Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

06.01.2025 um 19:56
Meine Vermieterin 🙄

melden
lofo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

06.01.2025 um 23:53
Heut morgen übelsten Stress gehabt um alles fertig zu machen für einen transport, da sich der Zeitplan verschoben hat... Was fragt der Kollege? "Wann bist du fertig? Wir haben keine Zeit"... Ich ticke ja selten aus... Aber das war absolut nicht hilfreich.

melden

Was nervt euch grade?

07.01.2025 um 02:16
Manche Tage müssten länger sein.

melden

Was nervt euch grade?

07.01.2025 um 14:42
Gerade war ich fertig um einkaufen zu gehen, da fängt es an zu regnen und ein Sturm à la Florida bricht los. Die Warnung gilt bis 16 Uhr, da kriege ich wieder kein Tageslicht ab. 🙄

Und jetzt fangen sie hier schon wieder an zu bohren! 👿

Vielleicht wäre es trotz Höllensturm gesünder, raus zu gehen...

melden

Was nervt euch grade?

07.01.2025 um 15:35
Dass man bei diesen doofen Ämtern einfach niemanden erreicht oder es grundsätzlich besetzt ist. Aber wehe die wollen was von dir, dann muss man springen. >.>

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.01.2025 um 15:41
Zitat von joleenjoleen schrieb:Dass man bei diesen doofen Ämtern einfach niemanden erreicht
So Dinge regelt man ja auch digital/online.....sehr praktisch das

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.01.2025 um 15:46
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:digital/online
Das weiß ich selbst und habe es so auch schon längst probiert. Überraschung, ohne Erfolg. Deswegen der Versuch übers Telefon, da dringend.

melden

Was nervt euch grade?

07.01.2025 um 19:27
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:So Dinge regelt man ja auch digital/online.....sehr praktisch das
Ja... drei Stunden vergeblich im Netz nach den Passenden Formularen suchen.... Fündig werden.... ausfüllen.... um nach dem Einreichen festzustellen, dass es das falsche Formular war...

melden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 00:55
Mein Rücken.
Kribbelnde Gliedmaßen.

melden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 05:56
2. Schlaflose Nacht und gleich los zur Arbeit 😒

melden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 13:43
Autofahrer, die keine Schilder lesen können oder wollen.

"70er Zone? Blödsinn! Da kann man auch mit 110 durch!"
"Überholen verboten? Wieso das? Ich hab es halt eilig!"
"Rote Ampel? Kenn ich nicht!"

Ja... ich weiß. Verkehrsschilder sind ja auch nur eine Empfehlung! *ironieoff

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 13:45
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ja... ich weiß. Verkehrsschilder sind ja auch nur eine Empfehlung! *ironieoff
Naja, es ist ja derzeit zunehmend im Trend, sich nichts mehr sagen oder vorschreiben zu lassen. Daher wundert es mich nicht, dass sich diese Weigerung, sich an Regeln zu halten, auch im Straßenverkehr bemerkbar macht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 13:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, es ist ja derzeit zunehmend im Trend, sich nichts mehr sagen oder vorschreiben zu lassen. Daher wundert es mich nicht, dass sich diese Weigerung, sich an Regeln zu halten, auch im Straßenverkehr bemerkbar macht.
Ja, da hast du eigentlich Recht!
Finde es nur einfach besäufniserregend, dass jeder meint, im Recht zu sein und sich an keine Regeln und Gesetze halten zu müssen. Teilweise findet ein regelrechter Schwa***vergleich auf den Straßen statt, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 14:12
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Teilweise findet ein regelrechter Schwa***vergleich auf den Straßen statt, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Das erleben wir auch immer häufiger. Auch sinnlose Rasereien und waghalsige Überholmanöver ohne Sinn und Zweck (z.B. weil kurz danach in eine Wohnstraße abgebogen wird) beobachten wir regelmäßig.

