Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

14.10.2024 um 14:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Söder geht sogar noch einen Schritt weiter. Er sagt, dass die Grünen die schlimmsten Gegner sind.
Das soll ein Schritt weiter sein? Schlimmste Gegner also beleidigender als Nazis? LOL


melden

CDU/CSU

14.10.2024 um 14:23
@peekaboo

Hatte Söder nicht bei seiner Regierungserklärung versprochen 10.000 Wohnungen über die Bayernheim GmbH zu bauen ? Ich glaube bis dazumal wurden 267 gebaut.

Aber für die ganzen Diesel Dieter muss man nur gegen die Grünen schimpfen, dann ist alles andere egal.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.10.2024 um 14:28
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hatte Söder nicht bei seiner Regierungserklärung versprochen 10.000 Wohnungen über die Bayernheim GmbH zu bauen ? Ich glaube bis dazumal wurden 267 gebaut.
Dazu habe ich auch was gefunden.

Screenshot 20241014 123416

soeder-fordert-ruecktritt-der-gruenen-politiker-baerbock-und-habeck-wegen-wirtschaftsflaute


Meanwhile in Bayern:


Screenshot 20241014 123442Original anzeigen (0,2 MB)

bayern-ist-schlusslicht-bei-der-bildungsgerechtigkeit

Screenshot 20241014 123533

ganz-deutschland-zahlt-fuer-bayerns-versaeumnisse-bei-der-energiewende

Screenshot 20241014 123605

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/hochwasser-bayern-kritik-soeder-aiwanger-100.html

Screenshot 20241014 123642

bayern-wirtschaft-schrumpft

Screenshot 20241014 1243582

soeder-versprechen-kaum-haltbar-nur-267-von-10-000-bezahlbaren-wonungen-in-bayern-gebaut

Tja, das ging dann wohl nach hinten los.

Anstatt die übermäßige Nahrungsaufnahme auf Staatskosten vollständig zu dokumentieren, pathologisch gegen die Grünen zu hetzen und fortwährend Bundesratssitzungen zu schwänzen, sollte dieser Alpenpopulist, Food- und Drogen-Influencer und faulster Minister Deutschlands vielleicht mal den eigentlichen Hauptjob nachgehen.

Wann kommt endlich Söders Rücktritt?


melden

CDU/CSU

14.10.2024 um 18:57
Die CDU streicht den Schulklassen in Berlin die Zuschüsse für Klassenfahrten, um die Schuldenbremse einzuhalten.

Screenshot 20241014 1850582

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100508240/berlin-senat-streicht-geld-fuer-klassenfahrten-sparkurs-erreicht-schulen.html

Auch CDU: die Schuldenbremse sorgt für Generationsgerechtigkeit :trollking:


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.10.2024 um 20:15
@peekaboo
besonders lustig finde ich ja, dass Söder lauthals die Verkehrsinfrastruktur im Land kritisiert. Dabei hat die CSU seit 2008 den Verkehrsminister gestellt.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.10.2024 um 20:32
@alhambra @peekaboo
Zitat von alhambraalhambra schrieb:besonders lustig finde ich ja, dass Söder lauthals die Verkehrsinfrastruktur im Land kritisiert. Dabei hat die CSU seit 2008 den Verkehrsminister gestellt.
Und nicht zu vergessen: deren letzter Verkehrsminister kostet die Steuerzahlenden 243.000.000 € in Worten: zweihundertdreiundvierzigmillionen Euro. Ich sage da nur Maut....
Damals war Scheuer Verkehrsminister. Der Bund musste in der Folge 243 Millionen Euro Schadenersatz an die einst vorgesehenen Betreiber zahlen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/scheuer-pkw-maut-110.html
Tja.


melden

CDU/CSU

14.10.2024 um 21:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die CDU
? biste sicher ? SPD nicht vergessen ? Schau Dir dein Bild nochmal an:

SCR-20241014-sfqdOriginal anzeigen (0,2 MB)

-> wer ->
Koalitionsvertrag 2023-2026

Der gemeinsame Koalitionsvertrag zwischen CDU Berlin und SPD Berlin wurde am 26. April 2023 unterzeichnet. Weitere Informationen
Quelle: https://www.berlin.de/rbmskzl/politik/senat/senatsmitglieder/

Der Senat muss massiv sparen nach den idiotischen Handlungen der SED, Kommunisten und Grünen aus der vorherigen Legislatur.
Geleitet wurde das Ganze von der Doktorarbeitbetrügerin Giffey.


melden

CDU/CSU

15.10.2024 um 11:01
@Abahatschi

Die Bildungssenatorin ist von CDU und der Bürgermeister auch. Und die Schuldenbremse.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.10.2024 um 11:08
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Dabei hat die CSU seit 2008 den Verkehrsminister gestellt.
Insbesondere in Bayern merkt man auch, dass die CSU eine Partei des Autoverkehrs ist. Die Autobahnen sind gut ausgebaut, aber der Schienenverkehr kränkelt. Neue geplante Schienenverkehrsprojekte werden häufig von CSU-Regionalpolitikern torpediert.

