Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 09:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, es ist heute alles erledigt worden und es ist für eine Weile Ruhe
Hehe Danke, ja. Gegen Mittag war dann Ruhe und heute ist Sonntag. :)

melden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 09:49
Das sinnfreie Gestreite in einem Katzenforum..
nicht zu fassen was da gerade abgeht, da bleib ich lieber weg

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 11:21
Zitat von joleenjoleen schrieb:Traurig dass man da nicht mal bei Kindern einmal vernünftig handeln kann..
Bei uns gibt es in vielen Geschäften/Einrichtungen ein Plakat an der Scheibe: https://www.notinsel.de/ da hätte deine Tochter einfach reingehen und um Hilfe bitten können.

Das finde ich sehr sinnvoll, vielleicht kannst du ja so was in der Art mal in deinem Ort anregen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 11:23
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Katzenforum..
*.*

Welches Katzenforum?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 11:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Welches Katzenforum?
Es gibt so einige, aber warum willst du das wissen in welchem man sich wieder gegenseitig verhackstückt ? Sag ich sowieso nicht.

melden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 11:35
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:vielleicht kannst du ja so was in der Art mal in deinem Ort anregen?
Kannte ich gar nicht. Finde ich ne gute Sache. Dafür braucht es aber bestimmt wieder finanzielle Mittel.
Werde es aber mal bei WA im Status verbreiten, damit es weiter geleitet wird. Vllt findet sich ja jemand.
Danke dafür!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 11:37
Zitat von joleenjoleen schrieb:Werde es aber mal bei WA im Status verbreiten, damit es weiter geleitet wird. Vllt findet sich ja jemand.
Oder dem Betreiber des Einkaufszentrums? Wenn es eins war, oder der Werbegemeinschaft der Geschäftsleute deiner Stadt

melden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 11:39
Zitat von joleenjoleen schrieb:Kannte ich gar nicht. Finde ich ne gute Sache. Dafür braucht es aber bestimmt wieder finanzielle Mittel.
Eigentlich nicht. Nur Läden, die das freiwillig machen und nen Aufkleber an ihre Scheibe bappen.
Bei uns hat das der Bäcker und im Nebenort Blumenladen und Co.
Hier ist das tatsächlich ziemlich verbreitet.
Zu dem Paar, das nicht geholfen hat: richtig übel. Bestimmt kinderlos oder vielleicht sind die Kinder auch schon so alt, dass man sich nicht reinfühlen kann.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 11:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eigentlich nicht. Nur Läden, die das freiwillig machen und nen Aufkleber an ihre Scheibe bappen.
Bei uns hat das der Bäcker und im Nebenort Blumenladen und Co.
Hier ist das tatsächlich ziemlich verbreitet
Hier bei mir auch. Gefühlt an jeden dritten Laden, jede Apotheke pappt der Aufkleber an der Tür.

melden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 12:13
Hier im Vorort einer größeren Stadt gibts sowas für Kinder,die sich ans geschäft/Laden wenden können wenns Probleme gibt, ebenso gits eine "nette Toilette" wo man kein Restaurantgast sein muss wenns mal nötig ist und das wird gut sichtbar vorn im Schaufenster oder an der Tür signalisiert. Irgwas kosten tut das auch nichts.

melden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 14:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier ist das tatsächlich ziemlich verbreitet.
Hab auf der Seite dort mal die PLZ der Umgebung eingegeben, tatsächlich nicht ein Treffer. Schon heftig, wenn es doch so einfach ist.
Ich kenne wen im Stadtrat, werde ich mal kontaktieren. Weil Hilfe von Fremden wird ja scheinbar immer schwerer.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 14:44
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich kenne wen im Stadtrat, werde ich mal kontaktieren
Saugut!
Wenn das durchgeht, dann hilft das auch anderen Kindern in solchen Situationen.
Ich drücke die Daumen.. :Y:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 16:12
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich kenne wen im Stadtrat, werde ich mal kontaktieren
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Saugut!
Wenn das durchgeht, dann hilft das auch anderen Kindern in solchen Situationen.
Ich drücke die Daumen
Ich drücke mit :Y:

melden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 17:15
Die Familienkasse:

Man bekommt ein digitales Dokument ür die FSJ-Bestätigung für die Familienkasse. Find ich super, da kein Papier verschwendet wird.

man will ja modern sein und geht per Internet zur Familienkasse, wo das übermitteln (upload) des Dokuments wiederum papierlos erfolgen kann.

