Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 15:22
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich hatte noch nie 4 Erkältungen innerhalb so kurzer Zeit, vor allem nicht mit allem drum und dran.
Das geht ganz vielen so. Was machst du denn fürs Immunsystem?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 16:21
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:denn fürs Immunsystem?
Viel Obst, viel Gemüse, viel an der frischen Luft.

melden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 16:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich hatte noch nie 4 Erkältungen innerhalb so kurzer Zeit, vor allem nicht mit allem drum und dran.
Ich würde mal den D3-Spiegel messen und entsprechend handeln.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 16:51
Warum ist es bei vielen Praxen so oft nur schwer möglich, jemanden am Telefon zu erreichen?
Und wenn man mal da ist, sind die Damen oftmals frech bis unhöflich.
Wenn ihr schlechte Laune habt, bleibt doch einfach gleich ganz zu Hause, ans Teleon geht ihr ja sowieso nicht.
Glücklicherweise ist das nicht überall so aber zumindest hier in Berlin kommt das gefühlt einfach viel zu oft vor, wie man auch bei den Bewerungern nachlesen kann.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 17:01
Die Hybris einiger ..

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 17:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Hybris einiger ..
Hey, ohne die geht hier gar nix. :D

melden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 19:38
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich kann mir weiterhin vorstellen, das man nach Auswertung dieser Daten vielleicht durch irgendwelche gezielten Maßnahmen den Umsatz erhöhen kann.
Doch, das denke ich schon. Man bekommt dann vermutlich vermehrt Artikel angeboten, die man gerne kauft. So kommt mir das bei Lidl manchmal vor.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich würde mal den D3-Spiegel messen und entsprechend handeln.
Das wird bei Frauen ab einem gewissen Alter meist gemacht, da sich ein Mangel negativ auf die Knochen auswirken kamm.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird bei Frauen ab einem gewissen Alter meist gemacht,
Nochmal! (Aber wahrscheinlich hoffnungslos?) Es geht nicht darum was "gemacht" wird. Es geht darum selbst dies zu tun und die entsprechende Dosierung sukzessive für sich persönlich zu eruieren. Und dann ist die "Entwicklung" jährlich zu überprüfen.

Ich weiß. Die einfachen Dinge sind oft schwer zu verstehen wären aber mit gutem Willen, Neugier und Einsicht leicht machbar.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 19:54
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es geht darum selbst dies zu tun und die entsprechende Dosierung sukzessive für sich persönlich zu eruieren.
Ich kenne die Messung des Vitamin-D-Spiegels im Blut, wurde bei mir vor 2 Wochen beim Hausarzt gemacht (großes Blutbild). Was genau meinst Du? Wie kann man das selbst tun?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 20:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne die Messung des Vitamin-D-Spiegels im Blut
Ja, dann schön als Messpunkt in die Terminreihe aufnehmen und entsprechend persönlich gewichten und einordnen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 20:01
Zitat von krungtkrungt schrieb:dann schön als Messpunkt in die Terminreihe aufnehmen und entsprechend persönlich gewichten und einordnen.
Verstehe nich', was Du meinst.
Wenn der festgestellte Wert zu gering ist, bekommt man ein Präparat verschrieben.
Dann ist das behandlungsbedürftig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehe nich', was Du meinst.
Habe ich jetzt bereits mehrfach angeführt, daß die Werteentwicklung der gemessenen Spiegelwerte über die Jahre eine Aussage über die "zukünftige" Dosierung liefert, damit der zukünftig, gemessene Wert im optimalen Bereich bleibt.

