m.A.o schrieb:jaja, die weltweite degradierung des Menschen zum Automatenbedienfuzzi.
Vor allem, wenn dann noch weit und breit niemand ist, den man persönlich fragen könnte.
Mich nerven auch automatisierte KI-Sprachbots, die einen inzwischen "bedienen", wenn man beispielsweise bei einer Arztpraxis anruft. Diese vollautomatischen Gesellen können nämlich nur auf ein eingeschränktes Repertoire von Situationen reagieren. Alles andere verstehen sie nicht.
Neulich hatte ich einen Termin bei einem Facharzt, und wegen einer Betriebsstörung bei der Tram konnte ich nicht pünktlich zum Termin erscheinen. Ich rief also bei der Praxis an, um Bescheid zu sagen, dass ich etwas später dran bin. Aber da meldete sich nur so ein Sprachbot, der selbst unter dem Anwendungsfall "Sonstiges" nicht bereit war, mich zu einer realen Ansprechperson zu vermitteln. Am Ende sagte das Ding "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir organisieren für Sie einen Termin für Ihre Sprechstunde und melden uns dann bei Ihnen".
Tja, dann halt nicht. Bin ich halt zu spät gekommen, ohne vorher Bescheid gesagt zu haben.