Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 19:07
@Shiloh

Ich wohne im Mehrfamilienhaus.
Die Hausverwaltung reagiert leider nicht angemessen auf Beschwerden und verweist auf die Polizei.
Bis die da sind, hat sich das Ganze meistens erledigt und man steht blöd da.
Naja, ich bin aber auch etwas empfindlich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 19:19
Zitat von mh87mh87 schrieb:Die Hausverwaltung reagiert leider nicht angemessen auf Beschwerden und verweist auf die Polizei.
Bis die da sind, hat sich das Ganze meistens erledigt und man steht blöd da.
Die Hausverwaltung muss sich aber kümmern, wenn es sich um Nachbarn im selben Mehrfamilienhaus handelt. Wenn die Hausverwaltung möchte, dass man die Polizei bei erheblichen Lärmstörungen ruft, dann der Polizei so auch mitteilen. Die kommen dann auch. Sollte die Situation bei deren Eintreffen nicht mehr so sein, trotzdem jedes Mal melden und -wichtig - die Larmstörungen jedes Mal mit Datum und Uhrzeit notieren (Lärmprotokoll) und der Hausverwaltung vorlegen. So kann diese dann effektiv gegen derartige Störungen vorgehen.

melden

Was nervt euch grade?

06.11.2024 um 19:22
@Shiloh

Ja, Lärm-Protokoll müsste ich echt mal ernsthaft führen.

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 07:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oder warten vl einfach nur bis die Scheibe abgelaufen ist um niemanden zu gefährden…
Na ja, das könnte man auch ohne den laufenden Motor hinbekommen! Aber dazu sind diese Menschen in der Regel zu faul / zu bequem.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 07:33
Manchmal geht es auch ganz einfach....Handy, filmen oder Fotos machen und der "Täter " ist weg bzw wird sowas woanders tun.

5x zitiert2x verlinktmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 08:02
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Na ja, das könnte man auch ohne den laufenden Motor hinbekommen! Aber dazu sind diese Menschen in der Regel zu faul / zu bequem.
Für jeden wirklich funktionierenden Tipp dankbar, da mich die Zeit, die ich im Herbst/Winter mehr benötige um wegzufahren nervt. Spray hilft, verschmiert aber, Tuch macht nebelige Scheibe, dieses Kissen für Feuchtigkeit ist zu nichts…

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 08:04
@Nemesis59
Wie ist das in Deutschland? Bei uns ist Überwachen im öffentlichen Raum verboten

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 08:11
Zitat von mh87mh87 schrieb:Anstand und Rücksichtnahme nicht mehr viel zählt in dieser kaputten Gesellschaft.
In meiner Straßenecke ist es tatsächlich alles genau gegenteilig. Alle unglaublich nett und zuvorkommend. Bis jetzt... Kann sich natürlich noch ändern.

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 08:23
@lofo

Tja, das kommt wahrscheinlich auch immer auf die Umgebung an.
Wohne hier nicht gerade im Ghetto, aber es gibt deutlich ruhigere Gegenden, nur nen Katzensprung entfernt.
Außerdem ist es wohl auch immer ein Stück weit subjektiv, was man als Lärm/ Störung empfindet.
Und ich muss leider zugeben, dass ich ein bisschen empfindlich bin. ;)
Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Umgang miteinander in der Gesellschaft immer rauer und rücksichtsloser wird.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 08:26
Zitat von mh87mh87 schrieb:finde ich, dass der Umgang miteinander in der Gesellschaft immer rauher und rücksichtsloser wird.
Das empfinde ich auch so.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ist das in Deutschland? Bei uns ist Überwachen im öffentlichen Raum verboten
Beweise schaffen ist nicht verboten...wo schrieb ich was von Überwachung?

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 08:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:einfach....Handy, filmen oder Fotos machen und der "Täter " ist weg
@Nemesis59
Du darfst dir aber keine "Beweise beschaffen", indem du Personen fotografierst oder filmst .... schon klar, oder? 😉

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 08:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Spray hilft, verschmiert aber
Kaufst du das fertig?
Ich mache die Mischung immer selbst, da schmiert dann nix

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 08:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie ist das in Deutschland? Bei uns ist Überwachen im öffentlichen Raum verboten
Ist es hier auch, ich würde es nicht drauf anlegen.

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 09:09
Zitat von Cherokee.rose2Cherokee.rose2 schrieb:mache die Mischung immer selbst, da schmiert dann nix
Ja - mit Tipp war ernst gemeint, weil mich das Starten und warten selbst nervt
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Beweise schaffen ist nicht verboten...wo schrieb ich was von Überwachung?
Damit riskierst du bei uns eine Anzeige

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 09:25
Das die Welt nur noch negative Nachrichten für uns hat.
Winterdepressionen kicken auch ohne die scheiß Nachrichten! :D

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 09:28
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Winterdepressionen kicken auch ohne die scheiß Nachrichten! :D
Gestern fühlte ich mich auch sehr demprimiert. Blöderweise stand auch noch ein Besuch bei meiner alten Mutter an, der ich dann immer vorspielen muss, dass es mir gut geht und alles in Ordnung ist. Gestern hatte ich Mühe, das durchzuhalten.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 09:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gestern fühlte ich mich auch sehr demprimiert. Blöderweise stand auch noch ein Besuch bei meiner alten Mutter an, der ich dann immer vorspielen muss, dass es mir gut geht und alles in Ordnung ist. Gestern hatte ich Mühe, das durchzuhalten.
Ich kann dich sehr verstehen! Seit letztem Sonntag befinde ich mich auch wieder in einem Loch. Habe mir jetzt einfach ein paar Tage Auszeit genhemigt. Die Gesundheit auch die Psychische ist wichtig!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 09:33
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Die Gesundheit auch die Psychische ist wichtig!
Sehe ich auch so, zumal sich die psychische Verfassung auf die physische Gesundheit auswirken kann. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Bluthochdruck, der kaum mit Medikamenten in den Griff zu bekommen ist, und ich sehe die Ursachen zum Teil auch in den psychischen Belastungen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 09:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:zum Teil auch in den psychischen Belastungen
Mein Körper zeigt auch verschiedene Anzeigen, wenn es mir vom Kopf her nicht so gut geht.
Ich verstehe total was du meinst!

Schau bitte auf dich, und deine Gesundheit! :-)
Einfach mal Nein sagen ist auch in Ordnung!

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 09:57
Die Welt und ihre Idioten.

melden