Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

16.11.2024 um 19:41
Die Frage ist: wen und will man mit so einem expliziten Verbot erreichen?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.11.2024 um 20:02
@Berryl

Ganz offensichtlich habe ich mich zum Thema geäußert während du wie ein kleines Kind aber die anderen sind viel schlimmer“ geplärrt hast.

Die CDU/CSU ist halt ideologisch völlig verblendet und betreiben sinnfreien Kulturkampf. Aber werden halt von den Unbedarften beklatscht 💁🏼

melden

CDU/CSU

16.11.2024 um 21:01
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Frage ist: wen und will man mit so einem expliziten Verbot erreichen?
Die gleichen Leute, für die man ein Kiffverbot auf Volksfesten macht obwohl das eh verboten ist durch Anwesenheit von Kindern und Hausverboten, aber egal, die bierseelige Volksseele jubelt dem Markus zu.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.11.2024 um 21:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die gleichen Leute, für die man ein Kiffverbot auf Volksfesten macht obwohl das eh verboten ist durch Anwesenheit von Kindern und Hausverboten, aber egal, die bierseelige Volksseele jubelt dem Markus zu.
Recht und Unrecht, wahr und falsch. Hat nicht Herbert Marcuse schon 1965 in seinem Essay "Repressive Toleranz" etwas über die Verordnung von Sprache geschrieben?
...
Unter der Herrschaft der monopolistischen Medien - selber bloße Instrumente ökonomischer und politischer Macht - wird eine Mentalität erzeugt, für die Recht ' und Unrecht, Wahr und Falsch vorherbestimmt sind, wo immer sie die Lebensinteressen der Gesellschaft berühren. Das ist, vor allem Ausdruck und aller Kommunikation, ein semantischer Tatbestand: blockiert wird die effektive Abweichung, die Anerkennung dessen, was nicht dem Establishment angehört; das beginnt in der Sprache, die veröffentlicht und verordnet wird. Der Sinn der Wörter wird streng stabilisiert. Rationale Diskussion, eine Überzeugung vom Gegenteil ist nahezu ausgeschlossen. Der Zugang zur Sprache wird denjenigen Wörtern und Ideen versperrt, die anderen Sinnes sind als der etablierte - etabliert durch die Reklame der bestehenden Mächte und verifiziert in deren Praktiken. Andere Wörter können zwar ausgesprochen und gehört, andere Gedanken zwar ausgedruckt werden, aber sie werden nach dem massiven Maßstab der konservativen Mehrheit (außerhalb solcher Enklaven wie der Intelligenz) sofort »bewertet« (das heißt: automatisch verstanden) im Sinne der öffentlichen Sprache - einer Sprache, die »a priori« die Richtung festlegt, in welcher sich der Denkprozeß bewegt. Damit endet der Prozeß der Reflexion dort, wo er anfing: in den gegebenen Bedingungen und Verhältnissen.
...
Quelle: https://www.marcuse.org/herbert/pubs/60spubs/65reprtoleranzdt.htm

1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 00:34
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:solcher Enklaven wie der Intelligenz) sofort »bewertet« (das heißt: automatisch verstanden) im Sinne der öffentlichen Sprache - einer Sprache, die »a priori« die Richtung festlegt, in welcher sich der Denkprozeß bewegt. Damit endet der Prozeß der Reflexion dort, wo er anfing: in den gegebenen Bedingungen und Verhältnissen
Ah, verstehe, die tumben Bayern in ihrer geistigen Enklave gefangen brauchen noch eine Extra-Ansage von ihrem Markus, der das nochmal in Volxzorn übersetzt und den Denkprozess in seine Richtung steuert.
Macht Sinn.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 10:16
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ah, verstehe, die tumben Bayern in ihrer geistigen Enklave gefangen brauchen noch eine Extra-Ansage von ihrem Markus, der das nochmal in Volxzorn übersetzt und den Denkprozess in seine Richtung steuert.
So in etwa, ja.
Denkt zumindest Maggus der Erste, Gottkönig der Populisten.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 10:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Denkt zumindest Maggus der Erste, Gottkönig der Populisten
Ja, klar. Dagegen sind Björn Häcke und Donald Trump die reinsten Waisenkinder. LOL

1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 19:14
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:a, klar. Dagegen sind Björn Häcke und Donald Trump die reinsten Waisenkinder. LOL
Um die geht es hier aber nicht, oder sind sie jetzt Mitglieder der CDU/CSU und ich habe es nur nicht mitgekriegt?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 19:59
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Um die geht es hier aber nicht, oder sind sie jetzt Mitglieder der CDU/CSU und ich habe es nur nicht mitgekriegt?
"Gottkönig der Populisten" bezieht sich sprachlich auf alle Populisten. Weshalb @Stirnsänger so einen Schwachsinn schreibt, darfst du nicht mich fragen.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 20:17
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Weshalb @Stirnsänger so einen Schwachsinn schreibt, darfst du nicht mich fragen.
Komm, lass stecken.
Nicht wenige von uns Bayern bezeichnen den Maggus scherzhaft als "Gottkönig" wegen seiner überheblichen, selbstverliebten Art.

Populist ist er ebenso.

Wie kommt der doofe Stirnsänger nur darauf...

grübel

1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 20:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Denkt zumindest Maggus der Erste, Gottkönig der Populisten
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:"Gottkönig der Populisten" bezieht sich sprachlich auf alle Populisten.
Naja, sprachlich kann er schon mit den großen mithalten,und als "Kini" läßt er sich schon gern feiern.

