CDU/CSU
14.10.2024 um 14:10peekaboo schrieb:Söder geht sogar noch einen Schritt weiter. Er sagt, dass die Grünen die schlimmsten Gegner sind.Das soll ein Schritt weiter sein? Schlimmste Gegner also beleidigender als Nazis? LOL
peekaboo schrieb:Söder geht sogar noch einen Schritt weiter. Er sagt, dass die Grünen die schlimmsten Gegner sind.Das soll ein Schritt weiter sein? Schlimmste Gegner also beleidigender als Nazis? LOL
Cthulhus_call schrieb:Hatte Söder nicht bei seiner Regierungserklärung versprochen 10.000 Wohnungen über die Bayernheim GmbH zu bauen ? Ich glaube bis dazumal wurden 267 gebaut.Dazu habe ich auch was gefunden.
Meanwhile in Bayern: |
alhambra schrieb:besonders lustig finde ich ja, dass Söder lauthals die Verkehrsinfrastruktur im Land kritisiert. Dabei hat die CSU seit 2008 den Verkehrsminister gestellt.Und nicht zu vergessen: deren letzter Verkehrsminister kostet die Steuerzahlenden 243.000.000 € in Worten: zweihundertdreiundvierzigmillionen Euro. Ich sage da nur Maut....
Damals war Scheuer Verkehrsminister. Der Bund musste in der Folge 243 Millionen Euro Schadenersatz an die einst vorgesehenen Betreiber zahlen.Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/scheuer-pkw-maut-110.html
peekaboo schrieb:Die CDU? biste sicher ? SPD nicht vergessen ? Schau Dir dein Bild nochmal an:
Koalitionsvertrag 2023-2026Quelle: https://www.berlin.de/rbmskzl/politik/senat/senatsmitglieder/
Der gemeinsame Koalitionsvertrag zwischen CDU Berlin und SPD Berlin wurde am 26. April 2023 unterzeichnet. Weitere Informationen
alhambra schrieb:Dabei hat die CSU seit 2008 den Verkehrsminister gestellt.Insbesondere in Bayern merkt man auch, dass die CSU eine Partei des Autoverkehrs ist. Die Autobahnen sind gut ausgebaut, aber der Schienenverkehr kränkelt. Neue geplante Schienenverkehrsprojekte werden häufig von CSU-Regionalpolitikern torpediert.
Cthulhus_call schrieb:Die Bildungssenatorin ist von CDU und der Bürgermeister auch. Und die Schuldenbremse.a) dann ist die Meldung falsch, müsste heissen "Bildungsenatorin hat"...wenn schon Bashing, bitte Qualität. Oder wie in anderen Superthreads besprochen, an der Medienkompentenz arbeiten.
Abahatschi schrieb:c) Berlin ist eh failed cityBuzzword-Bingo macht deine Argumente auch nicht valider.
Cthulhus_call schrieb:Ich bashe nicht, ich stelle fest.Tja, also doch ohne Medienkompetenz:
Abahatschi schrieb:Tja, also doch ohne Medienkompetenz:Du hast halt keine, aber das macht nichts, ich erklärs dir gern. Ich les halt auch die Artikel und nicht nur die Überschriften ☺️
Cthulhus_call schrieb:Ich les halt auch die Artikel und nicht nur die ÜberschriftenUnd kapierst gar nichts! Also wirklich :D
Cthulhus_call schrieb:ok, wir streichen Klassenfahrten.[ ] Klassenfahrten sind gestrichen
martenot schrieb:Ein Trauerspiel ist beispielsweise das Netz der Südostbayernbahn. Parallel zur Hauptstrecke verläuft die nagelneue A94, während die Bahnlinie noch im technischen Zustand der Fünfzigerjahre verharrt (mechanische Stellwerke, eingleisig, nicht elektrifiziert). Man hat zwar einen Info-Pavillon aufgebaut, in dem über die geplanten Ausbaumaßnahmen informiert wird, aber dieser Pavillon fristet seit Jahren ein ziemlich zweckloses Dasein, da sich bisher absolut nichts getan wird. Im Gegenteil: die Leistungen werden immer schlechter (Zugausfälle, Verspätungen, kaputte Fahrzeuge).Dabei hat das bayrische Bahnnetz durchaus potenzial, ein weit verzweigtes Netz an Bahnhöfen und Strecken und auch ein hohes Potenzial an Nutzern. Ein zweigleisiger Ausbau wäre schon sehr hilfreich um den Takt erhöhen zu können. Auch könnte man nen S-Bahnring um München realisieren, damit man eben gerade in Stoßzeiten ein Verkehrssystem mit hoher Kapazität hat, denn die Expressbusse sind halt trotzdem nur Busse.
Cthulhus_call schrieb:Ein zweigleisiger Ausbau wäre schon sehr hilfreich um den Takt erhöhen zu können.Definitiv. Die eingleisige Strecke ist auch einer der Hauptgründe für die vielen Verspätungen, weil die entgegenkommenden Züge dauernd aufeinander warten müssen. Zumal die Strecke nicht nur von Personen-, sondern auch von langen Güterzügen befahren wird.