Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 17:51
@Teegarden

Das Nicht-Diäten ist ja zunächst einmal positiv. ;) Ich hatte nur daran gedacht wegen dem Frieren ...
Ernsthaft, die Frage ist doch: Wenn du nicht diätest, warum frierst du so stark?
Würde ich mal beim Hausarzt checken lassen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 17:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wenn du nicht diätest, warum frierst du so stark?
Würde ich mal beim Hausarzt checken lassen.
Weil ich generell eine Frostbeule bin. War schon immer so. Ein niedriger Blutdruck verstärkt die Friereri noch.

Edit: Plus ich bin ein echter Jammerlappen, wenn es ums frieren geht. :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 17:53
@.druide.
sorry schon mal für die vielen antworten. bin es nicht gewohnt von so vielen leute gefragt zu werden.

selbstständig machen ist keine option, leider. ist in diesen zeiten (leider) ein hohes risiko. aber ich werde die augen offen halten nach einer neuen stelle. ist nur schade, da ich im juni dort seit 9 jahren dort arbeite. ich hatte dem chef auch gesagt, dass ich so lange dort arbeite (er hat die geschäftsführung erst 2023 übernommen)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 17:55
@Teegarden
ich empfehle entweder kirschkernkissen oder eine heizdecke. das hilft mir immer, vor allem bei kalten füßen, die ich recht oft habe. bewegung soll auch helfen, aber danach ist mir im moment nicht nach.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 17:58
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich empfehle entweder kirschkernkissen oder eine heizdecke.
Heizdecke vorhanden. Verschiedene Variationen von Wärmflaschen ebenfalls. Hatte auch mal so ein Fußwärmding, war aber ziemlich schlecht. Da kam kaum Wärme durch.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:bewegung soll auch helfen, aber danach ist mir im moment nicht nach.
Habe ich den Tag über genügend. Dann geht es auch. Ich schmeiß mich gleich unter die heiße Dusche und lass mich brutzeln. Wärmi vorbereiten und unter die Decke kriechen.

melden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 18:06
@Teegarden
Und wenn du einfach mal die Rechnung des Energieversorgers begleichst?

melden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 18:10
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Miau 😂
😅
Zitat von soomasooma schrieb:um 15:42
Cooles pic 🙂

melden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 18:12
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Im Sommer wird es Veränderungen geben. Und er würde mir ja in allem zustimmen und es wäre gut, dass ich ihm gesagt habe, dass ich neue Aufgaben möchte.
Dan hatte das Gespräch hoffentlich sein Gutes. Es scheint der Firma nicht schlecht zu gehen, das ist auch positiv.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nachdem gespräch wollte ich das nicht gleich bringen. wer weiß was der arbeitgeber dann von mir denkt?
Ja, das könnte einen komischen Beigeschmack haben.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:aber ich werde die augen offen halten nach einer neuen stelle.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ist nur schade, da ich im juni dort seit 9 jahren dort arbeite.
Eine Angestellte bei uns war ich glaube 23 Jahre oder so bei ihrem Arbeitgeber. Sie fragte nach einer Gehaltserhöhung. Die wurde abgelehnt. Sie hat sich daraufhin woanders umgesehen und hat bei uns die Stelle bekommen. Als sie ihrem Arbeitgeber daraufhin die Kündigung gab, bot er ihr plötzlich mehr Geld an. Da ging es...
Nun hat sie abgelehnt. Sie hatte sich innerlich schon verabschiedet. Nun ist sie im 7. Jahr bei uns.

melden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 18:14
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Plus ich bin ein echter Jammerlappen, wenn es ums frieren geht. :D
Recht so! :D

Ich laufe im Moment mit vier Schichten in der Wohnung rum (zwei T-shirts, zwei Pullover)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 18:25
@Anya1981
Also ohne Erfahrung sich Selbstständig machen seh ich auch riskant..mach ich deswegen auch nicht.

Ich überlege ob ich woanders als Quereinsteigerin anfange...

Mich nervt dieses Gefühl, nicht zu wissen wohin mit mir... obwohl ich nun seit einem Jahr ne Ausbildung (Garten) in der Tasche habe. Job haben ist ja gut...aber dieses knappe über den Mindestlohn und so... das nervt mich dermaßen...auch die Aufgaben momentan....das ist irgendwie nur Warenverräumung.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 18:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:mit vier Schichten in der Wohnung rum (zwei T-shirts, zwei Pullover)
Keine Heizung? 😳

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 18:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich laufe im Moment mit vier Schichten in der Wohnung rum (zwei T-shirts, zwei Pullover)
Dienstag ist Waldtag. Wir sind den ganzen Tag im Wald. Ich friere jetzt schon bei dem Gedanken daran. :cry: Thermounterwäsche und ich werden beste Freunde sein. :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2025 um 19:21
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Keine Heizung?
Der Rest der Familie hat leider eine geringere Wohlfühltemperatur als ich.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Thermounterwäsche und ich werden beste Freunde sein.
Wie sieht es mit einem Taschenofen aus? :D

melden

Was nervt euch grade?

14.02.2025 um 01:28
Zitat von joleenjoleen schrieb:Du malst immer direkt den Teufel an die Wand und gehst vom negativsten aus.
Wahre Worte

melden

Was nervt euch grade?

14.02.2025 um 04:50
Dass ich morgen/nachher völlig übermüdet zum Neurologen muss weil ich nicht schlafen kann.
Ich muss in 2 Stunden aufstehen und mich fertig machen.. 😑

melden

Was nervt euch grade?

14.02.2025 um 07:38
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich überlege ob ich woanders als Quereinsteigerin anfange...
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Job haben ist ja gut...aber dieses knappe über den Mindestlohn und so... das nervt mich dermaßen...auch die Aufgaben momentan....das ist irgendwie nur Warenverräumung.
Du bist ja noch jung (klingt blöd, ich weiß) und hast grundsätzlich sicher so einige Möglichkeiten. Arbeitskräfte werden eigentlich auf vielen Gebieten händeringend gesucht.
Möchtest Du grundsätzlich bei Deinem jetzigen Arbeitgeber tätig sein? Vielleicht kannst Du dann um zusätzliche Aufgaben bitten?
Zudem schadet es ja nichts, die Augen offen zu halten. Natürlich solltest Du Dir gut überlegen, was Dir liegt. Wenn man gerne handwerklich etwas macht, wird man sich den ganzen Tag am Schreibtisch sicher nicht wohl fühlen.
Wenn man künstlerisch begabt ist möchte man kreativ sein dürfen.
Wer eine Sozialphobie hat kann sicher nicht so gut mit Menschen umgehen.
Allergien schließen auch einige Berufe aus...

Vielleicht gibt es Möglichkeiten, Dich weiter zu qualifizieren, so dass Du breiter aufgestellt bist und noch bessere Chancen bei potentiellen Arbeitgebern hast.
In der heutigen Zeit gibt es viele, die etwas anderes machen als das, was sie irgendwann mal gelernt hatten...Meine eine Tochter z.B. auch.

melden

Was nervt euch grade?

14.02.2025 um 14:49
Die deutsche Live-Übersetzung der Vance Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz auf Phoenix 🙈

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.02.2025 um 15:18
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die deutsche Live-Übersetzung der Vance Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz auf Phoenix
Also war ich nicht alleine mit dieser Wahrnehmung :Y:

melden

Was nervt euch grade?

14.02.2025 um 15:56
AfD-Affenzippel ..

melden

Was nervt euch grade?

14.02.2025 um 20:02
Schnupfen + Bauchschmerzen 😓

melden