Was nervt euch grade?
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 17:05Mich nervt ein wenig, wenn einen (in einem anderen Forum, nicht hier) ein User per PN anfaucht mit vielen wütenden Ausrufezeichen, und gleichzeitig die Antwortmöglichkeit blockiert. Das wirkt ein wenig feige, weil man sich nicht mit einer Antwort auseinander setzen möchte.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 17:12Sieh es positiv, du musst jetzt keine Zeit für eine Antwort oder irgendeine Art von Auseinandersetzung mit dem Typen verschwenden. :Dmartenot schrieb:Mich nervt ein wenig, wenn einen (in einem anderen Forum, nicht hier) ein User per PN anfaucht mit vielen wütenden Ausrufezeichen, und gleichzeitig die Antwortmöglichkeit blockiert. Das wirkt ein wenig feige, weil man sich nicht mit einer Antwort auseinander setzen möchte.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 17:16Stimmt. Manchmal weiß ich nicht so recht, was in manche Leute gefahren ist. Er hat schon zuvor sehr aufgebracht reagiert, wenn ich irgendwie auf ihn reagiert hatte. Er hat mir in der PN ausdrücklich verboten, auf seine Beiträge in Zukunft noch zu reagieren oder sie zu zitieren...Groucho schrieb:Sieh es positiv,
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 17:18Ja, es gibt solche user*innen...wer kennt sie nicht? :Dmartenot schrieb:Er hat schon zuvor sehr aufgebracht reagiert, wenn ich irgendwie auf ihn reagiert hatte.
Mittlerweile amüsiert mich sowas und es berührt mich nicht mehr persönlich, aber das hat ein paar Jahre des Lernens und genervt seins gebraucht.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 17:22Das stimmt. Man muss lernen, stoisch und ruhig zu bleiben. Und sich zu überlegen, auf welcher Seite wohl das eigentliche "Problem" ist.Groucho schrieb:aber das hat ein paar Jahre des Lernens und genervt seins gebraucht.
Auch ich reagiere manchmal natürlich emotional, aber ich versuche zumindest, mich keiner Kommunikation zu verweigern. Und oft findet man ja sogar nach ein paar erklärenden Sätzen wieder zueinander.
Aber wer gleich "die Tür zuknallt", der hat kein Interesse an einem Austausch, finde ich.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 17:32Die kühle Luft.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 17:50Richtig, der will einem nur die Meinung geigen - OHNE Widerrede.martenot schrieb:Aber wer gleich "die Tür zuknallt", der hat kein Interesse an einem Austausch, finde ich.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 20:02Tja,ich hab zwar auch, leider, ärsche erleben müssen aber in der Hauptsache sind bei mir Männer okjoleen schrieb:Doch :)
Wasn da bei euch falsch gelaufen?
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 20:08@Nemesis59
Nun, du hast meinen Beiträg etwas falsch aufgefasst. Ich hatte einen --> :troll: , der impliziert ja, dass man seine Aussage ironisch meint.
Ärsche hatte ich auch, aber gibt auch die Guten, ohne Frage.
Nun, du hast meinen Beiträg etwas falsch aufgefasst. Ich hatte einen --> :troll: , der impliziert ja, dass man seine Aussage ironisch meint.
Ärsche hatte ich auch, aber gibt auch die Guten, ohne Frage.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 22:02Mir scheint generell ein barscher bis zuweilen aggressiver Tonfall in den sozialen Medien sehr im Trend zu sein.Groucho schrieb:Richtig, der will einem nur die Meinung geigen - OHNE Widerrede.
Komischerweise reagieren viele von denen äußerst sensibel und entrüstet, wenn man auf gleiche Weise zurück schreibt. Sie merken dann anscheinend nicht, dass man ihren eigenen Tonfall spiegelt.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 22:06Das kenne ich von mir selbst auch.martenot schrieb:Komischerweise reagieren viele von denen äußerst sensibel und entrüstet, wenn man auf gleiche Weise zurück schreibt. Sie merken dann anscheinend nicht, dass man ihren eigenen Tonfall spiegelt.
Also dass mein Tonfall bei anderen aggressiver ankommt, als ich es gemeint habe.
Bin aber dennoch sensibel, was den mir entgegengebrachten Tonfall betrifft.
Was nervt euch grade?
10.04.2025 um 22:41Männer habens von früh auf besonders schwer!joleen schrieb:Männer sind halt einfach scheiße :melden:

und männer wie @Rattensohn hatten vielleicht wachstumsprobleme.
Männer sind divers! :melden:
Was nervt euch grade?
11.04.2025 um 09:27Sowas machen m.M.n. selbstbezogene Egoisten oder vll. auch Narzissten, die wissen auch ganz genau was und wie sie etwas machen und wenns ne ähnlich aggressive Reaktion auf deren tun gibt dann machen sie einen auf "Opfer" und lügen, dass sich die Balken biegen noch dazu. Meine Methode: no chance für solche Leute, ich krieg die immer mit deren eigenen Fehlverhalten bzw. schau was sie so machen. Oft halten sich solche nicht an Gesetze/Regeln, die im Übrigen für alle gelten, aber damit kriegt man die und vor Polizei u.ä. haben solche Geister wirklich Schiß, so groß mit Hut nämlich.....sonst kommt ja raus und wird öffentlich was sie tatsächlich Falsches tun und genau das wollen die natürlich nicht. Solche Leute ignoriert man was aber nicht heißt, dass man sich nicht wehren kann. Mit der Methode fahre ich recht gut. Gibt zwar immer noch Dinge die nerven aber hier haben sie kapiert was passiert wenn.....ich guck die nicht mal mittm Popo an und damit trifft man die tatsächlich am Besten.martenot schrieb:Komischerweise reagieren viele von denen äußerst sensibel und entrüstet, wenn man auf gleiche Weise zurück schreibt. Sie merken dann anscheinend nicht, dass man ihren eigenen Tonfall spiegelt.
Was nervt euch grade?
11.04.2025 um 11:18Die Kollegin blockiert schon wieder die Excel-Tabelle und andere können keinen Eintrag machen. Warum vergisst sie das immer wieder.
Was nervt euch grade?
11.04.2025 um 14:19Und warum wird nicht ein Datenbankprogramm wie zum Beispiel Access verwendet?nairobi schrieb:Die Kollegin blockiert schon wieder die Excel-Tabelle und andere können keinen Eintrag machen. Warum vergisst sie das immer wieder.
Was nervt euch grade?
11.04.2025 um 14:24@nairobi
Das frag ich mich auch oft.krungt schrieb:Und warum wird nicht ein Datenbankprogramm wie zum Beispiel Access verwendet?
Was nervt euch grade?
11.04.2025 um 15:58Keine Ahnung, ich mache diese Tabellen nicht, ist nicht meine Aufgabe.krungt schrieb:Und warum wird nicht ein Datenbankprogramm wie zum Beispiel Access verwendet?