Warum keinen Pümpel?
14.12.2023 um 21:32Habe ich 1993 in Hongkong erlebt. Damals gab es dort aber noch keine Pümpel. 😎Ayashi schrieb:Pömpel braucht man nur wenn der Haufen größer als die Schüssel ist
Habe ich 1993 in Hongkong erlebt. Damals gab es dort aber noch keine Pümpel. 😎Ayashi schrieb:Pömpel braucht man nur wenn der Haufen größer als die Schüssel ist
Sinnst du?! :D :D :DDoors schrieb:PÜMPEL! So jedenfalls die norddeutsche Bezeichnung. „Saugglocke“ ist meines Wissens nach ein Gerät aus der Geburtshilfe.
Kann man genauso brauchen wenn die Toilette bereits durch den Vorbesitzer verstopft wurde, was nicht einmal aus Absicht oder Nachlässigkeit passieren kann, sondern z.B. wenn eine Toilette nicht gut spült.Ayashi schrieb:Pömpel braucht man nur wenn der Haufen größer als die Schüssel ist
Hatte eine Situation... niemand hatte ein Pümpel zur Hand am Ende nahm man die Bürste. Die Sauerei war groß. In einer anderen Situation war ein Hausmeister da. Dessen Werkzeug der Wahl war ebenfalls die Bürste. Beim letzten Mal, bin ich einfach abgehauen...Raspelbeere schrieb:was nicht einmal aus Absicht oder Nachlässigkeit passieren kann
Ich tendiere auch dazu, so wenig wie möglich anzufassen.Ayashi schrieb am 14.12.2023:Ne Bürste nehme ich nur Zuhause in die Hand, auf öffentlichen Toiletten ist das nach der Kloschüssel
der Gegenstand mit den meisten Verunreinigungen.