Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 10:07
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das die Welt nur noch negative Nachrichten für uns hat.
Winterdepressionen kicken auch ohne die scheiß Nachrichten! :D
Das ganze Jahr Winter. Gefühlt auf jedenfall. Mir laufen fast nur noch die Tränen und ich kanns nicht abstellen.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Die Gesundheit auch die Psychische ist wichtig!
Schade nur dass einem die Gänge zum Mediziner wie Zeitverschwendung vorkommen.
Ich solle Sport machen dann löst sich alles von alleine auf. Klar die Bandscheiben pumpen sich von alleine auf und jede Fehlfunktion des Körpers wird dadurch behoben.
Ich könnte so kotzen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Bluthochdruck, der kaum mit Medikamenten in den Griff zu bekommen ist, und ich sehe die Ursachen zum Teil auch in den psychischen Belastungen.
Liebe Grüße von meinem Rücken, er gesellt sich dazu.

Ich fahre Sonntag nach Kiel und steig auf ein Schiff. Für 3 Tage raus aus allem. Ich nehme das als Abschluss für dies volle ereignisreiche Jahr. Ich hoffe es hilft etwas. Ich bekomme Gänsehaut bei dem Gedanken welcher schöne Anblick sich bieten wird.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mutter an, der ich dann immer vorspielen muss, dass es mir gut geht und alles in Ordnung ist.
Glaub mir du kannst noch so gut spielen... Mütter fühlen es.
Klappt ja abders rum auch schlecht. Ich kann 10000 mal sagen dass es mir gut geht das alles ok ist... meine Kinder merken es trotzdem. Leider. Sie sollten nicht wissen wie es mir geht denn es macht sie traurig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 10:11
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das ganze Jahr Winter. Gefühlt auf jedenfall. Mir laufen fast nur noch die Tränen und ich kanns nicht abstellen.
Bist du denn in Behandlung? Es ist sooooo wichtig sich Hilfe zu holen.
Mir geht's es von Grundzustand schon viel besser nur muss ich mich gerade an die dunkle Jahreszeit gewöhnen!
Zitat von 3.143.14 schrieb:Schade nur dass einem die Gänge zum Mediziner wie Zeitverschwendung vorkommen.
Arzt wechseln! Such dir jemanden der dich ernst nimmt. Ich weiß, dass es unglaublich anstrengend ist. Aber die anstrengung lohnt sich am ende immer!
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich fahre Sonntag nach Kiel und steig auf ein Schiff. Für 3 Tage raus aus allem. Ich nehme das als Abschluss für dies volle ereignisreiche Jahr. Ich hoffe es hilft etwas. Ich bekomme Gänsehaut bei dem Gedanken welcher schöne Anblick sich bieten wird.
Das ist doch ein sehr schönes Vorhaben! Einfach paar Tage raus und den Alltag vergessen.
Schön, dass du sowas machst! Das wird dir sicher gut tun! :-)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 10:27
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Du darfst dir aber keine "Beweise beschaffen", indem du Personen fotografierst oder filmst
Wo steht ich filme Leute?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 10:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für jeden wirklich funktionierenden Tipp dankbar, da mich die Zeit, die ich im Herbst/Winter mehr benötige um wegzufahren nervt. Spray hilft, verschmiert aber, Tuch macht nebelige Scheibe, dieses Kissen für Feuchtigkeit ist zu nichts…
Hmmm, okay?! Also mein Spray schmiert nicht.
Früher (in der Zeit ohne Carport) hab ich die Frontscheibe immer mit so eine silberenen Abdeckplane geschützt. Ging super. Brauchte nie kratzen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 10:54
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Brauchte nie kratzen.
Das ist klar aber mir geht’s um innen… außen ist durch die Folie natürlich frei

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 10:55
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Bist du denn in Behandlung? Es ist sooooo wichtig sich Hilfe zu holen.
Mir geht's es von Grundzustand schon viel besser nur muss ich mich gerade an die dunkle Jahreszeit gewöhnen!
Jain.
Ja die Ärztin weiß drum aber da bei mir Medikamente oft paradox wirken traut sie sich nicht dran, SSRI und Schmerzmittel sich nicht mögen bleibt mir nur aussitzen. Die 2 Medikamente die übrig bleiben helfen nicht oder machen aggressiv³
Meine Psychiaterin kennt sich mit ADHS Patienten nicht aus, lässt sich nicht auf Tablettenwechsel als Offlabeuse ein ohwohl ich weiß dass andere Tabletten mir mehr helfen würden. Bei ihr komm ich also auch nicht weiter
Muss mir neues Vitamin D besorgen.

