Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

gestern um 20:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Monate daran aufgeilen das sich Frau Bearbock mal versprochen oder Habeck eine Anzeige erstattet hat.
Wie viele Monate wird sich über Habecks Anzeige wegen der Memes nun genau schon aufgeregt? Mir war das neu
Zu Baerbock wüsste ich nicht mich geäußert zu haben, über Monate hinweg schon gar nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es war recht schnell vereinzelte Kritik da, dass der Deal viel zu teuer angesetzt wurde.
Keine Ahnung, da magst Du recht haben.
Spahn selbst sagt ja, dass es falsch war und er es so nicht wieder machen würde.
Es gab auch Kritik überhaupt Masken zu kaufen und diese Tragen zu müssen.

Offenbar gab es ein gegenseitiges Hochschaukeln in Zeiten von Corona, Politik, Teile der Medien und Bevölkerung.
Da passieren dann noch schneller Fehler.

Du kannst Dich nun allein auf Spahn konzentrieren, ich bin eher dafür alle und alles zu betrachten, um daraus zu lernen.
Wir können dann hinnehmen, dass nicht wenige Fehler gemacht haben oder für können auf jeden einzelnen einhauen, je nach Präferenz.

Ich bin da eher, die schauen an was war richtig, was falsch um daraus zu lernen.
Offenbar sind solche Ansätze in Deutschland in der politischen Landschaft und bei einigen Bürgern nicht gewünscht, dann unterbleibt das halt.

melden

CDU/CSU

gestern um 21:17
@Röhrich

Da wurde sich nicht um Masken bemüht, da wurde überlegt wie man aus der Pandemie Profit schlagen konnte und diese Überlegungen in die Tat umgesetzt. Jeder Mensch mit intaktem Unrechtsbewusstsein findet das anstößig. Diese Art der schamlosen Korruption in dem Ausmaß gibt es in Deutschland nur bei der CD(S)U

3x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 21:23
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Da wurde sich nicht um Masken bemüht, da wurde überlegt wie man aus der Pandemie Profit schlagen konnte und diese Überlegungen in die Tat umgesetzt.
Ist das Deine Meinung oder gibt es da was handfestes?
Ich gehe davon aus, es ist Deine Meinung? Sonst müsste ich ja das Spielchen nach Quellen spielen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Jeder Mensch mit intaktem Unrechtsbewusstsein findet das anstößig.
Wenn Du Deine Aussage belegen kannst, dann würde dieser Satz stimmen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Diese Art der schamlosen Korruption in dem Ausmaß gibt es in Deutschland
Ist das so? Wo kann ich mich da informieren?

1x zitiert10x verlinktmelden

CDU/CSU

gestern um 21:29
@Röhrich

Na, welche Partei hat den mehr Skandale vorzuweisen? Maskendeals, Spendenaffäre etc. Also wer da nach Quellen fragt hat die letzten Jahre unterm Stein gelebt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 21:33
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Also wer da nach Quellen fragt hat die letzten Jahre unterm Stein gelebt.
Dann habe ich das wohl.
Demnach hast Du ja Quellen zu den Behauptungen?

Würdest Du bitte auf meine Fragen eingehen? Ist es Dir nicht immer so wichtig Behauptungen zu belegen?
Beitrag von Röhrich (Seite 332)

melden

CDU/CSU

gestern um 21:58
@Röhrich

Stimmt Maskendeals hat es nie gegeben und Christian Wulff war nie Bundespräsident und Parteispenden-Afdäre ist ne VT. Soll ich dir ne Quelle liefern, das 2+2=4 ist?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:08
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Stimmt Maskendeals
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Da wurde sich nicht um Masken bemüht
Was denn nun? Für mich postest Du nun komplett widersprüchliche Behauptungen.
Und würdest Du bitte meine Fragen aus dem Post Beitrag von Röhrich (Seite 332)
Beantworten.

Christian Wulf musste der nicht wegen einem nicht bezahlten Bier zurücktreten?
Ist aber dann ein neues Thema, mich würde das mit Spahn interessieren.

