Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 13:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht da und dort neue Bäume pflanzen, die mit der Trockenheit besser zurechtkommen.
Für die Privaten,die gärtnern, sind die Gesetze was du im Garten darfst, aber rückständig und an die neue Wettersituation gar nicht angepasst. So würde ich z. b. Säulenkakteen, Baobab, Affenschwanz, Palmen(winterharte) und verschiedene andere Exoten pflanzen....darf ich aber nicht und was Gärtnereien anbieten ist auf die Trockensituation überhaupt nicht angepasst.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht da und dort neue Bäume pflanzen, die mit der Trockenheit besser zurechtkommen.
Haben wir. Der schlauch reicht nicht vor 3000 qm, also muss ich mit Hand wässern vorerst, muss sich erst mal festigen.
Lange wege zu laufen und nicht immer leicht. Aber sie sind wunderbar angegangen.

Trotzdem der Garten war mal schön.
Wir haben 2 Gärtner kommen lassen, beide sagten gebe die hälfte wieder an die Natur zurück. Ich würde gegen das Unkraut kaum ankommen.

Dabei haben sie die letzte jahrzehnte vieles falsch gemacht. Es ging nach schönheit und nicht Umwelt.
Naja also werden sich die Gärten wieder ändern die nächste Jahren.
Wird ein neuen Modetrend kommen, schätze ich mal.

Hoffentlich mit viele blühende sträucher. Die haben bei meine papa und früher als kind die meisten insekten angezogen. Mehr wie Wildblumen.

Hier haben sich auch wieder Rosen geplanzt der Stadt. Statt Sträucher. Als Kind kann ich mich noch erinnern wie die Sträucher brummten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:28
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Haben wir. Der schlauch reicht nicht vor 3000 qm, also muss ich mit Hand wässern vorerst, muss sich erst mal festigen.
Kannst du ne Regentonne in der Nähe aufstellen, die du mit dem Schlauch auffüllen kannst? Dann musst du die Gießkanne nicht so weit schleppen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich würde gegen das Unkraut kaum ankommen.
Brombeeren sind extrem hartnäckigen. Die wird man wirklich schwer wieder los.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Hoffentlich mit viele blühende sträucher. Die haben bei meine papa und früher als kind die meisten insekten angezogen. Mehr wie Wildblumen.
Oh ja, Ziersträucher sind wunderschön! Und stimmt, die Insekten mögen die echt gerne.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:31
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:die neue Wettersituation gar nicht angepasst. So würde ich z. b. Säulenkakteen, Baobab, Affenschwanz, Palmen(winterharte) und verschiedene andere Exoten pflanzen
Würde ich mich hier nicht trauen, hin und wieder gibt es doch Nächste mit richtig starkem Frost (unter -10). Ob die das dann aushalten?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ob die das dann aushalten
Halten die ja aus, bloß pflanzen darf man es ja nicht. Ein Nachbar hat vor Jahren ein Bußgeld bezahlt weil er nen Affenschwanz im Vorgarten hat.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:07
@Nemesis59
Er hätte ihn hinterm Haus pflanzen sollen, da sieht man das nicht ☝
Ich weiß gar nicht, was man bei uns darf oder nicht. Ich würde mich da aber wahrscheinlich auch erst mal nicht großartig drum kümmern. Mit den Nachbarn komm ich super klar, und sonst guckt ja keiner in meinen Garten. Klar vorn Haus ist das was anderes.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ein Nachbar hat vor Jahren ein Bußgeld bezahlt weil er nen Affenschwanz im Vorgarten hat.
Eher, weil er ihn nach Aufforderung nicht entfernt hat, oder?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:05
Zitat von soomasooma schrieb:Eher, weil er ihn nach Aufforderung nicht entfernt hat, oder?
Keine Ahnung, er hat mir nur erzählt dass er ein Bußgeld zahlen musste aber den Baum gibt es nach wie vor. Wer weiß, unsete dunkelgrüne Stadt muss man nicht verstehen.

melden

Was nervt euch grade?

um 02:19
Zitat von PitBoPitBo schrieb:verlangt
😳 Wieso das? Das ist schon einschnitt
weil die anscheinend zu dumm sind, sich ne Übersicht zu machen...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 438.386 Beiträge, um 02:33 von Fellatix
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 21934 21935 21936 21937
438.386
um 02:33 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.882 Beiträge, gestern um 10:26 von Photographer73
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 543 544 545 546
10.882
gestern um 10:26 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.375 Beiträge, am 31.03.2025 von sooma
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1164 1165 1166 1167