Was nervt euch grade?
17.03.2025 um 17:22Ich habe heute mit der Lidl App 6,22 Euro gespart. Natürlich freut mich das.Kältezeit schrieb:Heute erst wieder mit der Rossmann-App gespart..
Ich habe heute mit der Lidl App 6,22 Euro gespart. Natürlich freut mich das.Kältezeit schrieb:Heute erst wieder mit der Rossmann-App gespart..
Groucho schrieb:Aber du kannst dir jederzeit ein Handy zu legen, also ist das keine Diskriminierung, sondern deine Entscheidung.
Religion, bzw. dessen Zugehörigkeit ist eigentlich auch meine freie Entscheidung. Und der Religion der Smartphonegläubigen ist meine Frau mWn noch nicht beigetreten.Groucho schrieb:unveränderliche Merkmale, wie Religion,
Jein. Das es in dem SWR-Beispiel um eine >90 jährige Dame handelt mag zwar disesn Anschein erwecken. Aber SWR hat ja nicht meine Frau befragt. Mir persönlich sind auch mehrere jüngere Personen (<40) bekannt, die kein Smartphone haben, bzw, dieses ohne viel SchickiMicki-Äbbs verweden.Polytropos schrieb:Genaugenommen ist das was der SWR hier macht Altersdiskriminierung,
Das ist Quatsch. 2,99 € ist der Normalpreis. Man muss ja auch nicht unbedingt die Marke Saupiquet kaufen. Die ist nämlich teuer. Bestimmt gibt es dazu ein günstigeres Discountprodukt. Deine Frau kann ja mal danach schauen.m.A.o schrieb:Somit werden NichtSmartPhoneBesitzer und NichtAppAbhängige mir überhöhten Preise abgezockt. Und Abzocke fällt schon in Richtung Betrug.
ich war beim ALDI und habe noch geld 'rausbekommen.nairobi schrieb:Ich habe heute mit der Lidl App 6,22 Euro gespart.
So etwas gab es, wo ich vorher gewohnt habe, immer von Rossmann. Das kam alle paar Wochen in den Briefkasten. Ich habe diese Coupons immer einem Kollegen gegeben, weil ich die App hatte. Den Tipp bekam ich vor einigen Jahren von einer Userin hier.Shiloh schrieb:Ermäßigungs-Coupons" (5, 10 oder 15 %) in Papierform anbietet , die völlig ohne Handy und App von jedem Kunden nutzbar sind.
Hattest Du evtl. mehrere Säcke voller Pfandflaschen? 😆shuhmanfu schrieb:ich war beim ALDI und habe noch geld 'rausbekommen.
Witzig, wie sich Realität und Forum manchmal direkt überschneiden. Hatte vorhin genau diese Szene zum kleinen Feierabendeinkauf, allerdings in einem Edeka. Typ an der Kasse daneben wollte vier Lagen Milch kaufen und hat sich aufgeregt, weil der falsche Preis abgerufen wurde. Diskussion, Riesenaufregung an der Kasse, Kassiererin durchsuchte den Prospekt, verstand nicht ganz, warum ein anderer Preis gescannt wurde, der Dude protestierte weiter, meine Kassiererin wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen (daher konnte ich mir das in Ruhe ansehen), dann wurde noch die Marktleitung hergerufen usw., allerdings wurde ich dann schon abkassiert und bin weiter.m.A.o schrieb:Diskriminierung bei Netto
Jo, da gibts nen GastzugangPitBo schrieb:Mal ne Frage für mich unwissenden, weil ich da nicht kaufe. Aber gibt es im Netto kein W-Lan Zugang?
Habe heute 109€ bei Lidl gelassen und wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen :'Dnairobi schrieb:Ich habe heute mit der Lidl App 6,22 Euro gespart. Natürlich freut mich das.
Für Lebensmittel?Jule schrieb:Habe heute 109€ bei Lidl gelassen
Man muss gucken. Manches bekommt man woanders besser.Jule schrieb:Meine Produkte sind irgendwie selten dabei....
Wenn du die Welt so sehen willst.....m.A.o schrieb:Somit werden NichtSmartPhoneBesitzer und NichtAppAbhängige mir überhöhten Preise abgezockt. Und Abzocke fällt schon in Richtung Betrug.
Jap. Ich habe wöchentlich eigentlich immer eine Mischung aus Lidl, Aldi und Edeka. Man schaut akribisch nach Angeboten, aber ist halt trotzdem saumäßig teuer....nairobi schrieb:Für Lebensmittel?
Ja, das ist leider so, wenn man auf Abwechslung, genug Vitamine usw. achtet.Jule schrieb:Man schaut akribisch nach Angeboten, aber ist halt trotzdem saumäßig teuer....
Ja, ich find's auch voll mies, dass ich vom ATU den jährlichen Rabatt auf den Ölwechsel nicht bekomme, bloß weil ich kein Auto habe. :shrug: Fühle mich diskriminiert! :Dm.A.o schrieb:Das es in dem SWR-Beispiel um eine >90 jährige Dame handelt mag zwar disesn Anschein erwecken. Aber SWR hat ja nicht meine Frau befragt. Mir persönlich sind auch mehrere jüngere Personen (<40) bekannt, die kein Smartphone haben, bzw, dieses ohne viel SchickiMicki-Äbbs verweden.
Stimmt nur bedingt. (Um mich rechtlich abzusichern: ich beschreibe ich nur die technische Möglichkeit, ich möchte keinem Einzelhändler erstmal pauschal unterstellen, daß er das tut)joleen schrieb:Die App-Preise sind doch nur als Lockmittel gedacht,
Fast dasselbe wie bei meinem Partner. Er hat jetzt schon die zweite Infektion seit Jahresbeginn, er liegt seit einer Woche mehr oder weniger flach und hustet wie ein Weltmeister.Kitri schrieb am 14.03.2025:Ich: Schwer krank, mehrfache Kreislaufzusammenbrüche, für mindestens 10 Tage eigentlich ein Voll-Pflegefall und für mehrere Wochen bis Monate schwere Bronchitis 🖕🏻🤬
Ich hatte von Anfang November bis Ende Februar insgesamt 4x Erkältung, teilweise schwer, mit hohem Fieber, Schüttelfrost, hitzewallungen, Husten, Halsschmerzen, keine Stimme.martenot schrieb:die zweite Infektion
Mein Partner fängt sich auch alles ein, was geht. In der Hinsicht bin ich vergleichsweise gut dran. Ich hatte die erste Erkältung auch mitgenommen (mit wochenlangen verschleimten Bronchien), aber jetzt beim zweiten Durchlauf habe ich gar nichts.cat_and_go schrieb:Ich hatte von Anfang November bis Ende Februar insgesamt 4x Erkältung, teilweise schwer, mit hohem Fieber, Schüttelfrost, hitzewallungen, Husten, Halsschmerzen, keine Stimme.