Stumpf schrieb:Geht es jetzt nur um politische Geschichte oder um "Geschichte schreiben" an sich?
Ansonsten, da war er (endlich), der Grunge im Mainstream:
Also erst mal, ich brauchte für die Umfrage 5 Minuten oder weniger
:)Ich dachte schon eher an Geschichte schreiben, aber auch das ist ja nicht so einfach, bei einigen klar, bei anderen vlt nicht so.
Nirvana zB, klar hat Musikgeschichte geschrieben, aber auch Geschichte? Ich würde sagen, hm oder eher nein, andere werden das emphatisch anders sehen
:)Insofern besser, man lässt die Frage offen und dem Betrachter anheim - jeder Post ist gut und muss ja niemand drauf klicken :-)
Und verrückte Sachen mag ich auch
:)Oder nimm Zombie, ein Lied über Geschichgte und ...
The Cranberries - Zombie 1999 Live Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
... heute eine Rugby-Hymne.
The song was re-popularised in 2023 after it was played after Ireland games at the 2023 Rugby World Cup. It was picked up by fans of the Irish team, with videos of fans singing the song in chorus accumulating hundreds of thousands of views on social media.[78] This offended Irish nationalists, who identified it as an "anti-IRA" anthem, and said that that the lyrics failed to consider their experience during the Troubles.[68][79]
Irish political leaders supported the use of the song as a rugby anthem. Taoiseach Leo Varadkar described it as "a song that we can all sing comfortably. It’s an anti-terrorism song. It’s not a nationalist or unionist song." SDLP leader Colum Eastwood wrote that "'Zombie' is an anti-war song written after the IRA killed 2 children in Warrington", adding that criticism of nationalist violence is not an endorsement of loyalist violence, writing "Most of us opposed both".[78]
Quelle:
Wikipedia: Zombie (The Cranberries song)Nemon schrieb:in eine Richtung, in der die Scorpions nicht weit sind. Davon wollte ich ablenken.
Yo, die Scorpions bekamen 2015 den Niedersächsischen Staatspreis und Gerhard machte die Laudatio und erzählte rührselige Geschichten von ihm und Wladimir - dann doch lieber die Beispiele davor :'D