Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.03.2025 um 12:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Pfandflaschen-Automaten bei 2 Läden wo ich heute einkaufen war, außer Betrieb.
jaja, die weltweite degradierung des Menschen zum Automatenbedienfuzzi.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2025 um 12:08
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:jaja, die weltweite degradierung des Menschen zum Automatenbedienfuzzi.
Vor allem, wenn dann noch weit und breit niemand ist, den man persönlich fragen könnte.

Mich nerven auch automatisierte KI-Sprachbots, die einen inzwischen "bedienen", wenn man beispielsweise bei einer Arztpraxis anruft. Diese vollautomatischen Gesellen können nämlich nur auf ein eingeschränktes Repertoire von Situationen reagieren. Alles andere verstehen sie nicht.

Neulich hatte ich einen Termin bei einem Facharzt, und wegen einer Betriebsstörung bei der Tram konnte ich nicht pünktlich zum Termin erscheinen. Ich rief also bei der Praxis an, um Bescheid zu sagen, dass ich etwas später dran bin. Aber da meldete sich nur so ein Sprachbot, der selbst unter dem Anwendungsfall "Sonstiges" nicht bereit war, mich zu einer realen Ansprechperson zu vermitteln. Am Ende sagte das Ding "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir organisieren für Sie einen Termin für Ihre Sprechstunde und melden uns dann bei Ihnen".

Tja, dann halt nicht. Bin ich halt zu spät gekommen, ohne vorher Bescheid gesagt zu haben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2025 um 12:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor allem, wenn dann noch weit und breit niemand ist, den man persönlich fragen könnte.
Bei den normalen Supermärkten gibts nen Infostand, da kann man immer Bescheid sagen, bei KL hat das dann auch einer gemacht und sich beschwert.

melden

Was nervt euch grade?

12.03.2025 um 12:17
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Automatenbedienfuzzi.
Ach, ich finde die Automaten gar nicht verkehrt, wenn sie denn gescheit funktionieren.
Man arbeitet ja an einem besseren Konzept,damit man in Zukunft nicht jede Flasche einzeln einwerfen muss. Bin gespannt.

melden

Was nervt euch grade?

12.03.2025 um 13:49
Baustelle vor dem Haus (Kanalarbeiten) 😱😬

melden

Was nervt euch grade?

12.03.2025 um 15:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Übrigens waren die Pfandflaschen-Automaten bei 2 Läden wo ich heute einkaufen war, außer Betrieb.....konnte ich alle wieder mitnehmen.
Ich hatte 1 Kasten Mehrweg und noch einige einzelne Flaschen. Die nehmen das im Getränkemarkt ohne Probleme. Sie bieten sogar an, die Kästen ins Auto zu laden. Das schaffe ich aber noch selbst.

Gerade nervt mich nix.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2025 um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die nehmen das im Getränkemarkt ohne Probleme.
Ich war im normalen Supermarkt und der reine Getränkemarkt nimmt auch nur das zurück was er selber führt, Fremdes nehmen die nie...aber macht ja nix, morgen bin ich auch unterwegs,da wird sich das Problem ja hoffentlich gelöst haben....obwohl....

melden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 00:03
Andere: Harmloser Infekt, den man prima unter die Leute rotzen kann

Ich: Schwer krank, mehrfache Kreislaufzusammenbrüche, für mindestens 10 Tage eigentlich ein Voll-Pflegefall und für mehrere Wochen bis Monate schwere Bronchitis 🖕🏻🤬

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 04:30
Zitat von KitriKitri schrieb:Kreislaufzusammenbrüche, für mindestens 10 Tage eigentlich ein Voll-Pflegefall und für mehrere Wochen bis Monate schwere Bronchitis
Mist 😮‍💨
Gute Besserung!

melden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 08:39
@nairobi
Danke!

melden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 13:42
Wie bescheuert kann der Müllentsorger hier eigentlich sein?

Gestern am DO, den 13.3. bekomm ich die mail dass diese Woche angeblich nichts geleert wird wegen Streik, also fehlte bislang die Info seit MO. Auch der heutige FR war in der Liste aufgeführt und was kommt gerade und leert? Genau, die Müllabfuhr und natürlich hat fast keiner seine Tonne draußen....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 17:18
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:die Müllabfuhr und natürlich hat fast keiner seine Tonne draußen....
Klingt nach Darmstadt

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 18:05
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Klingt nach Darmstadt
Du sagst es, es kotzt mich immer wieder an was diese Pfeifen fabrizieren...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 18:10
Der Berliner Senat bekommt scheinbar absolut nichts gescheites auf die Kette aber trotzdem will man sich jetzt gemeinsam mit anderen Bundesländern für Olympia bewerben, so, als hätte Berlin nicht schon genug finanzielle Probleme...
Als wenn dieser Schwachsinn nicht bereits schlimm genug wäre, werden hier noch nichtmal die Bürger per offiziellem Voting gefragt, weil man ganz stark davon ausgehen kann, dass die Berliner diese blödsinnige Bewerbung ablehnen würden.
Wie soll Berlin mit solchen Politikern jemals wieder vollständig auf die Beine kommen???

melden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 18:11
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Du sagst es
In der Erinnerungs-Mail steht ganz oben...

Frm 467

und drei Zeilen, wo man eigentlich nicht weiterliest, kommt das

Frm 468

melden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 18:44
Wir hatten heute am Freitag Papeirtonne...aber die Mail wars schon bei uns ohne den unteren Hinweis

melden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 18:52
Werbung

melden

Was nervt euch grade?

14.03.2025 um 19:16
Arrrghh...wie kann man nur so unkonzentriert sein.

Okey, dass die Glasflasche mit den passierten Tomaten unten aufplatzt und sich die halbe Flasche samt Scherben in die Küche ergießt, weil ich ihr einen Klaps auf den Deckel gegeben habe, dafür kann ich ja nichts.

Aber den Rost, der aus dem heißen Ofen kam, mit bloßen Händen anzufassen, war gar nicht gut.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.03.2025 um 07:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber den Rost, der aus dem heißen Ofen kam, mit bloßen Händen anzufassen, war gar nicht gut.
Screenshot 20250216 093037 AllmysteryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Topic: Diese Freundschaftsanfragen bei Facebook von sehr gut aussehenden, mir aber völlig unbekannten Herren. Die Namen ändern sich, die Fotos kenne ich inzwischen manchmal schon. Nervig 🙄

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.03.2025 um 08:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Freundschaftsanfragen bei Facebook von sehr gut aussehenden, mir aber völlig unbekannten Herren
Passiert mir nicht soooo oft, aber ich frage mich dann auch jedes mal, was die von mir wollen, ich kenne die doch gar nicht. Klar, wir haben irgend einen gemeinsamen Freund.
In meine Freundesliste nehme ich nur auf, wen ich auch wirklich im realen Leben kenne.

melden