Ich versuche diesen Winter durch soziale Abschottung die Zeit rum zu kriegen. Was bleibt einem sonst?
Kur und Co fallen weg weil wer ist für die Kinder da? Kinder dürfen bis 14 mit aber was macht man mit ü 14 jährige? 3 Wochen alleine lassen geht gar nicht.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das ist doch ein sehr schönes Vorhaben! Einfach paar Tage raus und den Alltag vergessen.
Schön, dass du sowas machst! Das wird dir sicher gut tun! :-)
War spontan da die eigentlichen Ticketbesitzer krank geworden sind. So wirds unser Jahrestagsausflug.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Arzt wechseln! Such dir jemanden der dich ernst nimmt. Ich weiß, dass es unglaublich anstrengend ist. Aber die anstrengung lohnt sich am ende immer!
Hab ich versucht. Allgemeinmediziner wechseln klappt kaum weil alle überlastet sind.
Orthopäden nehmen mich nicht ernst. Bei meinem Mann klappts wunderbar, der bekommt ohne Wimpernzucken ein MRT. Er arbeitet ja auch voll und ist damit was wert. (So fühlt es sich jedefalls an)
Ich hab 24h Schmerzen und keiner hilft mir. Habe 2 Tabletten die mir sporadisch mal den Schmerz nehmen aber der Scheiß macht abhängig.
Ansonsten bekomme ich Einlagen die ich nicht mal tragen kann weils so massiv weh tut.
Weist du jeder Fehlschlag machts gefühlt schlimmer.
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach Hilfe entweder für die Kids oder für mich, alles semioptimal/ semiakzeptabel.
Manchmal hat man das Gefühl man ist nur eine Einkommensquelle für die aber an Heilung scheint keiner interessiert zu sein.
2 mal hab ich es erlebt dass etwas was gebracht hat: ein Doc in Kiel der den Rücken meines Mannes i.O. gebracht hat und die Therapeutin meines Sohnes.

Das ist doch alles fürn Ar....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 11:00
Zitat von Cherokee.rose2Cherokee.rose2 schrieb:Ich mache die Mischung immer selbst, da schmiert dann nix
Wie machst Du die?
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:hab ich die Frontscheibe immer mit so eine silberenen Abdeckplane geschützt. Ging super.
Habe ich auch so gemacht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie machst Du die?
Ich mach die in einer leeren Flaschen vom Glasreiniger.
1/3 Ethanol und den Rest mit destilliertem Wasser auffüllen

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 11:45
@3.14

Deine Beiträge wirken sehr sehr unglücklich. Das tut mir wirklich leid.
Bei dir scheint nichts so zu funktionieren, wie du dir das vorstellst.

Bzgl. den Arztproblemen kann ich dir auf jeden Fall raten, dich bei deiner Krankenkasse zu erkundigen, und ihnen die Probleme zu schildern.
Oft können die dich Ärzten übermitteln, die für deine beschwerden egal ob psychisch oder körperlich qualifiziert sind.

Bzgl. Psychater, würde ich mir zusätzlich bei deiner belastung einen Psychologen zur Rate ziehen.
Die können dir helfen, deine Seelischen belastungen raus zu lassen, und vielleicht andere Blickwinkel zu erkennen. Manchmal wirkt alle so aussichtslos, und man findet überhaupt keine Lösungen mehr. Alles ist scheiße! Ich verstehe dich zu 100%! Aber manchmal braucht man einfach eine andere Sicht auf die Dinge, um ein Problem nach dem anderen zu lösen!
Zitat von 3.143.14 schrieb:War spontan da die eigentlichen Ticketbesitzer krank geworden sind. So wirds unser Jahrestagsausflug.
Das ist doch für euch ein richtiges Glück! ;-)
Bei sowas glaube ich an Schiksal! Das hat so kommen müssen, damit Ihr ein paar Tage abschlaten könnt.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich versuche diesen Winter durch soziale Abschottung die Zeit rum zu kriegen. Was bleibt einem sonst?
Kur und Co fallen weg weil wer ist für die Kinder da? Kinder dürfen bis 14 mit aber was macht man mit ü 14 jährige? 3 Wochen alleine lassen geht gar nicht.
Ich weiß nicht, wie introvertiert oder extrovertiert du bist, aber Abschottung ist nie gesund!
Spazieren gehen, Weihnachtsmarkt und wenn man sich nur Freunde zu einem Filmeabend einläd.
Es gibt immer irgendwas.

Und wg. einer Kur, würde ich mich auch mal bei der Krankenkasse erkundigen.
Es gibt mit sicherheit Angebote, dass auch Elternteile auf Kur gehen können, die niemanden haben, der auf das Kind schaut. Vielleicht kann auch einfach ein Freund der Familie in dieser Zeit bei dir einziehen.
So hat das Kind sein gewohntes Umfeld, und meist geht es nur darum, dass das Kind in die Schule kommt, und nach der Schule betreut und verpflegt wird!