Darf ich annehmen, dass Deine Post nicht ernst zu nehmen sind, weil Du ja nicht antworten willst

melden

CDU/CSU

gestern um 22:12
Wirklich böse dieser Wulff, ich vermute es dürfte Dich interessieren? @Cthulhus_call
Es war der erste Strafprozess gegen ein ehemaliges deutsches Staatsoberhaupt. Am 27. Februar 2014 wurde Wulff freigesprochen.
Quelle: https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Christian-Wulff-Ein-ehemaliger-Bundespraesident-vor-Gericht,wulff2882.html

Damit können wir uns dann weiter über meine Fragen unterhalten:

melden

CDU/CSU

gestern um 22:19
@Röhrich

Tja, Wulff ist zurückgetreten, weil es eben moralisch Verwerflich war. Nicht immer führt korruptes Verhalten zu einer Verurteilung. Das macht es aber nicht weniger relevant.

Du überschätzt mein Bedürfnis es dir recht zu machen. Ich werde sicherlich nicht meine wertvolle Zeit damit verschwenden Belege für allgemein Bekanntes herauszusuchen. Die ganze Maskendeals, Parteispendenaffären sind hinreichend Teil der Zeitgeschichte.

Möchtest du noch den Elften September belegt haben oder den Zweiten Weltkrieg ?

Fakt ist, wenn man nach politischen Skandalen sucht, wird man bei keiner Prtei derartig fündig wie bei der CDU.

Fast alle bekannten Korruptionsaffären waren CDU.

melden

CDU/CSU

gestern um 22:24
Gut, weil es so einfach ist:

Wikipedia: Maskenaffäre
Als Maskenaffäre wird ein Komplex von Fällen der Bestechlichkeit mehrerer Bundestags- und Landtagsabgeordneter der CDU und CSU in den Jahren 2020 und 2021 bezeichnet. Hierunter fallen insbesondere Vorgänge im Zusammenhang der Beschaffung von Atemschutzmasken vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie in Deutschland.
Technisch gesehen waren die Handlungen letztlich legal, nichtsdestotrotz anstößig, da man eine Notlage der Bevölkerung ausgenutzt hat, um sich zu bereichern.

Mithin ist belegt, und nicht nur eine Meinung, dass sie aus der Pandemie Profit geschlagen haben.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:25
@Cthulhus_call

Es reicht mir vollkommen, wenn Du auf meine Fragen antwortest.

Nach dem Du hier ja bei Wulff offenbar unwahres unterschwellig verbreiten versucht hast, erwarte ich eine Antwort zu dem obigen Post.
Ansonsten unterlasse es mit Deinen Behauptungen, mich mit Deinen Markierungen zu belästigen oder sonstige womöglich Unwahrheiten zu verbreiten.

Antworte anständig auf meine Fragen, ohne mit anderen Dingen zu kommen und bitte mit anständigen Zitaten.

melden

CDU/CSU

gestern um 22:28
@Röhrich

Oder wie war das mit Phillip Amthor, Aserbaidschan-Affäre, Amigo-Affäre, zahllose Parteispenden-Affären, schwarze Kassen. Die Unionsparteien sind der Inbegriff der Korruption. Oder hat es das alles nicht gegeben? Willst du das alles ernsthaft leugnen ?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:30
@Röhrich

Es gibt wohl bei keiner anderen Partei so zahlreiche Korruptionsvorwürfe wie bei der CDSU.
Wahrscheinlich kann die AfD da irgendwann aufholen, aber das dürfte noch dauern.
Die Skandale und Affären der Unionsparteien sind so zahlreich, dass im ZDF-Kabarettformat Die Anstalt 45 Minuten und eine 3 mal 4 Meter große Tafel nicht ausreichten, um sie alle zur Darstellung zu bringen: Der Maskenskandal, die Aserbaidschan-Connection und die Verwandtenaffäre im Bayerischen Landtag sind nur die jüngsten Beispiele – dann auch noch über die weiter zurückliegende Flick-Parteispendenaffäre oder die Geldkoffer des Waffenhändlers und Lobbyisten Karlheinz Schreiber zu sprechen, hätte wohl den Rahmen gesprengt.

Mit 14,5 Millionen Euro Nebenverdiensten in der laufenden Wahlperiode (Stand Juli 2020) liegen die Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU klar vor allen anderen Fraktionen. Auch bei Großspenden ist die Union einsame Spitzenreiterin. Mit der kommenden Bundestagswahl steht erneut die Frage im Raum, wie es der CDU stets gelingt, ihr Image als Volkspartei aufrecht zu erhalten, wo es die Wählerinnen und Wähler doch längst nicht mehr wundert, wenn wieder einer ihrer Deals mit wirtschaftlichen Sonderinteressen auffliegt.
Quelle: https://jacobin.de/artikel/geld-kommt-geld-verraet-anne-zetsche-cdu-csu-union-korruption-lobbyismus-maskendeal-flick-affaere-parteispenden-adenauer-schaeuble-kohl
Im Check: So kriminell sind unsere Parteien!

