Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 14:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, nur ziemlich eingerissen. Musste ich abschneiden und dann natürlich alle kürzen.
Wie furchtbar! Sind wenigstens Notfallseelsorger da? 00008320

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:12
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Sind wenigstens Notfallseelsorger da?
Nein, die kümmern sich wohl um andere Notfälle 😅

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hier sind es alles Eigentümer, glaub ja nicht das läuft besser, eher schlechter weil dann manche meinen sie könen erst recht im Eigentum machen was sie wollen. Das ist aber ein großer Irrtum.
Wohnungseigentümer wäre ich nur, um die Wohnung selbst zu vermieten und mir mit den Mieteinnahmen irgendwann ein Haus leisten zu können. Obwohl ich diesbezüglich auf reddit auch des öfteren Beiträge lese, bei denen sich User über ihre Nachbarn beschweren, was mich aber doch etwas wundert.
Wir leben halt in komplett unterschiedlichen Welten, wenn ich davon lese, dass sich Menschen beispielsweise darüber beschweren, dass ihre Nachbarn laut den rasen mähen.
So etwas kenne ich wirklich nicht und kann daher nicht beurteilen, ob mich das ähnlich stark nerven würde, wie das ständige Gerumpel und Gepolter über mir, glaube es aber ehrlich gesagt nicht, ohne jetzt den Frust über Rasenmäher-Nachbarn beurteilen zu können.
Ich glaube, es würde mich weniger stören, da ich 1.) sehen kann, was passiert, 2.) davon ausgehen kann, dass es irgendwann wieder aufhört und 3.) ich mit gleichmäßigen Geräuschen besser klarkomme.

Mir kommt ein eigenes Haus nach wie vor wie die bessere Alternative vor, auch, wenn dadurch die Gefahr von Einbrüchen oder Überfällen an der Haustür steigen sollte.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Betriebsanleitung lesen....
Warum sollte ich? Das ist seit Jahrzehnten Stand der Technik

"Ist es sehr kalt, schaltet die Klimaanlage ab
Bei Außentemperaturen unter etwa 5 Grad Celsius funktioniert die Klimaanlage nicht: Der Kompressor, der für die Kälteleistung zuständig ist, wird automatisch abgeschaltet, da sonst der Verdampfer vereisen könnte. Bei diesen Temperaturen hilft das regelmäßige Putzen der Scheibe enorm: Eine schmutzige Scheibe bindet die feuchten Luftpartikel an sich und beschlägt deshalb deutlich schneller als eine saubere."

Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/ausstattung/klimaanlage-tipps/

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:28
Zitat von RedanRedan schrieb:wenn ich davon lese, dass sich Menschen beispielsweise darüber beschweren, dass ihre Nachbarn laut den rasen mähen.
Das sind normale Geräusche des Alltags, die man aushalten muss. Natürlich nicht unbedingt um 6 Uhr morgens oder am Sonntag Mittag oder so. Aber wenn der Nachbar um 17 Uhr nach der Arbeit seine Wiese mäht, habe ich keinen Grund, mich zu beschweren. Er kann ja schlecht das Gras mit der Nagelschere stutzen. Was man immer öfter sieht sind Rasenmähroboter. Die fahren eigentlich sehr leise. Elektromäher sind etwas leiser als Benzinmäher.
Das Bundes-Immissionsschutzgesetz (32. BImSchV) Abschnitt 3 legt fest, dass motorbetriebene Geräte an Sonn- und Feiertagen ganztägig sowie an Werktagen in der Zeit von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr nicht betrieben werden dürfen.
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/rasenmaehen-was-ist-an-sonn-und-feiertagen-im-garten-erlaubt,UDVctjK
Zitat von RedanRedan schrieb:Mir kommt ein eigenes Haus nach wie vor wie die bessere Alternative vor.
Das finde ich auch. Da ist man doch eher sein "eigener Herr" als in einer Miet- oder ETW.
Man muss keine Erlaubnis haben oder ein schlechtes Gewissen, um 22 Uhr abends zu duschen, in der Wohnung zu rauchen, Haustiere zu halten, Besuch zu empfangen usw.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:44
Das iPad

Wieso ist es so schwer PDFs aus Email Anhängen einfach zu speichern , nicht in der Cloud auf dem blöden Pad 😡

Microsoft Rules

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:15
Meine allerliebste Lieblingsjeans hat nun leider wirklich das zeitliche gesegnet 🥺😢🥺

melden

Was nervt euch grade?

um 13:48
Wieso ist es so schwer, im Winter Sport-Schwimmbekleidung zu finden? Dass keine Saison fürs Sonnenbrutzeln am Strand ist, ist ja klar, aber kurioserweise finde ich zwar ziemlich viel so unbrauchbares Chichi-Zeug, aber kaum noch Auswahl an Sport-Zweiteilern (Badeanzüge mag ich nicht so). Wer Schwimmen als Sport betreibt, macht das doch auch im Winter oder fängt ggf damit an. Findet ja eh meistens in der Halle statt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 97 Beiträge, am 12.08.2024 von Milanthrop
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 12.08.2024 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.764 Beiträge, um 16:36 von Tanne
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 537 538 539 540
10.764
um 16:36 »
von Tanne
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 981 Beiträge, am 01.12.2024 von sooma