Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 06:54
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Gerade aufgewacht mit grippeähnlichen Symptomen, Nase dicht, Kopf- , Ohren- und Rückenschmerzen, 38,4 °C Temperatur. Gefühl wie vom Zug überfahren, kurz gesagt, fühle mich "blendend" 😝 Auch alles normal? Kann mich nicht erinnern, jemals solche Symptome nach einer Tetanus-Auffrischung gehabt zu haben .... 🤔
@Shiloh
Oh no! Das natürlich nicht. Gute Besserung!
Ich meinte nur die Schmerzen an der Einstichstelle. :|

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 07:03
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Dass die Einstichstelle nun auf einmal höllisch schmerzt,
Das hatte ich vor Jahren auch mal, die Stelle wurde auch ganz dick. Hatte die Spritze in den Hüftbereich erhalten.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Gerade aufgewacht mit grippeähnlichen Symptomen, Nase dicht, Kopf- , Ohren- und Rückenschmerzen, 38,4 °C Temperatur. Gefühl wie vom Zug überfahren, kurz gesagt, fühle mich "blendend" 😝 Auch alles normal?
Ich denke, so etwas kann nach einer Impfung immer mal auftreten, denn das Immunsystem arbeitet ja auf Hochtouren. Bekommt man bekommt einer Tetanusimpfung auch Aufklärungsbogen usw.? Da werden mögliche Reaktionen sicher aufgeführt sein.
Ich hatte es mal nach einer Grippeschutzimpfung, dass ich solche Symptome hatte, wie Du sie beschreibst. Das war aber auch nur einmal, bei den anderen Malen kam das zum Glück nie vor.

Ich wünsche Dir gute Besserung. 🤗

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 07:44
Danke @nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bekommt man bekommt einer Tetanusimpfung auch Aufklärungsbogen usw.?
Ich bekam nichts dergleichen. Beim Arzt war gestern Hektik und Stress, da letzter Tag vor dem Praxisurlaub.

Das Beste, erst kam die Arzthelferin "dann wollen wir mal Ihren Tetanus-Schutz auffrischen", Spritze rein und fertig (war null schmerzhaft), kein Wort sonst und DANACH erst kam der Arzt, um sich meine Verletzung anzusehen (und da mein Tetanus Schutz abgelaufen war, bin ich da gestern sofort hin). Auch der Arzt sagte kein Wort außer "Das war gut, dass Sie noch eben vorbeigekommen sind".

Impfpass wieder eingesteckt und draußen war ich. Nachdem es mir seit heute Nacht plötzlich so "super" ging, kam ich auf die Idee, mal in den Imfpass zu schauen, was da eigentlich verimpft wurde. Und siehe da: eine 4-fach Impfung! (Tetanus/Diphtherie/Polio/Keuchhusten), die anscheinend auch noch ein Konservierungsmittel beinhaltet ... Das erklärt für mich dann auch die fiesen Nebenwirkungen. Seit heute morgen ist mir übel durch die starken Kopfschmerzen.

Davor habe ich als Auffrischung nur TD-pur verimpft bekommen, das ist ohne Konservierungsmittel.

Ich bin seit Babybeinen vollständig gegen alles Mögliche grundimmunisiert inkl. der entsprechenden Auffrischungen, das geht aus meinem gestern vorliegenden Impfpass auch eindeutig hervor, da fragt man sich, was soll das? Dazu ohne ein einziges Wort der Aufklärung. Außer Tetanus und allenfalls Diphtherie (wird oft in Kombi gespritzt) hätte ich gar keine weitere Auffrischung gebraucht...

Und ich denke mal, je mehr unterschiedliche Wirkstoffe, desto größer die Chance auf Nebenwirkungen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 08:48
@Shiloh
Wer weiss, ob Du nicht schon einen Virus in Dir hattest, der sich jetzt einfach nur schneller durchsetzen konnte, weil Dein Abwehrsystem beschäftigt ist.

Gute Besserung

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 08:57
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Auch alles normal? Kann mich nicht erinnern, jemals solche Symptome nach einer Tetanus-Auffrischung gehabt zu haben ....
Sicher nicht ok, ich würde Rücksprache mit dem Arzt halten....gute Besserung. Für mich mal wieder ein Grund solche Medizin. Maßnahmen nur dann zu machen wenn es auch nötig ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 09:16
@der_wicht Danke.