Ist dies so schwer zu verstehen? Ich glaube nicht.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 20:12
Zitat von krungtkrungt schrieb:daß die Werteentwicklung der gemessenen Spiegelwerte
Genau, das sollte jedes Jahr gemacht werden.
Ziemlich viele Menschen haben tatsächlich einen Mangel.
Eine wichtige Funktion von Vitamin D im Körper ist die Beteiligung am Knochenstoffwechsel. Gemessen an ihren Serumblutwerten sind 30,2 % der Erwachsenen (29,7 % der Frauen, 30,8 % der Männer) mangelhaft mit Vitamin D versorgt. Eine ausreichende Versorgung erreichen 38,4 % der Erwachsenen (38,6 % der Frauen, 38,3 % der Männer). Während sich bei Männern kaum Unterschiede im Altersgang zeigen, nimmt der Anteil der mangelhaft versorgten Frauen mit steigendem Alter zu, der Anteil der ausreichend versorgten Frauen ab. Erwachsene mit niedrigem sozioökonomischen Status haben signifikant häufiger eine mangelhafte Vitamin-D-Versorgung als Erwachsene der hohen Statusgruppe. Der Vitamin-D-Status unterliegt starken saisonalen Schwankungen. Für eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung wird empfohlen zwischen März und Oktober zwei- bis dreimal pro Woche Gesicht, Hände und Arme unbedeckt und ohne Sonnenschutz der Sonne auszusetzen. Hierbei sollten Sonnenbrände unbedingt vermieden werden.
Quelle:
https://edoc.rki.de/handle/176904/2492#:~:text=Gemessen%20an%20ihren%20Serumblutwerten%20sind,%2C3%20%25%20der%20M%C3%A4nner).

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 20:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, das sollte jedes Jahr gemacht werden.
Ziemlich viele Menschen haben tatsächlich einen Mangel.
Na endlich! Gut Ding braucht Weile.

Ob die "Empfehlung des RKI" ausreichend ist, denn optimalen D3-Spiegel sicherzustellen weiß ich nicht.
Dies muß halt jeder, welchen die Thematik interessiert über den gemessenen D3-Spiegel für sich herausfinden.

Ich hab dies für mich eruiert und entsprechend sukzessive über die D3-Dosierung die Jahre "eingestellt".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.03.2025 um 21:01
Was mich gerade nervt?

LOTR Memes
Oben-Ohne-Gaylords.

Zwei Threads, die für mich weitgehend gestorben sind.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 04:57
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na endlich! Gut Ding braucht Weile.
Ich müsste mal gucken, seit wann das bei mir gemacht wird. Kann schon um die 10 Jahre sein. Anfangs war ja auch ein Mangel vorhanden. Seitdem nehme ich 1 Kapsel pro Woche (20.000 Einheiten). Dekristol oder ein vergleichbares, günstigeres Präparat.
Im Sommer lasse ich es weg, da ich täglich draußen bin.
Zu viel Vitamin D ist auch nicht gut.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich hab dies für mich eruiert und entsprechend sukzessive über die D3-Dosierung die Jahre "eingestellt".
Super, da tust Du was für Deine Gesundheit.
Nimmst Du auch ein Depotmittel oder täglich etwas?

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 05:43
Wenn Leute sich dumm stellen.

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 05:44
Leute, sie sich für überschlau halten.

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 05:56
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:LOTR Memes
Oben-Ohne-Gaylords.

Zwei Threads, die für mich weitgehend gestorben sind.
So ist's richtig, @mikemcbike , sich bloß nicht überanstrengen. Da rein zu gehen in diese scheiss Threads und selber was zu posten. Ich wette, wenn da drin ne Möse angenagelt wär, dann wärst Du schon längst wieder da drin. :Y:

melden

Was nervt euch grade?

19.03.2025 um 08:36
Zitat von RedanRedan schrieb:Warum ist es bei vielen Praxen so oft nur schwer möglich, jemanden am Telefon zu erreichen?
Und wenn man mal da ist, sind die Damen oftmals frech bis unhöflich.
Das finde ich auch bei vielen Arztpraxen ein Problem.

Neulich wollte ich meine Facharztpraxis telefonisch erreichen, um ihnen mitzuteilen, dass ich mich etwas verspäte. Ging aber nicht, weil nur ein Sprach-Bot dran ging, der mein Anliegen nicht verstanden hat.

Und wenn jemand erreichbar ist, dann sind die (meistens sind es) Damen häufig barsch, pampig, abweisend. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich dabei um eine Einstellungsvoraussetzung handelt, dass man möglichst kratzbürstig sein muss.

2x zitiertmelden