Ein Trauerspiel ist beispielsweise das Netz der Südostbayernbahn. Parallel zur Hauptstrecke verläuft die nagelneue A94, während die Bahnlinie noch im technischen Zustand der Fünfzigerjahre verharrt (mechanische Stellwerke, eingleisig, nicht elektrifiziert). Man hat zwar einen Info-Pavillon aufgebaut, in dem über die geplanten Ausbaumaßnahmen informiert wird, aber dieser Pavillon fristet seit Jahren ein ziemlich zweckloses Dasein, da sich bisher absolut nichts getan wird. Im Gegenteil: die Leistungen werden immer schlechter (Zugausfälle, Verspätungen, kaputte Fahrzeuge).


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.10.2024 um 11:38
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Bildungssenatorin ist von CDU und der Bürgermeister auch. Und die Schuldenbremse.
a) dann ist die Meldung falsch, müsste heissen "Bildungsenatorin hat"...wenn schon Bashing, bitte Qualität. Oder wie in anderen Superthreads besprochen, an der Medienkompentenz arbeiten.

b) die Berliner Schuldenbremse kann nur richtig sein, in der rot grünen goldenen Ära des Geld beim Fenster raus, waren viele Leistungen für Bürger kostenlos, während die gleichen Leistungen für Bürger aus zahlenden Bundesländer (Länderfinanzausgleich) kostenpflichtig waren, siehe Kindergartengebühren in Bayern.

c) Berlin ist eh failed city


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.10.2024 um 11:47
@Abahatschi

Ich bashe nicht, ich stelle fest. Unter anderem stelle ich fest, wenn es dir und anderen um die Grünen geht, wird der Verweis auf Vorgängerregierungen regelmäßig abgelehnt. Daher mach ich das bei dir auch.

Es ist halt nunmal so, die CDU streicht den Kindern die Klassenfahrt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:c) Berlin ist eh failed city
Buzzword-Bingo macht deine Argumente auch nicht valider.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.10.2024 um 11:54
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich bashe nicht, ich stelle fest.
Tja, also doch ohne Medienkompetenz:
Berliner Senat ≠ Bildungsministerin.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.10.2024 um 13:23
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, also doch ohne Medienkompetenz:
Du hast halt keine, aber das macht nichts, ich erklärs dir gern. Ich les halt auch die Artikel und nicht nur die Überschriften ☺️

CDU Finanzsenator sagt sparen, alle Ressorts müssen Vorschläge machen . CDU Bildungssenatorin sagt ok, wir streichen Klassenfahrten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.10.2024 um 13:30
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich les halt auch die Artikel und nicht nur die Überschriften
Und kapierst gar nichts! Also wirklich :D
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:ok, wir streichen Klassenfahrten.
[ ] Klassenfahrten sind gestrichen
[ ] Klassenfahrten können immer noch stattfinden, nur die Zuschüsse für die Lehrer sind gestrichen


melden

CDU/CSU

15.10.2024 um 14:06
@Abahatschi

Ah, jetzt wo du endlich mal den Artikel gelesen hast und nicht nur die Überschrift, wirst du spitzfindig, obwohl es auf das gleiche hinausläuft. Dabei habe ich auch nichts gesagt, als du Bildungsministerin geschrieben hast obwohl in Stadtstaaten die Bezeichnung Senator üblich ist.

Aber man kennt das ja von dir, wenn die Argumente knapp werden, lenkst du ab 😅


melden

CDU/CSU

15.10.2024 um 15:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Trauerspiel ist beispielsweise das Netz der Südostbayernbahn. Parallel zur Hauptstrecke verläuft die nagelneue A94, während die Bahnlinie noch im technischen Zustand der Fünfzigerjahre verharrt (mechanische Stellwerke, eingleisig, nicht elektrifiziert). Man hat zwar einen Info-Pavillon aufgebaut, in dem über die geplanten Ausbaumaßnahmen informiert wird, aber dieser Pavillon fristet seit Jahren ein ziemlich zweckloses Dasein, da sich bisher absolut nichts getan wird. Im Gegenteil: die Leistungen werden immer schlechter (Zugausfälle, Verspätungen, kaputte Fahrzeuge).
Dabei hat das bayrische Bahnnetz durchaus potenzial, ein weit verzweigtes Netz an Bahnhöfen und Strecken und auch ein hohes Potenzial an Nutzern. Ein zweigleisiger Ausbau wäre schon sehr hilfreich um den Takt erhöhen zu können. Auch könnte man nen S-Bahnring um München realisieren, damit man eben gerade in Stoßzeiten ein Verkehrssystem mit hoher Kapazität hat, denn die Expressbusse sind halt trotzdem nur Busse.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.10.2024 um 15:07
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ein zweigleisiger Ausbau wäre schon sehr hilfreich um den Takt erhöhen zu können.
Definitiv. Die eingleisige Strecke ist auch einer der Hauptgründe für die vielen Verspätungen, weil die entgegenkommenden Züge dauernd aufeinander warten müssen. Zumal die Strecke nicht nur von Personen-, sondern auch von langen Güterzügen befahren wird.

Aber obwohl es den Ausdruck "Bahnland Bayern" gibt, würde ich eher sagen "Autobahnland Bayern", denn die Autobahnen sind überwiegend gut bis sehr gut ausgebaut.


melden

CDU/CSU

15.10.2024 um 15:15
@martenot

Ist ja in der Bundespolitik nicht anders, 1,9 Milliarden damit das deutschlandticket nicht teurer wird? Das geht nicht. 5 Milliarden fürs Dienstwagenprivileg? Kein Problem. Die FDP setzt die CSU Politik nahtlos fort.


melden