uns echt nicht arm.
Abahatschi schrieb:Warum mussten per Eilbeschluss 3Mrd. überplanmäßig genehmigt werden...für 2 Monaten? Man hatte nicht mal diese Peanuts im Budget.
Quellen sind ja immer nett, und noch mal, 3 Milliarden Euro sind bei Bruttoinlandsprodukt von Deutschlands mit rund 4,19 Billionen Euro im Jahr 2023 einfach Peanuts und schauen wir uns mal die Ausgaben im Jahr 2022 für soziale Leistungen an, sind das 1,18 Billionen Euro auch eine ganz andere Hausnummer. Sind gerundet so 0,25 % und darum sage ich ja, oh Gott, wir werden alle verhungern, ja diese exportierten Kosten für die Syrer, das Bürgergeld, wir gehen pleite, ...
Echt jetzt?
Dazu kommt ja, die Syrer verbrennen nicht das ganze Geld was sie so an Bürgergeld bekommen, mag sein, dass einiges davon auch nach Syrien geschickt wird, aber ganz sicher wird auch ein großer Teil hier im Land wieder ausgegeben und so schließt sich der Kreis. Immer wird so getan, als wäre das Geld weg, alle an Bürgergeld was der Staat ausgibt, verpufft, ist verloren, aus die Maus. Natürlich ist auch das nur Mumpitz und Geschwurbel. So, und das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, auch in keiner Weise ein Ausdruck meiner Sorge, meine Argumente wären nicht valide und natürlich auch nicht ein Beleg für irgendein Problem auf meiner Seite oder dafür, dass ich nicht geneigt bin hier auf der Sachebene zu diskutieren.
So, hoffe das ist nun oben angekommen, sonst einfach nachfragen.
nocheinPoet schrieb:Belege das mal, dass die Mehrheit der Syrer nicht asylberechtigt ist. So mit Quellen und so.
Abahatschi schrieb:Dieser Satz erklärt es Dir am Besten:Der überwiegende Teil der syrischen Schutzsuchenden verfügte über einen humanitären Aufenthaltstitel und somit über einen anerkannten Schutzstatus (624.000 oder 88 %).
In den meisten Fällen handelte es sich dabei um einen Schutzstatus für Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention (279.000 oder 39 % aller syrischen Schutzsuchenden) oder um subsidiären Schutz (240.000 oder 34 %). Der subsidiäre Schutz greift ein, wenn weder der Flüchtlingsschutz noch die Asylberechtigung gewährt werden können und im Herkunftsland ernsthafter Schaden droht.
Bei weiteren knapp 81.000 syrischen Schutzsuchenden war der Schutzstatus noch offen (11 %). Rund 7.000 (1 %) hatten einen abgelehnten Schutzstatus, etwa weil der Asylantrag abgelehnt wurde oder sie ihren Schutzstatus verloren hatten. Bei 90 % der rund 624.000 syrischen Schutzsuchenden mit anerkanntem Schutzstatus war dieser befristet.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/12/PD24_N062_12.html#:~:text=Der%20subsidiäre%20Schutz%20greift%20ein,Schutzstatus%20noch%20offen%20(11%20%25).
Ja, Hurra, unterm Strich aber schnurz, denn Fakt ist, den Flüchtlingen droht im Herkunftsland ernsthafter Schaden, darum greift dann der "subsidiäre" Schutz, wobei ich da schon einen Grund für Asyl sehen würde. Assad hat nun wirklich übelst gefoltert, Kinder, Giftgas, bitte was braucht es da noch mehr?
Was willst Du eigentlich konkret, die hätten hier gar nicht ins Land gelassen werden dürfen, oder keine Gelder bekommen sollen, oder sollen nun sofort in den Flieger und zurück nach Syrien?
Abahatschi schrieb:... hier hast es vom Staatsfunk, etwas leichter zu verstehen:Viele Syrer sind seit 2011 vor dem Bürgerkrieg in ihrem Land geflohen - auch nach Deutschland. Welchen Schutzstatus die Geflüchteten erhalten, hat sich mit den Jahren deutlich verändert.
Die Entscheidungspraxis des Bundesministeriums für Migration und Flüchtlinge (Bamf) bei Asylsuchenden aus Syrien hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Das zeigt eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linke-Fraktion im Bundestag.
Während 2015 noch 99,7 Prozent der syrischen Asylsuchenden einen Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention erhielten, sank dieser Anteil im ersten Halbjahr 2020 auf nur noch knapp fünf Prozent. Stattdessen wurde demnach im ersten Halbjahr 2024 in 77 Prozent aller Fälle lediglich subsidiärer Schutz zugestanden – ohne Option auf Familiennachzug.
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/12/syrer-gefluechtete-asyl-schutzstatus-aufenthaltstitel.html
Traurig, ja einfach die AfD ans Ruder lassen, dann werden sogar gleich deutsche Staatsbürger "remigriert". Also ich sehe da nur die Folgen der "Nazis" und des ganzen Hasses der so verbreitet wird, seit Jahren, klar kippt dann die CDU und auch allgemein eben Politiker um.
Wie gesagt, bin ich einfach dagegen, wenn man weiß, was da in Syrien so gegenüber den Syrern an Folter und Mord gelaufen ist, dann sehe ich darin klar einen Anspruch auf Asyl mit allem was dazugehört.
nocheinPoet schrieb:Auch das kannst Du mal belegen und ist auch eh eine viel zu pauschalisierte Aussage, es kommt auf den "Bürgerkrieg" an ...
Abahatschi schrieb:Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung gemäß Artikel 16a GG grundsätzlich ausgeschlossen.
Quelle: https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/AblaufAsylverfahrens/Schutzformen/Asylberechtigung/asylberechtigung-node.html
Ja, Geschwurbel, Wortklauberei, politisch Verfolgte genießen ein Anrecht auf Asyl. Natürlich sind jene die Geflüchtet sind, aus Syrien auch politisch Verfolgte, ist nun mal so, dass das Regime von Assad alle politisch verfolgt hat, die nicht seiner Meinung waren oder es wagten Kritik am Regime zu üben. Was ist das für ein miese ätzender Zynismus nun zu erklären, ja da ist aber ein Bürgerkrieg und nur darum kommen die her und so haben die keinen Anspruch auf Asyl.
Echt jetzt, findet Du so also richtig?
Ja, im Arsch da ist sie, die Menschlichkeit, Empathie und so diese Dinge eben.
Abahatschi schrieb:Eine Frage, damit ich weiß ob ich Dir überhaupt noch antworte, willst Du diskutieren oder das "Beleg mal Spiel" spielen? Für das Zweite habe ich keine Lust und Zeit.
Du, so ganz ernsthaft, ich sehr bei Dir keine Grundlage für eine sachliche Diskussion, wenn ich Dir schreibe, dass das von Dir für mich Geschwurbel ist, und das wie hier nun auch entsprechend begründe, sollte das doch wohl offenkundig sein. Wie gesagt, Du hast mich angeschrieben und das echt "suboptimal" ...
Also, ich werde nicht Trauer tragen, wenn Du Dir das so einfach in Zukunft steckst.
;)