Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

14.01.2025 um 11:14
Zitat von AyashiAyashi schrieb am 10.01.2025:ne Steuerkette ist je nach Auto so alle 100000 bis 150000 km fällig
Ja und doch kein Verschleißteil und schon gar nicht ein paar Tage nach dem Kauf ;)
Die mussten sie neu machen 🙃

Was mich grade nervt? Jaaa hmm die Tatsache dass nun einer meiner besten und ältesten Freunde in die Naziszene abdriftet und seine geistig behinderte Frau dem ganzen folgt. Wie kann man nur so dumm sein etwas zu feiern was einen selber als unwertes Leben ansieht?
Na dann machts gut. In meinem Kreis ist kein Platz für Faschisten und Rassisten... keine mm.

melden

Was nervt euch grade?

14.01.2025 um 11:22
Es ist 35 Grad Celsius zu kalt.

melden

Was nervt euch grade?

14.01.2025 um 11:39
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Dicke Jacke aber ein Rock tragen. Am besten noch die Beine drunter nackt.
Ja. Oder dicke fette Winterjacke (die Dinger, die aussehen wie ein Schlafsack), aber knöchelfreie Hose und Sneaker. Brrrrr....
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich bin vernünftig angezogen und friere trotzdem schnell, da ich niedrigen Blutdruck habe. oO
Das bezog sich ja auch in erster Linie auf die Kleidung von manchen Menschen. Ich friere auch schnell. Aber an den Klamotten liegt es nicht.

melden

Was nervt euch grade?

14.01.2025 um 13:09
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Was ist los mit denen?
Das frag ich mich auch öfters....manch wollen wohl alles vorgekaut kriegen weil zu faul oder zu blöde selber sich Informationen zu beschaffen.

melden

Was nervt euch grade?

14.01.2025 um 19:23
Irgendwas in der laufenden Spülmaschine macht störende Geräusche.

4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.01.2025 um 19:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwas in der laufenden Spülmaschine macht störende Geräusche.
Bei uns macht immer der Siebeinsatz aus dem Nudeltopf sehr äh andere Geräusche.

melden

Was nervt euch grade?

14.01.2025 um 19:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwas in der laufenden Spülmaschine macht störende Geräusche.
Wird das nächste Gerät sein was kaputt geht...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.01.2025 um 21:08
:D der Optimismus einiger Personen ist unerreicht

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 05:33
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wird das nächste Gerät sein was kaputt geht...
Das denke ich nicht.

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 08:04
Nerven? Es geht langsam in Richtung Hass.

Diese bescheuerte Regel, ab dem dritten Krankheitstag (Schüler) ein Attest vorlegen zu müssen.

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 09:57
@Groucho
ich muss ab dem 1. Arbeitstag ein Attest vorlegen. Steht so im Arbeitsvertrag. Was mich nervt: es gibt bei uns der Firma einige Kollegen, die das nicht drinstehen haben und dann sehr oft 1-2 Tage fehlen. Natürlich ohne Attest.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 10:04
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich muss ab dem 1. Arbeitstag ein Attest vorlegen.
Ja, im Arbeitsleben ist das ja in vielen Firmen schon länger so, aber musstest du in deiner Schulzeit ein Attest vom Arzt vorlegen?
Wenn eine Klausur geschrieben wird, muss auch ein Attest beigebracht werden, selbst wenn es der erste Krankheitstag ist.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Was mich nervt: es gibt bei uns der Firma einige Kollegen, die das nicht drinstehen haben und dann sehr oft 1-2 Tage fehlen.
Das ist natürlich eine absolute Sauerei.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 10:08
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:es gibt bei uns der Firma einige Kollegen, die das nicht drinstehen haben und dann sehr oft 1-2 Tage fehlen. Natürlich ohne Attest.
Nun, das könnte sich aber bald ändern, wenn die ersten 1-3 Tage nicht mehr bezahlt werden. Dies wird ja bereits diskutiert:
Kaum sind wir nach den Feiertagen im Arbeitsleben zurück, gibt es eine Aufregerdebatte. Am ersten Krankheitstag soll es keinen Lohn mehr geben. Das fordern zumindest manche.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-erster-krankheitstag-kuenftig-unbezahlt-diskussion-um-krankenstand-auch-in-bw-100.html

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 10:10
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:nairobi schrieb:
Irgendwas in der laufenden Spülmaschine macht störende Geräusche.
Wird das nächste Gerät sein was kaputt geht...
Ich kann nur davor warnen, "Ferndiagnosen" ohne jegliches Hintergrundwissen rauszuhauen. Vielleicht ist die Spülmaschine ja noch neuwertig?💡

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 10:53
Deutschland und Digitalisierung:

Man füllt ein Online-Formular aus, soll dort auch alle Unterlagen hochladen.
Man kann dort angeben, welche der beiden genannten Personen der Ansprechpartner sein soll für die anschließende Terminabsprache.

