Was nervt euch grade?
Was nervt euch grade?
gestern um 09:13@sooma
Sorry, wie dumm von mir 🫣 Ich hatte die mal, aber den Wirkstoff nicht mehr auf dem Schirm...😊
Sorry, wie dumm von mir 🫣 Ich hatte die mal, aber den Wirkstoff nicht mehr auf dem Schirm...😊
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
gestern um 17:56träger Stuhl Werbung
Was nervt euch grade?
gestern um 17:59Die, wo ein Mann erzählt, wie viel sie seiner Mutter rausoperiert haben?RayWonders schrieb:träger Stuhl
Urgh.
Was nervt euch grade?
gestern um 22:48Hab dem blöden Hund heute 256 klitzekleine kletten ausm Pelz gefieselt 😑 und als ich fertig war wollte er direkt wieder zu dem Platz wo er sich die reingewälzt hat.
Adoptionsverfahren läuft :vv: ☝🏻
Adoptionsverfahren läuft :vv: ☝🏻
Was nervt euch grade?
um 03:27Mein Puls, der mich am einschlafen hindert 🙄
Was nervt euch grade?
um 13:13Meine Waschmaschine.
Was nervt euch grade?
um 14:18Radwege, die ein Stück in beide Richtungen freigegeben sind und dann plötzlich... nicht mehr. Natürlich ohne Hinweis, du merkst nur irgendwann, dass die Schilder, Radampeln und entsprechende Markierungen in deiner Richtung auf einmal fehlen. Noch "besser", wenn es nirgends eine Möglichkeit gibt, auf die andere Seite zu wechseln. Man könnte meinen, man will die Leute mit Gewalt davon abhalten, Rad zu fahren.
Was nervt euch grade?
um 14:29So gehabt mehrfach in Italien auf dem Weg zum Gardasee. Die sperren da, ohne vorherige Hinweise, in der Pampa den Radweg und du musst 4 km zurückradeln, auf die Straße ausweichen und die Stelle umfahren.Kitri schrieb:Radwege, die ein Stück in beide Richtungen freigegeben sind und dann plötzlich... nicht mehr.
Was nervt euch grade?
um 14:56@Heide_witzka
Oh, das ist natürlich ganz besonders ärgerlich! Bei mir geht es gerade "nur" um die Radwegeführung in der Stadt, die mich immer wieder dazu bringt, unbeabsichtigt gegen die StVO zu verstoßen und ggf. entgegenkommende Radfahrer zu verärgern. Ganz streng genommen müsste ich in so einem Fall dann auch wieder zurück fahren, bis ich irgendwo die Straßenseite wechseln kann - WENN das möglich ist und WENN es auf der anderen Seite überhaupt einen Radweg gibt! Aber ganz ehrlich: Würde man das jedes Mal so machen, könnte man das Radfahren auch gleich ganz lassen.
Oh, das ist natürlich ganz besonders ärgerlich! Bei mir geht es gerade "nur" um die Radwegeführung in der Stadt, die mich immer wieder dazu bringt, unbeabsichtigt gegen die StVO zu verstoßen und ggf. entgegenkommende Radfahrer zu verärgern. Ganz streng genommen müsste ich in so einem Fall dann auch wieder zurück fahren, bis ich irgendwo die Straßenseite wechseln kann - WENN das möglich ist und WENN es auf der anderen Seite überhaupt einen Radweg gibt! Aber ganz ehrlich: Würde man das jedes Mal so machen, könnte man das Radfahren auch gleich ganz lassen.
Was nervt euch grade?
um 15:05Ich frag mich auch, was die sich denken, in beiden Fällen (Weg zum Gardasee und hier in der Stadt). Glauben die, dass Radfahrer sich auf diesem Abschnitt an irgendeinem Punkt einfach in Luft auflösen?
Was nervt euch grade?
um 15:06Die Schmerzen heute in beiden Beinen, kann kaum Treppen laufen 😔
Was nervt euch grade?
um 15:07Was mich andererseits als Fußgänger manchmal nervt und gelegentlich sogar gefährdet: Radfahrer, die mit hohem Tempo auf Gehwegen um Hausecken düsen.
Vor ein paar Wochen ging ich gerade auf eine Hausecke zu mit der Absicht, diese zu umrunden, als mir mit vollem Schwung eine Radfahrerin entgegen kam (die ich nicht sehen konnte, weil sie von der anderen Seite kam) und knapp an eben derselben Hausecke vorbei zischte. Es fehlten nur wenige Zentimeter, und sie hätte mich umgefahren, und wir wären beide zu Boden gegangen. Ich war total erschrocken, doch die Radfahrerin sah keine Notwendigkeit, ihr Tempo zu verringern. Ein Wutsch, und sie war verschwunden.
Da ich jeden Tag auf dem Weg zu meiner Bushaltestelle an einer ähnlichen Hausecke vorbei gehen muss (mit einem Fußweg, der gern von Radfahrern mitgenutzt wird), habe ich mir seitdem angewöhnt, an der Ecke stehen zu bleiben und drum herum zu lugen, bevor ich weiter gehe.
