Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

06.03.2025 um 15:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Großstädter kennen meiner Erfahrung nach die neben den Fußwegen parallel verlaufenden Radwege und meiden diese. Es gibt aber immer wieder Ortsfremde, die anscheinend nicht bemerkt haben, dass es sich nicht um eine Erweiterung des Fußwegs handelt und laufen mal hier und mal da.
Ich bin nie in touristisch interessanten Gegenden unterwegs, ich würde sagen ich kann davon ausgehen, dass mir hier fast nur Einheimische begegnen.

Muss aber auch gestehen, dass ich selber Radwege nicht so auf dem Schirm hatte, als ich noch nicht Rad gefahren bin. Da bin ich auch schon mal von einem Radfahrer angepampt worden, zu Recht.

Ich glaube es wäre sinnvoll, Radwege nicht nur von der Fahrbahn, sondern auch vom Fußweg stärker zu trennen, so wie es in den Niederlanden oft ist. So dass man das als Fußgänger einfach nicht übersehen oder missverstehen kann. Bei uns ist es einfach zu leicht, auf den Radweg zu geraten, wenn man nicht aufpasst.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.03.2025 um 15:34
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich glaube es wäre sinnvoll, Radwege nicht nur von der Fahrbahn, sondern auch vom Fußweg stärker zu trennen,
Das stimmt. In meiner Stadt verlaufen die Radwege häufig direkt neben dem Fußweg und sind nur durch eine kleine Schwelle voneinander abgetrennt (optisch unauffällig). Wer nicht aufpasst, der kann da schon mal auf die falsche Spur geraten, vor allem, wenn man die Straße überqueren will.

melden

Was nervt euch grade?

06.03.2025 um 16:58
Jan van Aken :palm:

melden

Was nervt euch grade?

06.03.2025 um 18:07
Das unsägliche Quietschen der Eintrittsschranke zum Supermarkt.

melden

Was nervt euch grade?

06.03.2025 um 21:05
Seit ich ein paar Videos von Anti#Trump-Kanälen angesehen habe, überflutet mich der YT-Algorithmus jetzt damit. Es tut gut, zu sehen, wie viel es davon gibt. Ich muss aber auch innerlich ein gutes Stück Distanz zu dieser unfassbaren 💩 halten.

melden

Was nervt euch grade?

07.03.2025 um 03:07
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:So gehabt mehrfach in Italien auf dem Weg zum Gardasee.
Da war es echt mau mit Radwegen, sehr schade!

melden

Was nervt euch grade?

07.03.2025 um 04:18
Seit gestern juckt mein rechtes Auge, später mal Tropfen rein machen...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.03.2025 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seit gestern juckt mein rechtes Auge
Erle und andere Bäume blühen ja auch schon.

melden

Was nervt euch grade?

07.03.2025 um 08:43
Kopfweh

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 06:33
Mörder-Scheiße. Ich hab die Woche Chili gekocht, und jetzt hab ich Mörder-Scheiße. :/

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 07:44
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Ich hab die Woche Chili gekocht, und jetzt hab ich Mörder-Scheiße. :/
Ist mir ehrlich gesagt völlig unbegreiflich.
Ich esse oft und gern scharf - ich habe da noch nie irgendeinen Unterschied zu absolut unscharfem Essen gemerkt [also beim Stuhlgang).

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 08:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist mir ehrlich gesagt völlig unbegreiflich.
Ich esse oft und gern scharf - ich habe da noch nie irgendeinen Unterschied zu absolut unscharfem Essen gemerkt [also beim Stuhlgang
Wenn du nichts mehr hinten spürst, vielleicht mal ne Pause vom scharfen essen machen :D, oder aber du isst gar nicht so scharf wie du denkst. Bei mein Bruder reicht eine Messerspitze Pfefferpulver, damit der meint das er gerade total scharf isst.

Gutes Chili muss zweimal brennen. Haue mir da immer noch Habaneros und sowas rein.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 08:01
@Groucho
Geht mir normal genauso. Ich hab da inzwischen auch eher die eingelegte Pepperoni auf dem Sandwich im Verdacht.

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 13:40
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Gutes Chili muss zweimal brennen.
Besser, wenn es drei mal brennt.
SpoilerDritte mal, in den Augen vom Mitarbeiter in der Kläranlage.

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 14:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wo ein Mann erzählt,
ohje, zum Glück nicht.. aber auch nervig..

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 14:57
Und schon wieder Überschwemmung 😐 ich bin wohl offiziell zu dumm zum Wäsche waschen 🤷🏼‍♀️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 15:23
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Und schon wieder Überschwemmung 😐 ich bin wohl offiziell zu dumm zum Wäsche waschen
Bullauge zumachen,das hilft bestimmt

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 15:28
@Nemesis59
Mal nachdenken, das hilft bestimmt 🤦🏼‍♀️

melden

Was nervt euch grade?

08.03.2025 um 19:46
Vor 1 Stunde bei der Bank angerufen…

Bandansage… Sie interessieren sich für ‚bla-bla-bla‘? Drücken Sie bitte die 1. Für alles weitere drücken Sie bitte die 2.

Gut, ich drücke also die 2

Die freundliche Stimme sagt mir nun ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen 🙄

2x zitiertmelden
melden