Ich denke aber das die echten (Demokratie-)Gegner ganz woanders sind, aber zu denen sagt er nichts.

melden

CDU/CSU

17.11.2024 um 20:22
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wie kommt der doofe Stirnsänger nur darauf...
Das sollte wohl er beantworten. Inhaltlich ist es jedenfalls ein Griff ins Klo.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 20:25
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Das sollte wohl er beantworten. Inhaltlich ist es jedenfalls ein Griff ins Klo.
Jaja, ganz übel.
Klingt "populistischer Gottkönig" besser?

Der Mann ist ein verlogener, heuchelnder Schaumschläger, der sein Fähnchen gen Wind dreht, bevor der Wind selber seine Richtung kennt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.11.2024 um 20:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Klingt "populistischer Gottkönig" besser?
Jedenfalls nimmt es Höcke und Trump aus dem Spiel.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Mann ist ein verlogener, heuchelnder Schaumschläger, der sein Fähnchen gen Wind dreht, bevor der Wind selber seine Richtung kennt.
Diese Einschätzung teile ich nicht. Geht jedenfalls nicht über die meisten anderen Politiker hinaus.

melden

CDU/CSU

18.11.2024 um 10:53
@Stirnsänger @brigittsche @Cthulhus_call
@JosephConrad @cejar @SvenLE @alhambra

FB IMG 1731923247219

https://x.com/watch_union/status/1857314783973851502

Korruption hat einen Namen: CDU/CSU #korruptunion

Vermittlungshonorare bei Politikern nennt man glaube ich auch Bestechung, oder irre ich?

Wieso stolpern manche über ein paar geklaute Textpassagen in der Dissertation und die Herren vom Mafiaclan CDU kommen mit so etwas durch?

3x zitiertmelden

CDU/CSU

20.11.2024 um 11:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wieso stolpern manche über ein paar geklaute Textpassagen in der Dissertation und die Herren vom Mafiaclan CDU kommen mit so etwas durch?
Gestern (19.11.24) war die Antwort auf diese Frage bei Markus Lanz lange Zeit live zu besichtigen!
Spahn ergänzte vielsagend: „Ich glaube, zu der Frage, wer da welche Spiele gespielt hat, haben die meisten Deutschen schon auch ein Urteil.“ Lanz nahm dies zum Anlass, über die künftigen Pläne der Union zu sprechen.

„Wie ist das jetzt mit der Schuldenbremse?“, wollte der ZDF-Moderator beispielsweise wissen. Darauf antwortete Spahn zunächst deutlich: „Natürlich halten wir die Schuldenbremse ein.“ Lanz zeigte daraufhin einen Clip, in dem CDU-Chef Friedrich Merz eine Reformierung der Schuldenbremse für Investitionen nicht ausschließen wollte. „Sollte sie reformiert werden oder nicht?“, fragte Lanz deshalb streng.
Spahn reagierte plötzlich schwammig: „Die Schuldenbremse, so wie sie ist, funktioniert gut.“ Als der ZDF-Moderator jedoch nicht locker ließ, sagte Spahn etwas deutlicher: „Ich sehe im Moment keine Notwendigkeit, sie zu reformieren, weil sie gut funktioniert.“
Quelle:
https://www.express.de/promi-und-show/das-finde-ich-nicht-in-ordnung-jens-spahn-versetzt-zdf-moderator-mit-aussage-zum-koalitionsbruch-in-rage-901757
Jeder, der nicht Geld wie Heu hat, weiß wie gut die Schuldenbremse funktioniert.
Gut, wenn ein Moderator streng ist!

1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.11.2024 um 13:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jeder, der nicht Geld wie Heu hat, weiß wie gut die Schuldenbremse funktioniert.
Ich gebe zu, die Haltung der Union zur Schuldenbremse ist mir suspekt. Auch die Union wird ohne Schulden keine Probleme lösen können. Und den Ausweg über Sondervermögen hat das BVerfG ziemlich effektiv versperrt.

Man kann Merz jetzt natürlich vorwerfen, dass er einfach so seine Meinung ändert, kaum dass er selbst Verantwortung übernehmen muss. Es wäre für unser Land trotzdem die richtige Entscheidung, die Schuldenbremse pragmatisch zu handhaben. Oder am besten gleich ganz zu streichen.

melden

CDU/CSU

20.11.2024 um 17:33
@Cthulhus_call @eckhart @kuno7 @JosephConrad @Stirnsänger

Screenshot 20241120 171824Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.br.de/nachrichten/bayern/trottel-zitat-soeder-laesst-erneut-strafantrag-stellen,UMZUCSD

Screenshot 20241120 172011

https://www.np-coburg.de/inhalt.gegen-frau-aus-den-hassbergen-beleidigter-friedrich-merz-erstattet-anzeige.0d648d3b-e313-41f8-8dd1-81ba93cdc876.html

Alpenpopulist Söder hat einen Strafantrag gestellt, weil man ihn einen Trottel genannt hat. BlackRock Merz hat einen Strafantrag gestellt, weil man ihn Arschloch nannte. Habeck hat ebenfalls wegen Beleidigung Strafantrag gestellt.

Quizfrage:

Welche von den 3 Nachrichten löste davon Empörung aus?

1x zitiert1x verlinktmelden

CDU/CSU

20.11.2024 um 17:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Korruption hat einen Namen: CDU/CSU #korruptunion
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Quizfrage:

Welche von den 3 Nachrichten löste davon Empörung aus?
Zusatzfrage: Ist Allmystery das neue X/Twitter?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.11.2024 um 17:42
Also wenn es keine Hausdurchsuchungen gibt, dann war das nix. Söder und Merz sind halt Flaschen, sie könnten auch eine Bearbeitungspipeline mit Erfolgsbeteiligung.

1x zitiertmelden