Vor ein paar Wochen ging ich gerade auf eine Hausecke zu mit der Absicht, diese zu umrunden, als mir mit vollem Schwung eine Radfahrerin entgegen kam (die ich nicht sehen konnte, weil sie von der anderen Seite kam) und knapp an eben derselben Hausecke vorbei zischte. Es fehlten nur wenige Zentimeter, und sie hätte mich umgefahren, und wir wären beide zu Boden gegangen. Ich war total erschrocken, doch die Radfahrerin sah keine Notwendigkeit, ihr Tempo zu verringern. Ein Wutsch, und sie war verschwunden.
Da ich jeden Tag auf dem Weg zu meiner Bushaltestelle an einer ähnlichen Hausecke vorbei gehen muss (mit einem Fußweg, der gern von Radfahrern mitgenutzt wird), habe ich mir seitdem angewöhnt, an der Ecke stehen zu bleiben und drum herum zu lugen, bevor ich weiter gehe.
1x zitiertmelden
Was nervt euch grade?
um 15:08Ich hoffe es, allerdings fühlt es sich nicht nach muskelkater an, die Schmerzen sind irgendwie anders.Kitri schrieb:nur Muskelkater
Jeweils von der hüfte bis runter zu den Füßen.
Habs an der Arbeit schon gemerkt und bin nir Fahrstuhl gefahren heute, Treppe vermieden.
Was nervt euch grade?
um 15:14Ist mir völlig unbegreiflich, wie man so sein kann.martenot schrieb:Vor ein paar Wochen ging ich gerade auf eine Hausecke zu mit der Absicht, diese zu umrunden, als mir mit vollem Schwung eine Radfahrerin entgegen kam (die ich nicht sehen konnte, weil sie von der anderen Seite kam) und knapp an eben derselben Hausecke vorbei zischte.
Ich muss gestehen, es gibt in meiner Stadt auch ein paar Ecken, wo ich mal den Fußweg benutzen muss, weil ich ansonsten auf der vierspurigen Straße fahren müsste, was ich absolut nicht möchte.
Aber wenn ich mal mit dem Rad auf dem Fußweg unterwegs bin, dann in Schrittgeschwindigkeit.
Was nervt euch grade?
um 15:14Ui, wahrscheinlich Kurve geschnitten? Das ist auch nicht schön. 😬 Gerade an Ecken hat man als Rad- oder Rollerfahrer einfach aufzupassen.martenot schrieb:Vor ein paar Wochen ging ich gerade auf eine Hausecke zu mit der Absicht, diese zu umrunden, als mir mit vollem Schwung eine Radfahrerin entgegen kam (die ich nicht sehen konnte, weil sie von der anderen Seite kam) und knapp an eben derselben Hausecke vorbei zischte.
Andererseits erlebe ich weit seltener Radfahrer auf Gehwegen als umgekehrt Fußgänger, die ohne zu gucken auf den Radweg latschen, ihre Hunde da laufen lassen oder gar ganz gezielt auf dem Radweg gehen, als wäre es ein Fußweg. Da platzt mir echt der Kragen. Auf Zurufe und Klingeln haben die dann oft auch eine Reaktionszeit wie die Kontinentaldrift. Aber wenn was passiert, weil man mit dem Rad halt nicht nur Schrittgeschwindigkeit fahren will, sind es immer die bösen Radfahrer. 🙄
Ich muss sagen, nach einem knappen Jahr Radfahren nehme ich lieber 50 Autofahrer als einen einzigen Fußgänger.
Was nervt euch grade?
um 15:18Großstädter kennen meiner Erfahrung nach die neben den Fußwegen parallel verlaufenden Radwege und meiden diese. Es gibt aber immer wieder Ortsfremde, die anscheinend nicht bemerkt haben, dass es sich nicht um eine Erweiterung des Fußwegs handelt und laufen mal hier und mal da.Kitri schrieb:Ich muss sagen, nach einem knappen Jahr Radfahren nehme ich lieber 50 Autofahrer als einen einzigen Fußgänger.
Was nervt euch grade?
um 15:21Nicht schön. Hoffentlich gibt sich das schnell wieder.cat_and_go schrieb:Ich hoffe es, allerdings fühlt es sich nicht nach muskelkater an, die Schmerzen sind irgendwie anders.
Jeweils von der hüfte bis runter zu den Füßen.
Habs an der Arbeit schon gemerkt und bin nir Fahrstuhl gefahren heute, Treppe vermieden.
Genau. Ich habe hier auch so eine Ecke, die hat zwar einen Radweg, aber da schneide ich die Kurve auch ein bisschen, weil ich Angst habe, dass mir ein Fahrrad oder Roller entgegen kommt, obwohl der Radweg zu schmal für Gegenverkehr ist. Aber da bin ich nur gerade eben so auf dem (breiten) Gehweg und fahre auch langsam - um mir eben mit Gegenverkehr auf Rädern oder zu Fuß nicht in die Quere zu kommen. Da ist gerade zu Fuß fast nie jemand unterwegs, aber wenn man sowas schon macht, muss man besonders aufpassen und eben langsam fahren.Groucho schrieb:Aber wenn ich mal mit dem Rad auf dem Fußweg unterwegs bin, dann in Schrittgeschwindigkeit.