Oder andere merkwürdige Manöver, wie vor einer Weile: wir fuhren nachts auf einer ansonsten leeren Landstraße. Plötzlich hinter uns ein Auto, das sehr dicht auffuhr und sehr grell aufblendete. Man hatte den Eindruck, er fühlte sich von uns gestört. Nach einigen Minuten wurden wir überholt, aber das Auto brauste nicht davon, sondern fuhr dann langsam vor uns und bremste uns aus. Anscheinend sollte es eine Art "Bestrafung" oder "Belehrung" sein, keine Ahnung. Zum Glück war dem Autofahrer das "Spiel" nach einer Weile zu langweilig und er bog irgendwo ab.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 14:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder andere merkwürdige Manöver, wie vor einer Weile: wir fuhren nachts auf einer ansonsten leeren Landstraße. Plötzlich hinter uns ein Auto, das sehr dicht auffuhr und sehr grell aufblendete. Man hatte den Eindruck, er fühlte sich von uns gestört. Nach einigen Minuten wurden wir überholt, aber das Auto brauste nicht davon, sondern fuhr dann langsam vor uns und bremste uns aus. Anscheinend sollte es eine Art "Bestrafung" oder "Belehrung" sein, keine Ahnung. Zum Glück war dem Autofahrer das "Spiel" nach einer Weile zu langweilig und er bog irgendwo ab.
Oh ja! Das ist auch immer wieder schön!!!

Erinnert mich an eine Begegnung aus dem letzten Jahr:
Uns fuhr auch jemand total dicht hinten drauf, Schlangenlinien, Lichthupe...
Irgendwann überholte er uns (in einer Kurve!) um uns dann auszubremsen. In Schlangenlinien fuhr er dann mit wildem Blinken auf einen Parkplatz, wo ihm die Karre verreckte.
Einen Tag später stand ein Artikel von einem "Irren" in der Zeitung, der durch "Schlangenlinien und Lichthupe anderen Verkehrsteilnehmern auffiel", exakt zu der Uhrzeit, auf der Straße wo wir auch unterwegs waren.
Turns out: Ein 40-Jähriger unter Drogeneinfluss, mit 10-Jährigem Sohn auf dem Beifahrersitz.
Geil! Lieben wir!

melden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 14:58
Müdigkeit - Das warten müssen - und die Aussicht auf noch mehr Müdigkeit morgen, weil da dann wieder zu wenig Schlaf wegen Warten heute.... ein Satansdreieck!....aäähhhh TEUFELSKREIS!

melden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 15:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber das Auto brauste nicht davon, sondern fuhr dann langsam vor uns und bremste uns aus. Anscheinend sollte es eine Art "Bestrafung" oder "Belehrung" sein, keine Ahnung. Zum Glück war dem Autofahrer das "Spiel" nach einer Weile zu langweilig und er bog irgendwo ab.
Ist das nicht so eine Art Nötigung?
Kann man sowas nicht melden? Genug Zeit, um euch das Kennzeichen zu merken/notieren, müsst ihr ja gehabt haben. :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 15:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kann man sowas nicht melden? Genug Zeit, um euch das Kennzeichen zu merken/notieren, müsst ihr ja gehabt haben. :D
Könnte man wahrscheinlich, aber wir waren ehrlich gesagt etwas zu gestresst, um uns das Kennzeichen zu notieren.

melden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 15:20
@martenot
Hab grad mal geguckt und das was du beschreibst, ist definitiv strafbar.
Also beim nä. Mal das Kennzeichen merken, damit solche Idioten auch merken, dass ihr Verhalten auch Konsequenzen haben kann. Vielleicht wirds dann ein bißchen sicherer auf deutschen Straßen..

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.01.2025 um 15:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also beim nä. Mal das Kennzeichen merken, damit solche Idioten auch merken, dass ihr Verhalten auch Konsequenzen haben kann.
Vor ein paar Jahren sind wir mal auf einer Autobahn von einem LKW massiv bedrängt worden. Es handelte sich um einen Baustellenabschnitt, der zweispurig dicht befahren war, in langsamem Tempo. Der LKW-Fahrer fuhr direkt hinter uns und schien irgendwie der Meinung zu sein, dass wir persönlich ihn ausbremsen würden. Jedenfalls hatte er uns mit Hupen und Lichthupen bedrängt. Nach dem Ende der Baustelle setzte er zum Überholen an und kam dabei gefährlich nahe seitlich an uns ran.

Ich hatte damals das Kennzeichen notiert und wir hatten dann eine Anzeige wegen Nötigung aufgegeben. Der Effekt: nach mehreren Wochen kam ein Brief, dass der Fahrer nicht ermittelt werden konnte und dass der Vorgang deshalb nicht weiter verfolgt würde.

2x zitiertmelden