Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 12:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Pfandflaschen-Automaten bei 2 Läden wo ich heute einkaufen war, außer Betrieb.
jaja, die weltweite degradierung des Menschen zum Automatenbedienfuzzi.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:08
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:jaja, die weltweite degradierung des Menschen zum Automatenbedienfuzzi.
Vor allem, wenn dann noch weit und breit niemand ist, den man persönlich fragen könnte.

Mich nerven auch automatisierte KI-Sprachbots, die einen inzwischen "bedienen", wenn man beispielsweise bei einer Arztpraxis anruft. Diese vollautomatischen Gesellen können nämlich nur auf ein eingeschränktes Repertoire von Situationen reagieren. Alles andere verstehen sie nicht.

Neulich hatte ich einen Termin bei einem Facharzt, und wegen einer Betriebsstörung bei der Tram konnte ich nicht pünktlich zum Termin erscheinen. Ich rief also bei der Praxis an, um Bescheid zu sagen, dass ich etwas später dran bin. Aber da meldete sich nur so ein Sprachbot, der selbst unter dem Anwendungsfall "Sonstiges" nicht bereit war, mich zu einer realen Ansprechperson zu vermitteln. Am Ende sagte das Ding "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir organisieren für Sie einen Termin für Ihre Sprechstunde und melden uns dann bei Ihnen".

Tja, dann halt nicht. Bin ich halt zu spät gekommen, ohne vorher Bescheid gesagt zu haben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor allem, wenn dann noch weit und breit niemand ist, den man persönlich fragen könnte.
Bei den normalen Supermärkten gibts nen Infostand, da kann man immer Bescheid sagen, bei KL hat das dann auch einer gemacht und sich beschwert.

melden

Was nervt euch grade?

um 12:17
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Automatenbedienfuzzi.
Ach, ich finde die Automaten gar nicht verkehrt, wenn sie denn gescheit funktionieren.
Man arbeitet ja an einem besseren Konzept,damit man in Zukunft nicht jede Flasche einzeln einwerfen muss. Bin gespannt.

melden

Was nervt euch grade?

um 13:49
Baustelle vor dem Haus (Kanalarbeiten) 😱😬

melden

Was nervt euch grade?

um 15:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Übrigens waren die Pfandflaschen-Automaten bei 2 Läden wo ich heute einkaufen war, außer Betrieb.....konnte ich alle wieder mitnehmen.
Ich hatte 1 Kasten Mehrweg und noch einige einzelne Flaschen. Die nehmen das im Getränkemarkt ohne Probleme. Sie bieten sogar an, die Kästen ins Auto zu laden. Das schaffe ich aber noch selbst.

Gerade nervt mich nix.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die nehmen das im Getränkemarkt ohne Probleme.
Ich war im normalen Supermarkt und der reine Getränkemarkt nimmt auch nur das zurück was er selber führt, Fremdes nehmen die nie...aber macht ja nix, morgen bin ich auch unterwegs,da wird sich das Problem ja hoffentlich gelöst haben....obwohl....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 110 Beiträge, am 01.03.2025 von krungt
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 01.03.2025 »
von krungt
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.844 Beiträge, gestern um 17:12 von Frau_Holle
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 541 542 543 544
10.844
gestern um 17:12 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 437.763 Beiträge, vor 4 Minuten von zaramanda
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 21903 21904 21905 21906
437.763
vor 4 Minuten »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.356 Beiträge, um 14:29 von sacredheart
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1163 1164 1165 1166
23.356
um 14:29 »
Unterhaltung: Liebe Grüße an...
Unterhaltung, 4.571 Beiträge, am 06.12.2024 von Interested
aero am 07.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 225 226 227 228