Bücherwurm schrieb am 30.06.2023:Ein Freund von mir fügt seinem Satz oft "Sheeech"
Was soll das überhaupt heißen?
Ninenya schrieb:Ich persönlich finde es nicht so tragisch, solange man es nicht übertreibt.
Tragisch finde ich es erst dann, wenn man es aus dem Grund macht, um irgendwie "cool" herüberzukommen, bzw. weil es gerade im Trend sei, dies zu tun. Das ist sowieso das Schlimmste.
Mir erging es aber ähnlich wie Dir, als ich mich mal ne Zeit lang ausschließlich auf Englisch mit Leuten unterhielt, über Monate hinweg, täglich mehrere Stunden. Hab natürlich auch Deutsch gesprochen abseits dieser Zeiten, aber das Bisschen warf mich dennoch so aus der Bahn, dass ich bei manchen deutschen Wörtern es anders betonte, oder den Satzaufbau im Deutschen anders anfing, was mir immer noch hin und wieder passiert. Es nervt so.
Do-X schrieb am 04.07.2023:Da fallen mir gleich zwei weitere Unarten von Wörtern ein, ,,Querdenker" und ,,Andersdenkende/r".
Ja, diese ganzen modernen "Wörter", die jetzt durch irgendetwas entstanden sind und so selbstverständlich genutzt werden, das kann ich auch nicht ab. Das Wort "Querdenker" ist sowas von stigmatisierend, dass es einfach nur verboten gehört.