Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 10:28
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ich fahre auf einer relativ schmalen Straße. Außerorts, zwischen Feldern durch, wo 70 ist.
Ich fahre schon fast 80. Und trotzdem kommt von hinten ein kleiner Fiffi angerast und fährt mir verdammt dicht hinten drauf.
Liegt u.a. auch daran, dass mittlerweile die Schleicherei und auch das verunsicherte Rumgefahre Überhand nimmt. Ist wohl eine Folge unserer Überalterung, denn in der Regel hockt entweder eine Mumie oder eine Frau drin. Dazu kommt, dass viele Strecken einfach überreguliert sind, 70 außerorts, weil eine leichte Kurve kommt usw.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:meistens 100 auf der Autobahn.
Dann hoffentlich auf der rechten Spur. Obwohl, da könntest auch weiter Landstraße fahren.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 10:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dann hoffentlich auf der rechten Spur. Obwohl, da könntest auch weiter Landstraße fahren.
Nun, ich glaube, das kann ich schon gut einschätzen. Manchmal kann man auch links nur 100 fahren :)

Leider führt die Landstraße nicht parallel zur Autobahn :shrug:
Und wie gesagt, die ist weitaus gefährlicher.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 10:32
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Manchmal kann man auch links nur 100 fahren
Ge bitte, lösch dich :'D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Leider führt die Landstraße nicht parallel zur Autobahn
Wo es ne A gibt, gibts in der Regel auch ne B.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 10:33
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ge bitte, lösch dich :'D
:kiss:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wo es ne A, gibts in der Regel auch ne B.
:note:

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 11:10
Ist zwar schön wenn Ladenbetreiber öffnen wann es ihnen beliebt aber gerade heute fand ich das nervig. 7 Uhr, 8 Uhr, 8.30, erst 9 Uhr und mancher erst um 10 und manchmal wegen Kräftemangel an irgeinem Tag mitten in der Woche bleibt der Laden einfach zu. Es gab Zeiten,da konnte ich an einem einzigen Tag in der Woche alles erledigen, heute bin ich mehrmals in der Woche unterwegs.

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 11:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das finde ich auch bei vielen Arztpraxen ein Problem.

Neulich wollte ich meine Facharztpraxis telefonisch erreichen, um ihnen mitzuteilen, dass ich mich etwas verspäte. Ging aber nicht, weil nur ein Sprach-Bot dran ging, der mein Anliegen nicht verstanden hat.

Und wenn jemand erreichbar ist, dann sind die (meistens sind es) Damen häufig barsch, pampig, abweisend. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich dabei um eine Einstellungsvoraussetzung handelt, dass man möglichst kratzbürstig sein muss.
Absolut, dabei ist das nun wahrlich kein Job, bei dem sie sich totarbeiten und oftmals haben sie auch genug Zeit, miteinander zu quatschen. Für mich wäre der Job zwar absolut nichts aber an den Patienten würde ich meinen Frust ohnehin nicht auslassen.
In Privatpraxen scheint die Atmosphäre allerdings oftmals besser zu sein.

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 11:32
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ist dies so schwer zu verstehen? Ich glaube nicht
Oh Gott, bist du zickig :D

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 11:36
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es gibt so Punkte,da finde ich die Gesellschaft inzwischen einfach nur noch sch**sse.
Kann ich so unterschreiben. Diese Ellenbogen-Gesellschaft geht mir total auf den Sack!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 13:01
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Diese Ellenbogen-Gesellschaft geht mir total auf den Sack!
Die Geduld sinkt im Quadrat gegenüber der steigenden Digitalisierung.

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 16:04
mich nervt sowas von, dass diese Snooker-Spieler sich die besten der Welt nennen und sie dennoch so oft die weiße Kugel den Spielball versenken aus Versehen..

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 19:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:dann sind die (meistens sind es) Damen häufig barsch, pampig, abweisend.
Mein Mann hat wegen so einer Rezeptionsdame schon mal eine Praxis gewechselt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 21:25
Sodbrennen, fast soweit, das ich brechen muss...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 22:17
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sodbrennen, fast soweit, das ich brechen muss...
Trink einen Schluck Milch

Im Moment irgendwie alles

melden

Was nervt euch grade?