Sind alle Parteien korrupt? Nach unserem Video zur Korruptionsaffäre der CDU/CSU kam heftig viel Feedback von euch – und ständig kam diese Frage: Sind SPD, Grüne, LINKE, FDP und AfD denn so vielbesser als die Union? Wir haben uns deshalb das Thema nochmal genauer angeschaut – und auch zur Maskenaffäre der CDU/CSU gibt es Neuigkeiten.
Quelle: https://play.funk.net/channel/die-da-oben-12030/im-check-so-kriminell-sind-unsere-parteien-1741227

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:31
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Oder wie war
Wie wäre es, wenn Du meine Fragen beantwortest?
Du spamst hier rum.

Bitte antworte doch endlich
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Willst du das alles ernsthaft leugnen ?
Unterlasse es Dinge zu behaupten, die ich angeblich tun würde.

Komm endlich auf meine Fragen zurück!

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt wohl bei keiner anderen Partei
Was hat das mit meinen Fragen zu tun? Warum markierst Du mich bei etwas, was ich nicht gefragt habe oder wissen wollte?
Ich hätte gerne meine Fragen Beitrag von Röhrich (Seite 332) beantwortet.

melden

CDU/CSU

gestern um 22:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist das so? Wo kann ich mich da informieren?
Du kannst dich darüber im Netz informieren.
Es gibt Artikel die sich mit Korruption in Deutschland beschäftigen. Und dort findest du auch, welche Partei/Parteiunion am häufigsten genannt wird.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Technisch gesehen waren die Handlungen letztlich legal, nichtsdestotrotz anstößig, da man eine Notlage der Bevölkerung ausgenutzt hat, um sich zu bereichern.

Mithin ist belegt, und nicht nur eine Meinung, dass sie aus der Pandemie Profit geschlagen haben.

Wäre eine andere Partei in das Management einbezogen gewesen, dann hätten deren Mitglieder wahrscheinlich auch Provisionen bekommen. Wer lehnt sowas ab? Die Höhe ist natürlich moralisch fragwürdig. Es gab ja auch entsprechende Rücktritte. Politik ist eben dreckig.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du kannst dich darüber im Netz informieren.
Ich wollte das von @Cthulhus_call wissen, denn im Netz kann man vieles finden.
Ich würde gerne über seine Aussagen etwas erfahren, er darf gerne seine Sicht der Dinge mitteilen. Er will es offenbar nicht sondern es wird komplett mit anderen Dingen umherhantiert.

melden

CDU/CSU

gestern um 22:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wäre eine andere Partei in das Management einbezogen gewesen, dann hätten deren Mitglieder wahrscheinlich auch Provisionen bekommen. Wer lehnt sowas ab. Die Höhe ist natürlich moralisch fragwürdig. Es gab ja auch entsprechende Rücktritte. Politik ist eben dreckig.
Klar, die mussten so handeln, Schwamm drüber, aber wenn bei den Grünen mal einer hustet, dann ist der Skandal da. Da will uns Habeck angeblich die Heizungen aus der Wand reißen, Frau Bearbock ist angeblich zu dumm um zu wissen was ein Kobold ist und überhaupt. Das aber vorallem aus der Union Milliardensummen veruntreut werden, ja da kann man ja mal drüber wegsehen. Ist ja nicht so schlim und eigentlich tun die ja nur das was andere angeblich auch getan hätten.
Blöd nur das die Union was Korruption betrifft mit absoluter Mehrheit vorneweg läuft.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:44
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Komm endlich auf meine Fragen zurück!
Warum sollte ich? Du hast sie selbst als Spielchen bezeichnet und ich diskutiere lieber ernsthaft, als rhetorische Spielchen zu spielen. Wie ich schon sagte, ist das alles Allgemeinbildung.

Oder habe ich mit einem der Aufgezeigten Beispiele unrecht? Andere Leute haben das längst belegt. Und du hast natürlich auch in diesem Fall keine ernsthaften Gegenargumente. Bring zur Abwechslung mal Gegenargumente.

1x zitiertmelden