Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 18:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Privatpatienten, die sich über ihre ach so hohen Krankenkassenbeiträge aufregen, lass ich mal mit Absicht außen vor..
Wo sind hier Privatpatienten?

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 18:53
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wozu braucht man überhaupt einen Attest für die Schule?
Auch der sollte weg. Am besten, wir fragen Dr. Google und lassen eine KI unsere Entschuldigung schreiben.

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 18:55
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wenn man krank ist, reicht doch der gelbe Zettel?
Korrekt - aber ein Attest und eine AU sind unterschiedliche Dinge. Wenn man den hat, benötigt man in der Regel auch kein Attest. Darum ja mein Vorschlag, direkt zum Arzt zu gehen, den Zettel zu holen - dann hat auch die Schule den Nachweis.
Hier will man über die 3 Tage hinaus keinen Zettel, weder gelb noch weiß einreichen und zahlen schon gar nicht. Zu Hause für lau bleiben, nicht zum Arzt müssen, keinen Nachweis erbringen, nicht bezahlen. Heutzutage warten AG darauf, dass die AN zum Ende ihrer Krankschreibung anrufen und ankündigen, ob sie am nächsten Tag wieder da sind oder die Erkrankung anhält. Damit auch der AN planen kann. Und in der Schule muss der Stoff ja auch geplant werden, wenn nur 10 von 30 Schülern da sind, Rest irgendwie mal 3 - manche länger krank - hält auch den ganzen Lehrstoff auf - weil mit nur nem Drittel Schülern machst du auch nicht einfach weiter und der Rest hat Pech oder doppelte Arbeit - dann schalten die, die gesund waren ab. Es ist ein Teufelskreis. :)

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 18:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sonst muss ich gleich noch in die Abendsprechstunde wegen zu hohem Blutdruck..
Hahaha :D
Ich glaub eher, die haben alles gerade Puls - aber so richtig. :D

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 18:57
Herr Lauterbach bitte in die Notaufnahme. Herr Lauterbach bitte......
Wo steckt der Penner, wenn man ihn braucht?.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 18:58
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wo steckt der Penner, wenn man ihn braucht?.
Kifft auf'm Sonnendeck. :'D

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 18:59
@Interested
tl:dr

Sonst alles gut? Neuste Studien aus den USA zeigen, trinken ist besser als nachdenken

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:00
Zitat von AyashiAyashi schrieb:, trinken ist besser als nachdenken
Dann hol den Ouzo....

5 Euro für ein Attest beheulen, aber zig Euro für Streamingdienste zahlen. :D

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:5 Euro für ein Attest beheulen, aber zig Euro für Streamingdienste zahlen. :D
Für 5 Euro bekommste heute nicht mal mehr nen Döner. Und das Fitness Studio ist auch Sauteuer.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:02
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Für 5 Euro bekommste heute nicht mal mehr nen Döner. Und das Fitness Studio ist auch Sauteuer.
So nämlich!

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hätte deine Frau Angestellte
Ist doch überhaupt nicht mein Thema, ich rede von Schulen und Schüler*innen.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch überhaupt nicht mein Thema, ich rede von Schulen und Schüler*innen.
Das kommt davon, wenn man wegen 5 Euro ne Doktorarbeit abliefert.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:05
Ich feiere Lauterbach echt hart. Der Mann hat Humor und auch Eier..
Oo

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch überhaupt nicht mein Thema, ich rede von Schulen und Schüler*innen.
ist aber mein Thema - ist ein Vergleich, damit man es versteht. Du hast eingebracht, wieviele Hundert Euro euch das gekostet hat, weil du ganz einfach festgelegte Vorgaben einhalten musst. Andere müssen eben ihre Vorgaben erfüllen. AE, die berufstätig sind, müssen das sogar ganz alleine wuppen.

Immer nur die eigenen Verluste, Strapazen, Aufwendungen sehen - aber wie sich das für andere darstellt, egal. Hättest dein Kind direkt ne Woche krankschreiben lassen können. Dann wäre kein weiteres Attest erforderlich.

melden

Was nervt euch grade?

Zitat von AyashiAyashi schrieb:Das kommt davon, wenn man wegen 5 Euro ne Doktorarbeit abliefert.
Der nächste der nur Unsinn redet....

Die muss man doch gar nicht mehr bezahlen.

ist doch okey, wenn ihr nicht auf meine Argumente eingeht, aber dann @ mich bitte nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich feiere Lauterbach echt hart. Der Mann hat Humor und auch Eier..
Hat er Eier?

@xsaibotx
Hilf mir hier raus bitte.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ist doch okey, wenn ihr nicht auf meine Argumente eingeht, aber dann @ mich bitte nicht.
Weißt du, ich hab's erklärt. @te ich nicht, wird rumgefantert, ich würden x oder x meinen, obwohl es meine Meinung ist oder nur so allgemein in den Raum gedacht ist. Irgendwer fühlt sich immer angesprochen.^^ Also vorsorglich ge@tet und schon erwähnt, euch nicht ausschließlich persönlich zu meinen. :Y:
Tschüss :)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:09
Geil! Schön Verwirrung gestiftet
Tschüssikowski :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:09
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Hat er Eier?
Jupp... mehr als Lindner definitiv.. :troll:

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 19:11
@Kältezeit
Warst du im Bundestag Eier testen?

melden