@Nemesis59 Danke.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Für mich mal wieder ein Grund solche Medizin. Maßnahmen nur dann zu machen wenn es auch nötig ist.
Die Tetanus Auffrischung war ja nötig (s.o.), nur eben keine 4-fach Impfung. Und nein, eben diese wollte ich auch gar nicht, (s.o.) Was willst du machen, wenn du einfach zusätzliche Impfstoffe bekommst, über die du nicht informiert wirst und von denen du gar nicht ausgehst? Aufklärung über 4-fach Impfung war ja nicht (s.o.) Gut, ich hätte fragen können, nur für mich war das klar, wenn ich NUR um eine Tetanus-Auffrischung bitte. Da ist dann wohl der Arzt in der Pflicht und nicht umgekehrt.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sicher nicht ok, ich würde Rücksprache mit dem Arzt halten...
Der Arzt ist jetzt im Praxisurlaub (s.o.).
Natürlich spreche ich ihn darauf an, wenn er wieder zurück ist.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 09:32
Zitat von ShilohShiloh schrieb:nur für mich war das klar, wenn ich NUR um eine Tetanus-Auffrischung bitte. Da ist dann wohl der Arzt in der Pflicht und nicht umgekehrt.
Ok, da ist etwas gar nicht ordentlich gelaufen...hoffentlich geht es dir bald besser...

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 09:34
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Der Arzt ist jetzt im Praxisurlaub (s.o.).
Natürlich spreche ich ihn darauf an, wenn er wieder zurück
Das würde ich auch tun, allerdings wird da bloß Schulterzucken und Ausreden kommen, zumindest meine zu häufige Erfahrung.

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 09:56
@Nemesis59
Ich glaub, momentan sind oftmals die Einzeldosen aus und müssen extra bestellt werden.
Da es bei dir dringend war (Verletzung und Praxisurlaub) haben die dir scheinbar lieber die Kombipackung gegeben, als gar nix.

Bei mir wurde letztens auch Tetanus gespritzt, nachdem ich mich stark verletzt hatte und ich bin froh drum.
Die Nebenwirkungen sind doof, klar, aber immernoch besser, als eine von den von dir erwähnten Erkrankungen zu bekommen.

Gute Besserung!

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 12:38
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Dazu ohne ein einziges Wort der Aufklärung.
Das könntest Du bei nächster Gelegenheit ja nochmal ansprechen. Etwas mehr Transparenz bei Ärzten würde ich mir auch oft wünschen.
Die machen irgendwas und der Patient weiß manchmal nicht so recht, was vor sich geht.

Edit: ach so, das machst Du eh'.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wer weiss, ob Du nicht schon einen Virus in Dir hattest, der sich jetzt einfach nur schneller durchsetzen konnte, weil Dein Abwehrsystem beschäftigt ist.
Das hatte ich auch hinsichtlich meiner damaligen Reaktion auf die Grippeschutzimpfung vermutet, nämlich dass da, von mir noch unbemerkt, schon etwas schlummerte und dann zum Ausbruch kommen konnte. Denn im allgemeinen wird die normale Grippeschutzimpfung sehr gut vertragen. Die erhalten ja gerade auch Hochbetagte usw.

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leute, die ständig nur mosern und meckern strömen Negativität aus 🤚
Sorry nicht böse gemeint, aber wenn ich mir hier im Thread so die Spitzenreiter angucke... :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 15:41
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sorry nicht böse gemeint,
Es müsste sowas wie einen "Was nervt euch grade?"-Fred geben, wo jeder anständig Rumjammern kann :trollbier:

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 15:48
Edit: NIX

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 16:33
@Simplizissimus
Dann happy b-day :bier:

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 16:53
@nasenstüber

*Kuchen auskotzt*

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 19:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wer weiss, ob Du nicht schon einen Virus in Dir hattest, der sich jetzt einfach nur schneller durchsetzen konnte, weil Dein Abwehrsystem beschäftigt ist.
Ich denke mal nicht. War vor der Impfung topfit. Seit heute Abend geht's mir schon wieder besser. Ich vermute ganz klar eine heftige Impfreaktion auf diese nicht gewünschte 4-fach Impfung plus Konservierungsmittel bzw. entsprechende Nebenwirkungen durch die Impfung. Ich hatte auch noch nie eine 4-fach Impfung. Beim nächsten Mal bin ich vorgewarnt! 😉

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 19:39
@Shiloh
Schön, dass es Dir schon besser geht :Y:

melden

Was nervt euch grade?

05.10.2024 um 20:32
Dass ich jetzt erst merke, dass ich falsch geaddet habe.. :shot: :D

melden

Was nervt euch grade?

06.10.2024 um 07:59
Kopf und Gliederschmerzen 🤯

melden

Was nervt euch grade?

07.10.2024 um 08:56
Das Frühstück mit den Kolleginnen!
An manchen Tagen ertrage ich es einfach nicht:
Kollegin 1 räuspert sich in einer Tour.
Kollegin 2 hat furchtbar lautes Kieferknacken.
Kollegin 3 hat so viel Speichel im Mund, dass richtige Schmatzgeräusche aus dem geschlossenen Mund kommen.
Kollegin 4 regt sich über jeden Artikel in der Zeitung auf.
Kollegin 5 redet so monoton, dass man beim Zuhören fast einschläft

Puh... vielleicht sollte ich an solchen Tagen lieber im Büro frühstücken :D

melden