Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 14:01
Zitat von Cherokee.rose2Cherokee.rose2 schrieb:fahren kann.
Dass die nicht darauf kommen...
Hab ich auch, ändert aber nichts daran, dass die Scheiben innen beschlagen sind.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 14:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:ändert aber nichts daran, dass die Scheiben innen beschlagen sind.
Auch da kann man was tun....ich fahr auch im dicksten Winter 2 Sitzer-Cabrio, wenn gleich eins mit Hartdach. Gegen die Feuchte hab ich z.b. Entfeuchter drin ,dann beschlägt es nicht ganz so heftig.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 14:12
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Gegen die Feuchte hab ich z.b. Entfeuchter drin ,
Jup, oder die Scheiben mit anti Beschlag Zeugs putzen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 14:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:anwesend
Der Nachbar hat eben ewig sein Auto warmlaufen lassen. Dass man das nicht machen soll, lernt man doch schon in der Fahrschule. Wie soll das erst im Winter werden 🙁
Ja, richtig nervig! Gerade auch bei den Jüngeren mittlerweile sehr häufig zu beobachten.
Ein Nachbar hier präsentiert ständig seinen nicht vorhandenen Musikgeschmack, wenn er nach der Arbeit auf den Hof fährt, auch nach 22 Uhr.
Ansprechen will ich ihn nicht, weil ich Angst habe zu platzen, sollte er batzig reagieren. Das tun leider die Meisten. Null Einsicht...

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 15:22
Zitat von mh87mh87 schrieb:Nachbar hier präsentiert ständig seinen nicht vorhandenen Musikgeschmack, wenn er nach der Arbeit auf den Hof fährt, auch nach 22 Uhr.
Lass mich raten: du hast noch nie laute Musik im Auto gehört?!
Das wird ja wohl nicht lange sein, dass du diese hörst.
Finde das jetzt nicht so schlimm

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 15:27
@Cherokee.rose2

Es geht eher darum dass sich dieser Blödsinn jeden Tag wiederholt.
Man stellt sich schon darauf ein, dass er bald wieder angefahren kommt, mit seiner rollenden Dorfdisco. Und das nervt doch sehr!
Außerdem ist es nicht nur das, was dieser Mensch mitsamt seiner Familie lärmtechnisch abzieht.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 15:36
Zitat von mh87mh87 schrieb:Gerade auch bei den Jüngeren mittlerweile sehr häufig zu beobachten.
die wärmen das fahrzeug eben vorher an, ehe sie sich auf der strasse ankleben.

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 16:12
Zitat von Cherokee.rose2Cherokee.rose2 schrieb:Jup, oder die Scheiben mit anti Beschlag Zeugs putzen
Auch das ja.

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 16:17
Ne rollende Dorfdisco gab hier auch, der............von nebenan........jetzt nicht mehr , den Gerüchten nach hat er wegen noch ganz anderen schiefen Sachen (verbotene Unterbodenbeleuchtung) sich mit der Polizei angelegt und fährt jetzt gar kein eigenes Auto mehr, das steht seit Monaten mit 2,3 Platten bei den Eltern aufm Grundstück. Sagt alles.

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 16:19
Zitat von mh87mh87 schrieb:Es geht eher darum dass sich dieser Blödsinn jeden Tag wiederholt.
Man
So jemanden hab ich hier auch..

Volle Pulle, bis auf Anschlag, so dass man den sogar hinten auf der Terrasse hört, wenn er vorne anrollt.. :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 16:20
Mal laute Musik im Auto ist eine Sache, Andere ständig belästigen ist asozial.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 16:22
Zitat von mh87mh87 schrieb:dieser Mensch mitsamt seiner Familie lärmtechnisch abzieht.
Okay, dann kann ich deinen Groll verstehen
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Mal laute Musik im Auto ist eine Sache, Andere ständig belästigen ist asozial.
This

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 16:22
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Mal laute Musik im Auto ist eine Sache, Andere ständig belästigen ist asozial.
:Y:

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 17:17
@Cherokee.rose2
@Nemesis59
@Kältezeit

Danke für euer Verständnis!

