Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

14.02.2025 um 20:19
extremismus... ob nun von links oder rechts

melden

Was nervt euch grade?

15.02.2025 um 19:29
jetzt bin ich total verrotzt. mit kopfsschmerzen, gliederschmerzen und husten 😢

melden

Was nervt euch grade?

15.02.2025 um 19:40
Menschen. Das schlimme daran ist das schlechte darin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.02.2025 um 19:58
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Menschen. Das schlimme daran ist das schlechte darin.
🥰

melden

Was nervt euch grade?

15.02.2025 um 20:43
Natürliche Dummheit, quasi das Gegenteil künstlicher Intelligenz und vermutlich ein Grund für den Hype darum

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.02.2025 um 22:36
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Natürliche Dummheit, quasi das Gegenteil künstlicher Intelligenz und vermutlich ein Grund für den Hype darum
Oh ja, heute gabs wieder viele lebende Beweise dafür zu sehen. :shot:

melden

Was nervt euch grade?

15.02.2025 um 22:39
@nairobi

Mit 38 bin ich nicht jung für die Arbeitswelt...also nicht mit so wenig Erfahrung..oder?
Eine Ausbildung ist in der Tasche, aber ich glaube es ist wie du sagst, eine Weiterbildung sollte ich vielleicht wirklich mir überlegen.

Was Quereinstieg angeht...Soziale Phobien sind so lala bei mir, ich bin im Verkauf gerade und bekomme also keine Anfälle, wenn mich Kunden ansprechen..😅 Allergien habe ich nur sehr wenige und wie du mit Handwerk meintest, es ist ja eine handwerkliche Ausbildung gewesen, allerdings wird beruflich das so kaum mehr so ausgeübt.
Eher springt der Verkauf in den Fokus, weil das was produziert wird, wie ich es gelernt habe, modernsiert im Ausland gemacht und hierher per Absatzmarkt dann verkauft wird.
Ich müsste mir was suchen was mich nicht an den Schreibtisch fesselt....

...oder irgendwie mich mit dem Gedanken abfinden, dass es keinen perfekten Job geben wird... es nervt. 💩

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 01:13
Von einer Userin, die mittlerweile mind. 3 Profile zuvor auf allmy hatte und die ich mittlerweile blockiert habe, gestalked zu werden im Forum 🙄

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 05:18
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Mit 38 bin ich nicht jung für die Arbeitswelt..
Zu jung natürlich nicht, das wollte ich damit nicht ausdrücken. 🙈

Aber tatsächlich hat sich das mit dem Alter von Beschäftigten inzwischen verschoben...
Vor 30 Jahren hätte kaum noch jemand einen 50jährigen Bewerber haben wollen. Heute ist 50 meist kein Ausschließungsgrund mehr.
Bei uns z.B. sind im Laufe der letzten Jahre Mitarbeitende als Seiten-/Quereinsteiger eingestellt worden, die waren bei der Einstellung als Tarifbeschäftigte: 46, 54 und 56. Inzwischen muss man ja meist bis 67 arbeiten.
In Hamburg und Schleswig-Holstein liegt das Höchstalter für Verbeamtung bei 50, in Berlin sogar bei 52 Jahren!
(Als ich 1986 angefangen habe, lag es nach meiner Erinnerung nach bei 35 Jahren (RLP).)
Da hat sich also mächtig was getan. Man hat heute schon eine Menge Chancen, weil fast in allen Branchen einfach Personal fehlt.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Weiterbildung
Das ist niemals verkehrt, solltest Du zumindest im Hinterkopf behalten.

melden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 06:12
Zitat von YariYari schrieb:mind. 3 Profile zuvor auf allmy hatte und die ich mittlerweile blockiert habe, gestalked zu werden im Forum 🙄
Der Lei.Lani Fluch ist auf dich übergegangen :troll:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 07:56
Heute ist Stoffmarkt und draussen schneit es🫤
Werde mich anziehen müssen wie ein dickes Michelinmännchen. Auf in den Kampf. 😉 Ich brauch Vorräte 😇

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 08:15
Stoffmarkt war mal interessant, der hier ist eigentlich nur noch 20 % zu teuer als im Laden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 08:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Stoffmarkt
Mir geht's nicht um billig oder günstig.

Wenn ich mich selbst hinsetze und zeitaufwendig nähe, dann solls auch Qualität sein und mir sehr lange gefallen.
Ausserdem ist die Auswahl an Zubehör unschlagbar.
Krieg ich leider in keinem Laden mehr.
Ländlich wohnend schon gar nicht.

Deswegen, Thermostrumpfhose an und los geht's.

melden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 08:57
Hier gibt's 2x im Jahr einen holländischen Stoffmarkt, der war mal gut sortiert...inzwischen ist leider viel Zeug dabei was aus China zu kommen scheint, sogar ne Overlock für 40 Euro hab da gesehen...und die Stoffe riechen teilweise auch nicht gut irgendwie chemisch. Da habe ich ja Glück hier, es gibt mehrere große Märkte, für mich das Paradies.

melden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 12:27
@Yari
Mein Beileid 😅

melden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 13:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der Lei.Lani Fluch ist auf dich übergegangen
:D

melden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 13:29
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ich brauch Vorräte 😇
Hast Du etwas Schönes finden können?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 14:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du etwas Schönes finden können?
Ja, einiges ! 🤑 hab mir aber auch ne Liste geschrieben, was ich wirklich brauche, ansonsten verliere ich da nämlich komplett den Überblick.

Jetzt bräuchte ich nur noch mehr Zeit zum nähen. 😉

Wir waren recht früh dran, die Aussteller eher weniger. Wahrscheinlich dem Wetter geschuldet. Allerdings hatte ein kleines Café in Marktnähe geöffnet, da haben wir Cappu getrunken und uns ein bisschen aufgewärmt.
Und dann gings los 💸💸💸
Zwei Stunden Marathon bevor es zu voll wurde.
Als wir um Zwölf gegangen sind wurde es echt ungemütlich. Menschenmengen nerven mich.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 14:34
Zitat von bahomabahoma schrieb:Als wir um Zwölf gegangen sind wurde es echt ungemütlich. Menschenmengen nerven mich.
Geht mir auch so,daher immer gleich zu Beginn alles durchgesehen und ev. was gekauft.
Was nähst du eigentlich?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.02.2025 um 14:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Was nähst du eigentlich?
Für mich am liebsten Hoodies, besonders aus kuscheligem Alpenfleece. Einfache Hosen.
Für die Enkeltochter Kleider, Leggings, Pullis, Jogger. Auch mal Kleidung für ihre Puppen.
Seltener mal nen Vorhang (Schal) oder Dekokissen, wenn ich mir was bestimmtes einbilde, aber nix passendes fertig zum Kauf finde.
Im Prinzip alles was nicht mega kompliziert ist.

1x zitiertmelden