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass Ihr/Du euren weg findet, und es für euch wieder helle und leuchtende Tage gibt!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 12:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist klar aber mir geht’s um innen… außen ist durch die Folie natürlich frei
Die Abdeckung außen hab ich Sommer wie Winter, aber für innen kann man auch ne heiße Wärmflasche unter die Frontscheibe legen, so ne halbe Stunde + bevor man weg will

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 12:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wo steht ich filme Leute?
Na, du hattest doch zum Thema "Lärmprotokoll" geschrieben:
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Beweise schaffen ist nicht verboten...
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Manchmal geht es auch ganz einfach....Handy, filmen oder Fotos machen und der "Täter " ist weg bzw wird sowas woanders tun.
Beitrag von Nemesis59 (Seite 1.335)

Daraufhin hatte ich allgemeingültig geantwortet (du kannst das "du" auch durch ein "man" ersetzen. Es sollte allgemeingültig und gar nicht ausschließlich persönlich gemeint sein):
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Du darfst dir aber keine "Beweise beschaffen", indem du Personen fotografierst oder filmst .... schon klar, oder? 😉
@Nemesis59
Wie war das denn sonst gemeint von dir mir dem "filmen oder Fotos machen"?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 12:32
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wie war das denn sonst gemeint von dir mir dem "filmen oder Fotos machen"?
Jedenfalls nicht das was du rein interpretierst, ich filme/fotografiere ungefragt keine Leute und das hab ich auch nicht geschrieben

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 12:42
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Bei dir scheint nichts so zu funktionieren, wie du dir das vorstellst.
Genau das ist der Punkt. Die Therapeutin meinte dass die Erwartung schon das scheitern verursacht.

Ich wünsche mir ein normales Leben, normale Umstände normale Empfindungen dabei war das noch nie möglich. Den ersten Kulturschock hatte ich mit dem Betreten der Kita. Die waren alle komisch. Is bis heute so geblieben.
Es gibt Ausnahmen und meistens sind es neurodivergente Personen mit denen ich klar komme.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das ist doch für euch ein richtiges Glück! ;-)
Bei sowas glaube ich an Schiksal! Das hat so kommen müssen, damit Ihr ein paar Tage abschlaten könnt.
Ich hab schon einen Gruß an meine Omi geschickt. Sowas kommt von ihr das weiß ich.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich weiß nicht, wie introvertiert oder extrovertiert du bist, aber Abschottung ist nie gesund!
Sozialphobisch bin ich zumindest.
Soziale Entgiftung tut mir gut. Ich mag keine Gesellschaften. Die einzige die ich gut finde ist die Elterntruppe vom Fußball von meinem kleinen Kickerkind
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Spazieren gehen, Weihnachtsmarkt und wenn man sich nur Freunde zu einem Filmeabend einläd.
Es gibt immer irgendwas.
Folter 😂 nee im ernst alle paar Monate ok mal quatschen aber ansonsten ist das echt Folter für mich. Ich hab meine eigene Welt und weiß gar nicht worüber ich mich mit normalen Menschen unterhalten soll. Beim Fußball fällts mir sehr viel leichter oder ich höre einfach zu.
Eine sehr herzliche Teuppenun die ich echt dankbar bin.

Montag konnt ich es trotzdem nicht aushalten und bin gegangen.

Ich versuchs zu verstehen womit das zusammen hängt.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Vielleicht kann auch einfach ein Freund der Familie in dieser Zeit bei dir einziehen.
Ich habe keine Freunde.

Ich hab mich tatsächlich vorhin dran gesetzt und in der Klinik angerufen ob die wieder eine Ambulanz eröffnen für so Klapsköppe wie mich und dabei hab ich erfahren dass die Ärztin die damals meine Diagnostik gemacht hat ne eigene Praxis eröffnet hat. Ich versuch da mal anzurufen. Wäre klasse wenns klappt.

Ich bin nicht unglücklich eher traurig und müde von all dem was da draußen angeht. Ich versteh die Menschen nicht, alles hektisch, freindselig.
Ich fühle mich zuhause wohl mit den Menschen um mich rum.
Ich lebe für den Tag und den Moment. Morgen ist eh alles wieder vergessen. Scheiß Hirn halt, speichert nur Schlüsselmomente.

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 12:55
@Nemesis59
Ähm wenns innen gefriert solltest du die Feuchtigkeit raus ziehen

Socke mit Katzenstreu oder diese Entfeuchter besorgen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 13:03
Zitat von 3.143.14 schrieb:oder diese Entfeuchter besorgen.
So wurde mir beim ÖAMTC auch geraten, die und der Spray helfen jedoch nur bedingt und ich habe keine Lust mehr als Nachbars Katz über den Haufen zu fahren (Spaß) also muss i zwangsläufig etwas warten vorm wegfahren

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 13:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist klar aber mir geht’s um innen… außen ist durch die Folie natürlich frei
Ach so!!!
Hatte Luftentfeuchter-Säcke (die waren nicht so geil) und dann noch Zeitungspapier. Dadurch war dann Ruhe.

melden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 13:48
@devil075
Nein diese Packs die man ins Auto legen kann oder halt diese Behälter.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 14:35
Das Faschos und Fascho-Freunde immer glauben, einen für dumm verkaufen zu können.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 15:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:glauben, einen für dumm verkaufen zu können.
Die bisherigen Regierigen denken sowas immer

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.11.2024 um 15:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die bisherigen Regierigen denken sowas immer
Netter Versuch.

1x zitiertmelden