Warum keinen Pümpel?
14.12.2023 um 21:32ayashi schrieb:Pömpel braucht man nur wenn der Haufen größer als die Schüssel istHabe ich 1993 in Hongkong erlebt. Damals gab es dort aber noch keine Pümpel. 😎
ayashi schrieb:Pömpel braucht man nur wenn der Haufen größer als die Schüssel istHabe ich 1993 in Hongkong erlebt. Damals gab es dort aber noch keine Pümpel. 😎
Doors schrieb:PÜMPEL! So jedenfalls die norddeutsche Bezeichnung. „Saugglocke“ ist meines Wissens nach ein Gerät aus der Geburtshilfe.Sinnst du?! :D :D :D
ayashi schrieb:Pömpel braucht man nur wenn der Haufen größer als die Schüssel istKann man genauso brauchen wenn die Toilette bereits durch den Vorbesitzer verstopft wurde, was nicht einmal aus Absicht oder Nachlässigkeit passieren kann, sondern z.B. wenn eine Toilette nicht gut spült.
Raspelbeere schrieb:was nicht einmal aus Absicht oder Nachlässigkeit passieren kannHatte eine Situation... niemand hatte ein Pümpel zur Hand am Ende nahm man die Bürste. Die Sauerei war groß. In einer anderen Situation war ein Hausmeister da. Dessen Werkzeug der Wahl war ebenfalls die Bürste. Beim letzten Mal, bin ich einfach abgehauen...
ayashi schrieb am 14.12.2023:Ne Bürste nehme ich nur Zuhause in die Hand, auf öffentlichen Toiletten ist das nach der KloschüsselIch tendiere auch dazu, so wenig wie möglich anzufassen.
der Gegenstand mit den meisten Verunreinigungen.