Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

gestern um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, die mussten so handeln, Schwamm drüber, aber wenn bei den Grünen mal einer hustet, dann ist der Skandal da. Da will uns Habeck angeblich die Heizungen aus der Wand reißen, Frau Bearbock ist angeblich zu dumm um zu wissen was ein Kobold ist und überhaupt. Das aber vorallem aus der Union Milliardensummen veruntreut werden, ja da kann man ja mal drüber wegsehen. Ist ja nicht so schlim und eigentlich tun die ja nur das was andere angeblich auch getan hätten.
Blöd nur das die Union was Korruption betrifft mit absoluter Mehrheit vorneweg läuft.
Natürlich gab es bei der CDU Skandale und Korruption. Wer so lange regiert, hat halt öfter die Gelegenheit gehabt, Fehler auf großer Bühne zu machen. Das liegt weniger an besonderer Korruptionslust der CDU als daran, dass sie jahrzehntelang den Laden geschmissen hat und nicht im Oppositionssessel saß. Politiker der CDU haben Fehler gemacht, aber sie hat sich auch öffentlich damit auseinandergesetzt, beispielsweise durch Rücktritte. Das zeigt, dass sie bereit ist, aus Skandalen zu lernen. So wie es bei den Grünen auch der Fall war.

melden

CDU/CSU

gestern um 22:50
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wäre eine andere Partei in das Management einbezogen gewesen, dann hätten deren Mitglieder wahrscheinlich auch Provisionen bekommen. Wer lehnt sowas ab? Die Höhe ist natürlich moralisch fragwürdig. Es gab ja auch entsprechende Rücktritte. Politik ist eben dreckig.
Ok, Politik mag für dich dreckig sein, aber besonders dreckig machesn sich eben die Leute von der CDU/CSU...

... während sie sich gleichzeitig auf ein hohes moralisches Pferd setzen, wenn sie meinen beim politischen Gegner das geringste Fehlverhalten wahrzunehmen. Die haben's nötig.

Im Übrigen, @Röhrich wollte die Aussage belegt haben, dass Mitglieder der CDU aus der Pandemie Profit geschlagen haben. Selbst du bestreitest das nicht und nennst es moralisch fragwürdig. Ein weiteres Beharren auf einen Beleg würde ich unter Trollerei einordnen.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:52
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Oder habe ich mit einem der Aufgezeigten Beispiele unrecht?
Hier hast Du meine Fragen auf Deine Behauptungen nicht beantwortet.
Beitrag von Röhrich (Seite 332)

Warum genau hast Du mich also markiert, wenn Du überhaupt keinen Diskurs führen willst?
Es ist auffällig bei Dir, dass Du offensichtlich User wie mich einfach angreifen willst, Dinge behauptest und dann nicht wieder auf Rückfragen antwortest.
Willst Du einzelne User nur angreifen?

Beantworte doch bitte meine Fragen oder unterlasse es, mich von der Seite anzumaulen und wie im Fall von Wulff mit fragwürdigen falschen Behauptungen zu belästigen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ok, Politik mag für dich dreckig sein, aber besonders dreckig machesn sich eben die Leute von der CDU/CSU...

... während sie sich gleichzeitig auf ein hohes moralisches Pferd setzen, wenn sie meinen beim politischen Gegner das geringste Fehlverhalten wahrzunehmen. Die haben's nötig.
Das ist ihr Job aus der Opposition heraus, oder sollen sie Beifall klatschen wenn die Ampel etwas beschließt/vorschlägt was offensichtlich aus der Feder von den Grünen stammt und so rein gar nicht zur CDU-Programmatik passt? Die Medien mischen ebenfalls fleißig mit, das sollte man nicht vergessen.

