Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 14:56
@Nemesis59
Danke, kein Interesse :)

melden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 15:44
Och Danke @Bundeskanzleri 😃

melden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 15:47
Das ich noch 3 Wochen auf meinen Arzttermin warten muss und ich mir dann auch noch einen Tag Urlaub dafür nehmen muss.
Ich weiß, 3 Wochen ist heutztage nichts, aber frustriert mich heute trotzdem! :(

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 16:05
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Das ich noch 3 Wochen auf meinen Arzttermin warten muss
Das nervt ich auch immer. Zumal es häufig zu dem Widerspruch kommt, dass einem einerseits gesagt wird, dass man sich zeitnah untersuchen lassen soll (nicht, dass es was Ernstes ist!), aber andererseits kriegt man ewig lang keinen Arzttermin, um die geforderte Untersuchung durchführen zu lassen.

Es heißt zwar meistens, dass man als Notfall immer zeitnah einen Termin bekommt, aber häufig weiß man das selbst ja gar nicht, bzw. kann es nicht einschätzen, ob man beruhigt zwei, drei Monate abwarten kann oder lieber zügig zum Arzt gehen sollte.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 16:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es heißt zwar meistens, dass man als Notfall immer zeitnah einen Termin bekommt, aber häufig weiß man das selbst ja gar nicht, bzw. kann es nicht einschätzen,
Als ich letztens mal bei unserem Rheumatologen angerufen habe (es gibt in meiner Stadt tatsächlich nur einen), um einen Termin zu machen, sagte man mir "Tut uns Leid, wir nehmen keine neuen Patienten auf. Es sei denn sie sind ein Notfall"

Ob du ein Notfall bist, entscheidet dann dein Hausarzt, den du diesbezüglich aufsuchen musst und der dir dann, falls er dich als solchen einschätzt, eine "Notfall-Überweisung" gibt.
Ich habe das in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht weiß, ob das die korrekte Bezeichnung ist, aber diese "Notfall Überweisung" unterscheidet sich von einer normalen Überweisung und der Arzt zu dem überwiesen wird, ist angehalten dir dann (doch) einen Termin zu geben.

melden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 16:14
Nerviger Junge, der schon wieder "Süßes oder Saures" will. Halloween ist vorbei!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 16:17
@nairobi

Nervig!
Hast schon mal darüber geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 16:27
Zitat von mh87mh87 schrieb:Nervig!
Hast schon mal darüber geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Hat sie.....

Gerade hat die Nachbarin mir erzählt vorhin hätte sich ein vermeintlich neuer Nachbar bei ihr vorgestellt/geklingent und sagte:

Hallo ich bin ihr neuer Nachbar in der Strasse und bitte um eine Spende.

Gut,dass man vorgewarnt wird, zumal ich eigentlich genau weiß es gab keinen Zuzug.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 16:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nerviger Junge, der schon wieder "Süßes oder Saures" will. Halloween ist vorbei!
Dann gib ihm eben Saures. :D

melden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 16:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hallo ich bin ihr neuer Nachbar in der Strasse und bitte um eine Spende.
Da drücke ich dem doch glatt den vollen Müllsack in die Hand :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 16:59
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da drücke ich dem doch glatt den vollen Müllsack in die Hand
Jepp, so oder: hi, ich möchte nicht Ihr neuer Nachbar sein und hausiern ist hier unerwünscht

melden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 17:09
Zitat von mh87mh87 schrieb:Hast schon mal darüber geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, oder
Ja, richtig. Mein Mann hat es ihm jetzt nochmal erklärt. Der Junge ist 5/6 Jahre alt und leider aus einer Asi-Familie.
Ich hoffe, er hat es jetzt verstanden.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hallo ich bin ihr neuer Nachbar in der Strasse und bitte um eine Spende.
Das ist eigentlich unüblich. Man stellt sich vielleicht vor, aber um eine Spende bitten??

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eigentlich unüblich. Man stellt sich vielleicht vor, aber um eine Spende bitten?
Habe hier schon einige schiefe Sachen erlebt...bin gespannt was als nächstes kommt.

melden

Was nervt euch grade?

13.11.2024 um 18:53
Dass ich den Absprung verpasst hab.
War zu geflasht.

melden

Was nervt euch grade?

14.11.2024 um 10:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es heißt zwar meistens, dass man als Notfall immer zeitnah einen Termin bekommt, aber häufig weiß man das selbst ja gar nicht, bzw. kann es nicht einschätzen, ob man beruhigt zwei, drei Monate abwarten kann oder lieber zügig zum Arzt gehen sollte.
Genau das! Ich hätte auch angeben können, dass es ein "Notfall / Akutfall" ist.
Als Notfall würde ich es nicht beschreiben, aber sicherlich als Akutfall.
Schwierig. Auf der einen Seite will man schnell dran kommen, aber auf der anderen Seite, wirklichen Notfällen auch nicht den Platz wegnehmen. Und dieses Hadern ... und damit zurück zum Topic ... NERVT!

melden

Was nervt euch grade?

14.11.2024 um 11:20
Das Pfeifen eines Laubbläsers...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.11.2024 um 12:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Laubbläser
Die Schei....dinger sollten verboten werden

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.11.2024 um 13:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:
Ja, rede ich mir seit Jahren den Mund fusselig und keiner sieht es ein.

melden

Was nervt euch grade?

14.11.2024 um 13:17
Ich glaube, es gibt überhaupt niemanden, der die Dinger nicht scheiße findet. Außer denen, die sie benutzen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.11.2024 um 13:19
Zitat von KitriKitri schrieb:Außer denen, die sie benutzen.
Die werden entweder dazu gezwungen (Arbeiter) oder es ist ihnen Sch...egal, dass sie andere Leute nerven.

melden