Was nervt euch grade?
18.03.2025 um 15:22Das geht ganz vielen so. Was machst du denn fürs Immunsystem?cat_and_go schrieb:Ich hatte noch nie 4 Erkältungen innerhalb so kurzer Zeit, vor allem nicht mit allem drum und dran.
Das geht ganz vielen so. Was machst du denn fürs Immunsystem?cat_and_go schrieb:Ich hatte noch nie 4 Erkältungen innerhalb so kurzer Zeit, vor allem nicht mit allem drum und dran.
Ich würde mal den D3-Spiegel messen und entsprechend handeln.cat_and_go schrieb:Ich hatte noch nie 4 Erkältungen innerhalb so kurzer Zeit, vor allem nicht mit allem drum und dran.
Doch, das denke ich schon. Man bekommt dann vermutlich vermehrt Artikel angeboten, die man gerne kauft. So kommt mir das bei Lidl manchmal vor.kaumeisterbob schrieb:Ich kann mir weiterhin vorstellen, das man nach Auswertung dieser Daten vielleicht durch irgendwelche gezielten Maßnahmen den Umsatz erhöhen kann.
Das wird bei Frauen ab einem gewissen Alter meist gemacht, da sich ein Mangel negativ auf die Knochen auswirken kamm.krungt schrieb:Ich würde mal den D3-Spiegel messen und entsprechend handeln.
Nochmal! (Aber wahrscheinlich hoffnungslos?) Es geht nicht darum was "gemacht" wird. Es geht darum selbst dies zu tun und die entsprechende Dosierung sukzessive für sich persönlich zu eruieren. Und dann ist die "Entwicklung" jährlich zu überprüfen.nairobi schrieb:Das wird bei Frauen ab einem gewissen Alter meist gemacht,
Ich kenne die Messung des Vitamin-D-Spiegels im Blut, wurde bei mir vor 2 Wochen beim Hausarzt gemacht (großes Blutbild). Was genau meinst Du? Wie kann man das selbst tun?krungt schrieb:Es geht darum selbst dies zu tun und die entsprechende Dosierung sukzessive für sich persönlich zu eruieren.
Ja, dann schön als Messpunkt in die Terminreihe aufnehmen und entsprechend persönlich gewichten und einordnen.nairobi schrieb:Ich kenne die Messung des Vitamin-D-Spiegels im Blut
Verstehe nich', was Du meinst.krungt schrieb:dann schön als Messpunkt in die Terminreihe aufnehmen und entsprechend persönlich gewichten und einordnen.
Habe ich jetzt bereits mehrfach angeführt, daß die Werteentwicklung der gemessenen Spiegelwerte über die Jahre eine Aussage über die "zukünftige" Dosierung liefert, damit der zukünftig, gemessene Wert im optimalen Bereich bleibt.nairobi schrieb:Verstehe nich', was Du meinst.
Genau, das sollte jedes Jahr gemacht werden.krungt schrieb:daß die Werteentwicklung der gemessenen Spiegelwerte
Eine wichtige Funktion von Vitamin D im Körper ist die Beteiligung am Knochenstoffwechsel. Gemessen an ihren Serumblutwerten sind 30,2 % der Erwachsenen (29,7 % der Frauen, 30,8 % der Männer) mangelhaft mit Vitamin D versorgt. Eine ausreichende Versorgung erreichen 38,4 % der Erwachsenen (38,6 % der Frauen, 38,3 % der Männer). Während sich bei Männern kaum Unterschiede im Altersgang zeigen, nimmt der Anteil der mangelhaft versorgten Frauen mit steigendem Alter zu, der Anteil der ausreichend versorgten Frauen ab. Erwachsene mit niedrigem sozioökonomischen Status haben signifikant häufiger eine mangelhafte Vitamin-D-Versorgung als Erwachsene der hohen Statusgruppe. Der Vitamin-D-Status unterliegt starken saisonalen Schwankungen. Für eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung wird empfohlen zwischen März und Oktober zwei- bis dreimal pro Woche Gesicht, Hände und Arme unbedeckt und ohne Sonnenschutz der Sonne auszusetzen. Hierbei sollten Sonnenbrände unbedingt vermieden werden.Quelle:
Na endlich! Gut Ding braucht Weile.nairobi schrieb:Genau, das sollte jedes Jahr gemacht werden.
Ziemlich viele Menschen haben tatsächlich einen Mangel.
Ich müsste mal gucken, seit wann das bei mir gemacht wird. Kann schon um die 10 Jahre sein. Anfangs war ja auch ein Mangel vorhanden. Seitdem nehme ich 1 Kapsel pro Woche (20.000 Einheiten). Dekristol oder ein vergleichbares, günstigeres Präparat.krungt schrieb:Na endlich! Gut Ding braucht Weile.
Super, da tust Du was für Deine Gesundheit.krungt schrieb:Ich hab dies für mich eruiert und entsprechend sukzessive über die D3-Dosierung die Jahre "eingestellt".
So ist's richtig, @mikemcbike , sich bloß nicht überanstrengen. Da rein zu gehen in diese scheiss Threads und selber was zu posten. Ich wette, wenn da drin ne Möse angenagelt wär, dann wärst Du schon längst wieder da drin. :Y:mikemcbike schrieb:LOTR Memes
Oben-Ohne-Gaylords.
Zwei Threads, die für mich weitgehend gestorben sind.
Das finde ich auch bei vielen Arztpraxen ein Problem.Redan schrieb:Warum ist es bei vielen Praxen so oft nur schwer möglich, jemanden am Telefon zu erreichen?
Und wenn man mal da ist, sind die Damen oftmals frech bis unhöflich.