VollFreu, dass man da mitmachen kann.

Dann kommt die Antwort, natürlich papierlos. Und was steht da drinnen?

FSJ2025

Also doch, mit 2 Seiten mehr ausdrucken und per Post versenden.

20 Minuten Beschäftigungstheraphie.

mMn VERPOPOISIERUNG

melden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 17:44
Wenn ich in der Mall zwei Teenager (?) verfolgt laufen sehen würde, dann wäre mein erster Gedanke dass die was geklaut haben.
Wäre es ein Obdachloser, der sie verfolgt, würde ich vermutlich denken, die waren frech zu ihm oder haben ihm was weggenommen.
Und dabei ist die Statistik wohl auf meiner Seite.
Wenn sie mich aber ansprechen täten, dass sie verfolgt würden, dann würde ich white knighten ohne Ende.
Nichtsdestotrotz: So safe inseln sind natürlich eine prima Sache. :Y:
Bei uns haben die Tram hinten auf der Schienenseite auch oft so einen Not-Einstieg für Verfolgte, finde das schon recht sinnvoll.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 17:55
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Bei uns haben die Tram hinten auf der Schienenseite auch oft so einen Not-Einstieg für Verfolgte, finde das schon recht sinnvoll.
Könntest du das ein wenig ausführlicher erörtern, bitte?

melden

Was nervt euch grade?

12.01.2025 um 18:04
@FlamingO
Das erste Mal, wo ich das gesehen hab, dachte ich "Sind die bekloppt?" :D NotEINstieg?? Dachte, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und einen Spaßaufkleber draufgemacht.
Aber das gibt es wirklich: Ist hier meistens die letzte Tür einer Tram auf der der Haltestelle gegenüberliegenden Seite. Weiß nicht ob die dann später oder überhaupt verriegelt wird für von außen aufmachen, aber wenn man verfolgt wird (Frauen, Minderheiten, Fußballfans etc.) dann kann man die Tür von außen noch aufmachen und schnell reinhüpfen, bevor die abfährt, um etwaige Verfolger abzuschütteln oder so. So zumindest die Theorie. Wie erfolgreich das ist weiß ich nicht, das Netz schweigt sich gerade ziemlich aus. :shrug:

melden

Was nervt euch grade?

um 11:07
Die Eigenschaft von manchen Menschen, nicht mehr logisch denken zu können. Ist das eine Seuche?
Was ist los mit denen? Und ich meine keine Kinder, sondern erwachsene Menschen, die dazu eigentlich in der Lage sein sollten!

"Ich bin so dick und nehme einfach nicht ab!" --> sagte sie und goß sich das 3. Glas Cola ein und biss in ihr fettiges Croissant.
"Mir ist immer so kalt!" --> sagte sie, während sie im dünnen Pullover bei -5 °C Außentemperartur die Heizung höher drehte.
"Warum ist mein Tank immer so schnell leer?" --> sagte er und fuhr mal wieder die 200m zum Supermarkt mit dem Auto.

Sie meinen das habe ich erfunden? Leider nein. Das passierte alles im Jahre 2024 in einer Kleinstadt in Niedersachsen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:12
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:"Mir ist immer so kalt!"
Dicke Jacke aber ein Rock tragen. Am besten noch die Beine drunter nackt.

Sehe ich so immer wieder.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:13
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Bibibee schrieb:
"Mir ist immer so kalt!"

Dicke Jacke aber ein Rock tragen. Am besten noch die Beine drunter nackt.

Sehe ich so immer wieder.
ich bin vernünftig angezogen und friere trotzdem schnell, da ich niedrigen Blutdruck habe. oO

melden