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 17:59
Zitat von mh87mh87 schrieb:Ein Nachbar hier präsentiert ständig seinen nicht vorhandenen Musikgeschmack, wenn er nach der Arbeit auf den Hof fährt, auch nach 22 Uhr.
Zitat von mh87mh87 schrieb:Es geht eher darum dass sich dieser Blödsinn jeden Tag wiederholt.
Man stellt sich schon darauf ein, dass er bald wieder angefahren kommt, mit seiner rollenden Dorfdisco. Und das nervt doch sehr!
Außerdem ist es nicht nur das, was dieser Mensch mitsamt seiner Familie lärmtechnisch abzieht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So jemanden hab ich hier auch..
Volle Pulle, bis auf Anschlag, so dass man den sogar hinten auf der Terrasse hört, wenn er vorne anrollt.. :D
Ich dachte beim Lesen, ihr beschreibt unsere neuen Nachbarn! 😖🙈
Die gesamte Familie verhält sich - neben dem ständig unnötigen Laufenlassen des Motors - auch musiktechnisch im Auto (rollende Disco fährt bis knapp neben unsere Terrasse!) unter aller Kanone.
Das ganze war diesen Sommer dann noch steigerungsfähig, indem in jeder freien Minute die Autos mittels Kompressor und anderen Geräten fast neben unserer Terrasse ständig mit einem Höllenlärm gereinigt werden mussten. Einfach nur schrâg, wie manche so drauf sind! 😖🙈

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 18:01
@Shiloh
Oh Gott, das ist ja noch schlimmer.. :|
Ich fühl dich.. wünsch dir gutes Durchhaltevermögen.. oder gute Oropax.. Oo

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 18:18
Zitat von ShilohShiloh schrieb:unter aller Kanone.
Oje,solche hab/hatte ich hier...aber, auch wenn es dir jetzt nicht hilft nichts bleibt wie es ist. Manchmal kann man auch nachhelfen....lass dir was einfallen...

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 18:23
@Shiloh

Mein Beileid. Ich merke es allgemein, dass sowas wie Anstand und Rücksichtnahme nicht mehr viel zählt in dieser kaputten Gesellschaft.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 18:54
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Entfeuchter drin ,dann beschlägt es nicht ganz so heftig.
Entfeuchter und Antibeschlagtuch … natürlich besser als gar nichts aber zum sicheren Fahren ist die Frontscheibe trotzdem zu beschlagen. Nervt sehr jedoch haben wir 3 Fahrzeuge und nur einen Garagenplatz

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 19:03
Zitat von mh87mh87 schrieb:Ich merke es allgemein, dass sowas wie Anstand und Rücksichtnahme nicht mehr viel zählt in dieser kaputten Gesellschaft.
@mh87
Das kommt immer drauf an. Mit den vorherigen Nachbarn hatten wir nie solche Themen.

Wir hatten leider ohne Erfolg an die Rücksichtnahme der neuen Nachbarn appelliert. Daher wurde ihnen freundlicherweise durch Polizei und Ordnungsamt die Rechtsgrundlage für das Betriebsverbot bestimmter lauter Geräte zu bestimmten Zeiten (Immissionsschutzgesetz) und die Konsequenzen bei Nichtbeachtung dieser und anderer Lärmstörungen dargelegt (das wird dann teuer).

Leider geht es manchmal nicht über die Einsicht, sondern nur über den Geldbeutel. Seitdem sind sie anscheinend auf einem guten Weg und nerven schon weniger.

Sie haben halt nur ein Haus und nicht die bestehende Nachbarschaft mit gekauft. Da sollte man sich schon anpassen können. Oder in die Pampa ziehen.

melden