Jenniver schrieb:War bei meinen Kindern auch so, sehe da keine Problem.
Ich finde das auch nicht problematisch.
Wenn ich sehe, mit was für "Krankheiten" heutzutage die Schule geschwänzt wird (ja sorry, genau so sehe ich das) dann ist es kein Wunder. Wie soll man da denn sonst Ordnung reinkriegen? Wie soll man die Schüler zu verantwortungsbewussten Erwachsenen erziehen, wenn sie wegen jedem Pups "ungestraft" zu hause bleiben können?
Eine Generation von Luschen kommt da groß!
Und dann geht es in der Arbeitswelt doch genau so weiter. Sie kennen es ja nicht anders!
Wegen jedem quersitzenden Furz, wegen jedem splissigen Haar und wegen jedem plaquebefallenem Zahn wird zu hause geblieben! Was ist das für eine Einstellung?
Und nein: Ich rede hier nicht von chronischen Krankheiten, wo andere meinen, dass sei doch kein Grund zu Hause zu bleiben.
Mir ist bewusst, dass man nicht jede Krankheit sieht und das jeder anders empfindet. Der eine geht mit Kopschmerzen zur Arbeit, der andere kann es eben nicht. Alles gut und das ist damit auch gar nicht gemeint!
Aber mir gehen halt die Leute auf den Sack, die wegen jeder Befindlichkeit einen auf Krank machen und an dem Tag, an dem sie einen gelben Schein vorzeigen müssten, plötzlich wieder gesund sind!
Gott, schreibe mich hier schon wieder in Rage! Tschuldigung!