Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 19:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Müll neben dem Altglascontainer
Streng genommen müsste man sein Altglas wieder mitnehmen, wenn die Container voll sind. Das sehen viele aber nicht ein und stellen es neben dem Container ab. Und das nehmen sich wieder andere zum Beispiel.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sehen viele aber nicht ein und stellen es neben dem Container ab. Und das nehmen sich wieder andere zum Beispiel.
Wie gesagt, ich reden von Zeug, dass da gar nicht rein gehört (und teilweise auch gar nicht reinpasst, durch die Öffnungen), was auch groß auf den Containern steht

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sehen viele aber nicht ein und stellen es neben dem Container ab
Da müsste man den Altglascontainer bei mir in der Nähe der Arbeit anschauen. Die Leute sind da so ignorant, die stellen dann den ganzen Bürgersteig komplett zu. Wenn ich mal dran denke, mach ich davon mal Bilder
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie gesagt, ich reden von Zeug, dass da gar nicht rein gehört
Auch ein beliebtes Problem. Die Menschen laden da ihren Müll ab, wenn sie zwar merken, dass das nicht in den normalen Hausmüll gehört, aber das sie so weit denken, wie das wirklich entsorgt werden soll, Fehlanzeige. Wird dann da abgeladen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man eine spezielle Beratung möchte, geht das meist nur nach Terminvereinbarung.
Na ja eine spezielle ‚Beratung‘ würde ich von ‚meiner‘ Bank NIEMALS NICHT erwarten 😅, hab da nur mein Girokonto und hätte eine kurze Frage zur Girocard gehabt

Ansonsten bin ich bei einer Direktbank
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Meine" Bank, wo ich seit 35 Jahren Kundin bin, hat seit Januar am Freitagen gar nicht mehr geöffnet. Da kann man nur noch im Vorraum an die Automaten (GAAs, Kontoauszugsdrucker und Terminals zum Überweisen/Selfservice).
Bargeld nutze ich sehr wenig und Kontoauszüge ziehe ich mir als .pdf -> spart Papier 🙂👍
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fand es immer völlig normal, dass Geschäfte in Deutschland sonntags geschlossen haben. Durch Urlaube weiß ich, dass das woanders auch anders geht. Für Kunden ist es natürlich toll, wenn sie auch sonntags einkaufen können. Für das Personal natürlich nicht.
Was mich genervt hat war dass ich mir eine ganze Weile Blabla anhören UND noch eine Auswahl treffen musste um dann die Mitteilung zu bekommen ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen

Mir hätte die Ansage ‚Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an‘ gereicht… dann hätte ich aufgelegt

Sonntags muss ich nun wirklich nicht einkaufen gehen und samstags bräuchte ich auch keine Einkaufsmöglichkeit bis 20 Uhr.

Frech finde ich es auch wenn Leute 5 Minuten vor Ladenschluss noch einen Großeinkauf starten; geht gar nicht!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Der Verbraucher/Bürger kann nichts dafür wenn die mit ihren Gehältern unzufrieden sind bzw. nicht auskommen
Die können sich ja gerne an den Streiks beteiligen, wenn sie sowieso nur den ganzen Tag am Fenster kleben und übervolle Mülltonnen betrachten.
Die Streiks wären garnicht nötig, wenn der Arbeitgeberverband ein Angebot gemacht hätte, aber die sind komplett ohne in die 1. Verhandlungsrunde rein.
Und das ist eigentlich der wahre Skandal.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 21:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und das ist eigentlich der wahre Skandal.
ach, ist doch scheissegal, da werden Mülltonnen nicht geleert......weil die einfach blöd rumstreiken, weil sie mit ihrem Geld nicht auskommen :shot:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:48
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Bargeld nutze ich sehr wenig und Kontoauszüge
Naja, Bargeld ist ein Mehrwegpapier. Belege einer Kartenzahlung nur Einwegpapier.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Streiks wären garnicht nötig, wenn der Arbeitgeberverband ein Angebot gemacht hätte,
Streiks... Qui boni?
Der Arbeitbehmer bekommt zwar ein klein wenig mehr.
Aber die echten Gewinner sind das Finanzamt und die Sozalversicherungen. Deren Beiträge steigen dann auch. Und wie man sicherlich weis, muss der Arbeitgeber für die Sozialversicherung auch einen höheren Arbeitgeberanteil abdrücken.

besser wäre es, wenn man z.bsp. Lohnsteuer komplett streicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 110 Beiträge, am 01.03.2025 von krungt
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 01.03.2025 »
von krungt
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.352 Beiträge, am 03.03.2025 von nasenstüber
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1162 1163 1164 1165
23.352
am 03.03.2025 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 437.686 Beiträge, gestern um 23:37 von Pilot2Gunner
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 21899 21900 21901 21902
437.686
gestern um 23:37 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.841 Beiträge, am 02.03.2025 von sooma
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 541 542 543 544
10.841
am 02.03.2025 »
von sooma
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 981 Beiträge, am 01.12.2024 von sooma