nairobi schrieb:Mein Mann hat wegen so einer Rezeptionsdame schon mal eine Praxis gewechselt.
Ich erinnere mich noch an eine neurologische Praxis. Zuvor war ich bei einem HNO-Arzt gewesen und er hatte mir für weitere Diagnosestellungen die benachbarte neurologische Praxis empfohlen: "Gehen Sie gleich da hin und lassen sich einen Termin geben". Ich bin also rüber spaziert und fragte an der Rezeption die Dame nach einem Termin.
Ich glaube, ich bin noch nie so unfreundlich, pampig, kratzbüstig behandelt worden. Es ging nach dem Motto "Termine haben wir sowieso nicht, und wenn, dann in fünf Monaten, und überhaupt, warum ich einfach so hereinkommen würde, etc." Ich war perplex und frage sie, ob sie vielleicht stattdessen eine andere neurologische Praxis empfehlen könnte. Da knallte sie mir ein altes Telefonbuch hin und sagte "Schauen Sie halt selber nach!"
Soweit ich mich erinnere, habe ich damals gar keine neurologische Untersuchung gehabt, weil ich genervt aufgegeben hatte.
Das ist zwar schon länger her, aber so ähnliche Vorfälle erlebe ich immer wieder. Selbst bei meinem Orthopäden, wo ich schon seit Jahren Patient bin, habe ich immer das Gefühl, der Praxis lästig zu fallen, wenn ich telefonisch nach einem Termin frage.