Die Person, die nicht als Kontaktperson angegeben ist bekommt anschließend die Mail mit dem weiteren Ablauf.

In der Mail ist ein PDF, das genau die gleichen Fragen beinhaltet, die man schon im Online-Dings beantwortet hat.
Man muss das PDF ausfüllen, ausdrucken und dann mit den Unterlagen, die man schon im Online-Formular hochgeladen hat, via Post ans Amt schicken oder wahlweise vorbeibringen.

Keine Pointe...

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 11:16
schu mal, ib da nicht vll. ein kleiner Splitter oder sonst was nur so drinne iegt. Hatte ich mal.

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwas in der laufenden Spülmaschine macht störende Geräusche
Hmm, manchmal sind es ja die einfachsten Lösungen.

Deshalb die Frage: Hat die Spülmaschine ein Bullauge? 🤔😉

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 11:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber musstest du in deiner Schulzeit ein Attest vom Arzt vorlegen?
Wenn eine Klausur geschrieben wird, muss auch ein Attest beigebracht werden, selbst wenn es der erste Krankheitstag ist.
War bei meinen Kindern auch so, sehe da keine Problem.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nun, das könnte sich aber bald ändern, wenn die ersten 1-3 Tage nicht mehr bezahlt werden.
Diese Anregung kommt vom Allianz-Chef und nicht aus der Politik, deswegen schließe ich mal aus, dass das ernsthaft zur Diskussion steht.
Lauterbach will weder Karenztag für Kranke noch Bonus für Gesunde
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/lauterbach-gegen-weiterarbeiten-trotz-kranksein-krankschreibung-100.html

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 12:42
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Was mich nervt: es gibt bei uns der Firma einige Kollegen, die das nicht drinstehen haben und dann sehr oft 1-2 Tage fehlen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nun, das könnte sich aber bald ändern, wenn die ersten 1-3 Tage nicht mehr bezahlt werden. Dies wird ja bereits diskutiert:
"Kaum sind wir nach den Feiertagen im Arbeitsleben zurück, gibt es eine Aufregerdebatte. Am ersten Krankheitstag soll es keinen Lohn mehr geben. Das fordern zumindest manche."
Zitat von JenniverJenniver schrieb:Diese Anregung kommt vom Allianz-Chef und nicht aus der Politik, deswegen schließe ich mal aus, dass das ernsthaft zur Diskussion steht.
"Lauterbach will weder Karenztag für Kranke noch Bonus für Gesunde"
Nun, diese Anregung kommt von so manchen, nicht nur allein vom Allianz-Chef, bitte den ganzen Artikel lesen...
Und ja, diese könnte
1. ernsthaft diskutiert und ggf. auch
2. problemlos und schnell umgesetzt werden.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-erster-krankheitstag-kuenftig-unbezahlt-diskussion-um-krankenstand-auch-in-bw-100.html

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 12:49
Zitat von JenniverJenniver schrieb:War bei meinen Kindern auch so, sehe da keine Problem.
Ich finde das auch nicht problematisch.
Wenn ich sehe, mit was für "Krankheiten" heutzutage die Schule geschwänzt wird (ja sorry, genau so sehe ich das) dann ist es kein Wunder. Wie soll man da denn sonst Ordnung reinkriegen? Wie soll man die Schüler zu verantwortungsbewussten Erwachsenen erziehen, wenn sie wegen jedem Pups "ungestraft" zu hause bleiben können?
Eine Generation von Luschen kommt da groß!

Und dann geht es in der Arbeitswelt doch genau so weiter. Sie kennen es ja nicht anders!
Wegen jedem quersitzenden Furz, wegen jedem splissigen Haar und wegen jedem plaquebefallenem Zahn wird zu hause geblieben! Was ist das für eine Einstellung?
Und nein: Ich rede hier nicht von chronischen Krankheiten, wo andere meinen, dass sei doch kein Grund zu Hause zu bleiben.
Mir ist bewusst, dass man nicht jede Krankheit sieht und das jeder anders empfindet. Der eine geht mit Kopschmerzen zur Arbeit, der andere kann es eben nicht. Alles gut und das ist damit auch gar nicht gemeint!
Aber mir gehen halt die Leute auf den Sack, die wegen jeder Befindlichkeit einen auf Krank machen und an dem Tag, an dem sie einen gelben Schein vorzeigen müssten, plötzlich wieder gesund sind!
Gott, schreibe mich hier schon wieder in Rage! Tschuldigung!

melden