Die Parteien sind derzeit alle gut beraten sich mit Schmutzkampagnen zurückzuhalten, ansonsten haben wir nämlich bald nur noch Brandmauern nach links, rechts, grün, schwarz, gelb, violett.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Im Übrigen, @Röhrich wollte die Aussage belegt haben, dass Mitglieder der CDU aus der Pandemie Profit geschlagen haben.
Ich wollte wissen, ob Spahn keine Masken besorgen wollte sondern lediglich Profit machen.
Beitrag von Röhrich (Seite 332)

Das war seine Aussage
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Da wurde sich nicht um Masken bemüht, da wurde überlegt wie man aus der Pandemie Profit schlagen konnte und diese Überlegungen in die Tat umgesetzt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:59
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das ist ihr Job aus der Opposition heraus, oder sollen sie Beifall klatschen wenn die Ampel etwas beschließt/vorschlägt was offensichtlich aus der Feder von den Grünen stammt und so rein gar nicht zur CDU-Programmatik passt? Die Medien mischen ebenfalls fleißig mit, das sollte man nicht vergessen.
Lustig, wer beschloss die Abschaltung der Kernkraftwerke, wer beschloss das Heizungsgesetz?
Aus der Opposition lautstark schwafeln aber selbst diese Gesetze mitbeschlossen haben. Sauber CDSU.
Da ging es nie um die Sache sondern nur der Regierung zu schaden wo es nur ging. Auch wenn es völlig Banane war, da sie wie geschrieben diese Gesetze mitgetragen und mitbeschlossen haben.
Und als Dank dafür gllauben jetzt viele die CDSU wäre der Heilsbringer um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den sie dort erst reingefahren haben.

Ganz mein Humor. :D
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die Parteien sind derzeit alle gut beraten sich mit Schmutzkampagnen zurückzuhalten, ansonsten haben wir nämlich bald nur noch Brandmauern nach links, rechts, grün, schwarz, gelb, violett.
Da hast du völlig recht.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 23:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das war seine Aussage

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:
Da wurde sich nicht um Masken bemüht, da wurde überlegt wie man aus der Pandemie Profit schlagen konnte und diese Überlegungen in die Tat umgesetzt.
@Cthulhus_call hat nie von Jens Spahn gesprochen, noch ausschließlich von Jens Spahn alleine. Es gibt genug andere in der CDU/CSU, die sich im Zusammenhang mit der Pandemie gut haben bezahlen lassen, ohne sicherzustellen, dass es der deutschen Bevölkerung zu Gute kommt. Alles im Wikipedia-Link nachzulesen.

Bitte sieh also davon ab, die Diskussion hier weiter mit sinnlosen Belegforderungen zu zerstören. Danke.

melden

CDU/CSU

gestern um 23:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig, wer beschloss die Abschaltung der Kernkraftwerke, wer beschloss das Heizungsgesetz?
Aus der Opposition lautstark schwafeln aber selbst diese Gesetze mitbeschlossen haben. Sauber CDSU.
Da ging es nie um die Sache sondern nur der Regierung zu schaden wo es nur ging. Auch wenn es völlig Banane war, da sie wie geschrieben diese Gesetze mitgetragen und mitbeschlossen haben.
Und als Dank dafür gllauben jetzt viele die CDSU wäre der Heilsbringer um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den sie dort erst reingefahren haben.
Der von Angela Merkel beschlossene Ausstieg war eine Reaktion auf veränderte Sicherheitsbedenken und auch da kam der Druck durch die Medien. Es war kein Alleingang der CDU, sondern ein Kompromiss, der mit anderen Parteien getragen wurde. Insbesonder die Grünen haben diese Entscheidung ja wohl begrüßt nehme ich mal schwer an? Und zum Thema Heizungsgesetz das finde ich wirklich seltsam dass du das als Argument gegen die Arbeit der CDU verwendest. Sie hat zwar das GEG während ihrer Regierungszeit initiiert und verabschiedet, aber die Details wurden ja wohl nochmal erheblich der Ampel-Koalition überarbeitet und eben diese sehr strengen und absurden Vorgaben bzgl. erneuerbaren Energien eingearbeitet, was ihr zu Recht entsprechende Kritik eingebracht hat.

melden

CDU/CSU

gestern um 23:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum genau hast Du mich also markiert, wenn Du überhaupt keinen Diskurs führen willst?
Ich will ja einen Diskurs führen, aber du hast selbst gesagt, das du nur „Spielchen“(dein Zitat) spielen willst. Ich tue nichts weiter als Fakten zu benennen, die allgemein bekannt sind. Andere haben dafür sogar Belege geliefert, was mMn. nicht nötig ist.

@Quiron hat dir hinreichend geantwortet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.315 Beiträge, am 08.11.2024 von azazeel
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.315
am 08.11.2024 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »