Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keinen Pümpel?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wichtig, Zusammenleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keinen Pümpel?

13.12.2023 um 20:24
Eine Büste steht fast immer bereit.
Aber noch nie hab ich ein Pümpel gesehen. Dabei ist dieses Tool richtig praktisch!
Meiner Meinung nach erfüllt der Pümpel Aufgaben, wofür man eine Bürste einfach nicht nutzen sollte❗

Anzeige
1x zitiertmelden
Was ist ein Pümpel?
4 Stimmen (19%)
Zu wertvoll.
6 Stimmen (29%)
Zu kompliziert.
11 Stimmen (52%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Warum keinen Pümpel?

13.12.2023 um 20:31
Naja... die Bürste ist dafür gedacht die Bremsspuren in der Keramik zu verwischen, wozu ein Pümpel gar nicht gut geeignet ist.

Ein Pümpel hingegen ist wichtig um gewisse Embolien hinter den o.G. Brensspuren zu beseitigen.


melden

Warum keinen Pümpel?

13.12.2023 um 22:12
Pümpel? Ich kenne das Ding nur unter der Bezeichnung Gummiflutschn. 🤣

Hochdeutsch heißt es glaube ich Saugglocke! Oder so! 🤔

Pümpelwurf soll demnächst olympisch werden. 😎

https://www.argoviatoday.ch/welt/achtung-saugglocke-tiktoker-wirft-poempel-an-schilder-und-geht-viral-149708150

Da gab es noch dem Pümpeltester für Stiftung Warentest. 😎

Youtube: Mann mit Glatze im Baumarkt verarscht 😁👉👌
Mann mit Glatze im Baumarkt verarscht 😁👉👌
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keinen Pümpel?

13.12.2023 um 22:16
@krungt


Mehr Licht!

https://www.kwd.berlin/product-page/haengelampe-puempel


1x zitiertmelden

Warum keinen Pümpel?

13.12.2023 um 22:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mehr Licht!
Sieht meiner Arbeitsleuchte schon sehr ähnlich. Aber natürlich mit einem Leutmittel 20 Watt 2452 Lumen.

Seither frühstücke ich immer mit Sonnenbrille! 😎


melden

Warum keinen Pümpel?

13.12.2023 um 23:41
Stünde da ein Pümpel statt der Bürste oder zusätzlich zur Bürste, würde das die Leute zu Pümpelvergleichen verleiten. Man müsste wieder jedem erklären, das es nicht auf die Länge ankommt, aber viele glauben das ja nicht. Und würden sich schlecht oder überlegen fühlen.
Ist besser ohne Pümpel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 11:17
@LuciaFackel


Dass es nicht auf die Länge ankommt? Da habe ich von Frauen schon anderes gehört. Wobei sie durchaus betonen, dass es nicht auf die Größe des Pümpels allein ankommt, sondern auch darauf, wie geschickt der Klempner damit pümpelt.

Mal so unter uns Rohrverlegern im Sanitärhandwerk. :D


melden

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 12:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Eine Büste steht fast immer bereit.
@Negev
Eine Büste? Ich habe keine bereitstehende Büste. Weder eine Büste noch eine entsprechende Halterung (Büstenhalter).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 14:52
@F.Einstoff


Aber bürsten geht fast immer und überall.


melden

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 15:20
Geht es hier nicht um Pömpel, Saugglocken? Pümel noch nie gehört. Aber hatte vor meinen geistigen Auge sofort nen Pömpel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 15:23
@Saphira


PÜMPEL! So jedenfalls die norddeutsche Bezeichnung. „Saugglocke“ ist meines Wissens nach ein Gerät aus der Geburtshilfe.


1x zitiertmelden

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 15:28
@Doors

Also kein Abfluss freikriegen Ding?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 15:44
@Saphira

Der Pümpel ist schon zum Beseitigen von Verstopfungen da. Funktioniert nach Aussagen vor Ärzten allerdings nur bei Abflüssen.


melden

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 15:52
@Doors

Ach so, Norddeutsch Pümpel woanders Pömbel, für die die ich gewählter ausdrücken möchgen Saugglocke.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 15:55
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Saugglocke.
Mit einem "g" weniger eine Bimmel, die man Schweinen umhängt.


melden

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 16:53
Die Japaner sind da viel weiter. Dagegen wirkt deutsche oder gar französische Toilettenkultur wie Stein und Kreidezeit.

Ne Bürste nehme ich nur Zuhause in die Hand, auf öffentlichen Toiletten ist das nach der Kloschüssel
der Gegenstand mit den meisten Verunreinigungen.

Pömpel braucht man nur wenn der Haufen größer als die Schüssel ist, oder man ne ganze Rolle Klopapier in einer Sitzung verbraucht hat


Screenshot 20231214-1647142Original anzeigen (0,5 MB)


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 17:04
@ayAshi

Beängstigendes Gerät!


1x zitiertmelden

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 17:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beängstigendes Gerät!
Der bürstet nur, bläst aber nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keinen Pümpel?

14.12.2023 um 17:16
@ayAshi

Ach, ich dachte, der beisst nicht, der will nur spülen.


Anzeige

melden