CountDracula
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Geschichtsstudium?
28.04.2014 um 21:58@löm
Ich nicht auf Lehramt. In der Schule zu arbeiten, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn, dann höchstens an einer Uni als Professorin (am liebsten für osteuropäische Geschichte). Aber man kann auch sonst nicht so wenig damit anfangen.
Ich hab auch mal gelesen, dass ich z. B. auch als Stadtführerin arbeiten kann. Da weiß ich aber leider die genaue Quelle nicht mehr.
Ich nicht auf Lehramt. In der Schule zu arbeiten, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn, dann höchstens an einer Uni als Professorin (am liebsten für osteuropäische Geschichte). Aber man kann auch sonst nicht so wenig damit anfangen.
Der geisteswissenschaftliche Abschluss befähigt die Absolventen zum einen zum weiterführenden wissenschaftlichen Arbeiten, zum anderen für spätere Tätigkeiten als Mittel- und Osteuropa-Experten in Wissenschaft, Politik, Kultur oder Wirtschaft. Zu den Berufsfeldern gehören die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Personalwesen von Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen, Forschungs- Lehr- oder Weiterbildungseinrichtungen, Medien, Stiftungen und Verlage, Stadt- und Regionalplanung, Museums- und Ausstellungswesen, Kulturagenturen.(Quelle: http://studiengaenge.zeit.de/studiengang/w15711/kultur-und-geschichte-mittel-und-osteuropas , nachgesehen am 28.4.2014)
Ich hab auch mal gelesen, dass ich z. B. auch als Stadtführerin arbeiten kann. Da weiß ich aber leider die genaue Quelle nicht mehr.