20.03.2025 um 08:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat wegen so einer Rezeptionsdame schon mal eine Praxis gewechselt.
Ich erinnere mich noch an eine neurologische Praxis. Zuvor war ich bei einem HNO-Arzt gewesen und er hatte mir für weitere Diagnosestellungen die benachbarte neurologische Praxis empfohlen: "Gehen Sie gleich da hin und lassen sich einen Termin geben". Ich bin also rüber spaziert und fragte an der Rezeption die Dame nach einem Termin.

Ich glaube, ich bin noch nie so unfreundlich, pampig, kratzbüstig behandelt worden. Es ging nach dem Motto "Termine haben wir sowieso nicht, und wenn, dann in fünf Monaten, und überhaupt, warum ich einfach so hereinkommen würde, etc." Ich war perplex und frage sie, ob sie vielleicht stattdessen eine andere neurologische Praxis empfehlen könnte. Da knallte sie mir ein altes Telefonbuch hin und sagte "Schauen Sie halt selber nach!"

Soweit ich mich erinnere, habe ich damals gar keine neurologische Untersuchung gehabt, weil ich genervt aufgegeben hatte.

Das ist zwar schon länger her, aber so ähnliche Vorfälle erlebe ich immer wieder. Selbst bei meinem Orthopäden, wo ich schon seit Jahren Patient bin, habe ich immer das Gefühl, der Praxis lästig zu fallen, wenn ich telefonisch nach einem Termin frage.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.03.2025 um 12:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat wegen so einer Rezeptionsdame schon mal eine Praxis gewechselt.
Kann ich verstehen.
Ich frage mich manchmal, wie man so verdammt unfreundlich sein kann. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag.
Ich auch! Aber das lasse ich sicherlich nicht an den Leuten aus, die mich freundlich nach etwas fragen.

Musste mal notdienstmäßig zum Augenarzt. Hatte einen Fremdkörper im Auge, den ich alleine nicht rausbekommen habe.
Mein Auge tränte wie verrückt, ich konnte nichts sehen. Da pampt mich die Sprechstundenhilfe auch an, dass der Herr Doktor Donnerstags Vormittags aber im OP sei (Woher soll ich das wissen?) und ich jetzt aber halt warten muss (Das war mir klar!) weil ich ja keinen Termin hätte (Auch klar! Hätte ich vor 8 Monaten gewusst, dass ich an dem Tag einen Fremdkörper im Auge haben würde, hätte ich natürlich einen Termin vereinbart).
Meine Güte, rege ich mich heute noch drüber auf, wie man so unfreundlich und unempathisch mit Patienten umgehen kann!

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.03.2025 um 13:23
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Musste mal notdienstmäßig zum Augenarzt. Hatte einen Fremdkörper im Auge
Und was hast du dann gemacht als klar war der Arzt ist nicht da ?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.03.2025 um 15:21
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:wie man so unfreundlich und unempathisch mit Patienten umgehen kann!
Versteh ich nur zu gut.....wenn mir sowas unterkommt frag ich die Dame ob die männliche Laus,die ihr über die Leber gelaufen ist, nen Namen hat.

Generell gehen die Leute recht ruppig mit Anderen um, leider. Ist eine Frage des Respekts und der fehlt einigen ganz ordentlich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.03.2025 um 16:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da knallte sie mir ein altes Telefonbuch hin und sagte "Schauen Sie halt selber nach!"
Das geht gar nicht.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Kann ich verstehen.
Ich frage mich manchmal, wie man so verdammt unfreundlich sein kann. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag.
Natürlich, aber bei manchen ist das permanent so. Die haben wahrscheinlich noch nicht verstanden, dass das Geld, das sie verdienen, durch die Patienten reinkommt.
Erst heute hörte ich von mehreren Kolleg:innen, sie würden Praxisbewertungen lesen und eine Praxis auch danach auswählen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.03.2025 um 16:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da knallte sie mir ein altes Telefonbuch hin und sagte "Schauen Sie halt selber nach!"
Naja, nachvollziehen kann ich das schon. Man geht ja auch nicht zu Aldi und fragt nach dem nächsten Lidl.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.03.2025 um 17:23
Die SPD, die rum tönt, als hätte sie die Wahl gewonnen.

melden