Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:17
.

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:18
@Simplizissimus
Die hab am linken Fuß .. elendiges Balzverhalten Barfuß am Lagerfeuer Oo
Gießerei :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:19
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:war fast so erhaben
Man kann in Schönheit siegen oder sterben :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gießerei :D
Alter .. Mittelalter Style :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Man kann in Schönheit siegen oder sterben :D
Richtig :D

Vadders sagte immer: versuch dich selbst im grausigsten Moment an etwas Positiven in der Situation hochzuziehen ...

... und das tat ich auch diesmal ... allerdings gleich im doppeldeutigen Sinne, versteht sich :troll:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:39
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Mittelalter Style
Einer der modernsten Magnesium und Aluminium Gießereien in Europa oO
Ein Mischkonzern ... Momentan sehr populär in der Ukraine :D

Ein Gießereibrand ist echt wie das Tor zur Hölle..... überall Feuer, Explosionen und schreiende Menschen :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:40
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:gleich im doppeldeutigen Sinne, versteht sich :troll:
:troll:

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:53
Zitat von JenniverJenniver schrieb:Ich brauchte sogar für die Kita eine Gesundmeldung vom Arzt, das noch bescheuerter.
Also, ich kann beide Seiten verstehen. Einmal Schule, die aufgrund vermutlich vielen Fehlverhaltens/Ausnutzen der Situation nun einen ärztlichen Nachweis fordern. In der Arbeitswelt doch nicht anders.

Und die Gesundschreibung in der KiTa eben auch nachvollziehen, da die sichergehen wollen, dass das Kind auch wirklich nicht mehr ansteckend ist. Die Eltern, die ständig mit ihren kranken Kindern zuhause hocken, können sicher ein Lied davon singen und möchten vermutlich auch, dass die Kids nicht krank da hingehen, um ihre Kiinder anzustecken.

Und die Erwachsenen machen es ja nicht anders. Da wird mit Erkältungsviren unbedingt ne Umarmung versucht. Was soll der Scheiß immer wieder? So schicken viele eben bestimmt auch ihre noch nicht so ganz gesunden Kinder wieder zur Schule und KiTa.

Was ist denn eigentlich grundsätzlich euer Problem damit? @Groucho
@joleen

Wenn ihr einen Termin beim Arzt wollt, dann regt ihr euch auf, dass keiner dran geht und ihr doch unbedingt ZUM Arzt wollt. Wenn die Spielregeln anders rum laufen, regt ihr euch auf, dass ihr ZUM Arzt müsst. Meine Fresse! :D

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Einer der modernsten Magnesium und Aluminium Gießereien in Europa oO
Ein Mischkonzern ... Momentan sehr populär in der Ukraine :D
Hab "Mischkonsum" gelesen ... räudiges Suchtgedächtnis räudiges xD
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ein Gießereibrand ist echt wie das Tor zur Hölle..... überall Feuer, Explosionen und schreiende Menschen :D
Hab mir mal die Fingern in an einer Aufbereitungstrommel inner Tabakfabrik verbrüht ... zählt sowas auch? XD

Den zeitnahen Sturz aus 3 oder 4 Meter konnt ich zum Glück irgendwie verhindern lelz

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:57
Irgendein Gönner könnte ja mal einen "Eure schönst Unfallerinnerungen"-Fred eröffen :trollengel:

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:kann nur davor warnen, "Ferndiagnosen" ohne jegliches Hintergrundwissen rauszuhauen. Vielleicht ist die Spülmaschine ja noch neuwertig?
Ja und?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also, ich kann beide Seiten verstehen. Einmal Schule, die aufgrund vermutlich vielen Fehlverhaltens/Ausnutzen der Situation nun einen ärztlichen Nachweis fordern. In der Arbeitswelt doch nicht anders.
Da bezahlt das die Krankenkasse. Wer bezahlt das bei Schülern, wenn ein Arzt ein Attest ausstellt? Keiner. Yeah, umsonst arbeiten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:03
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Hab "Mischkonsum" gelesen ... räudiges Suchtgedächtnis räudiges xD
:D
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:inner Tabakfabrik verbrüht ... zählt sowas auch? XD
Geht .... aber erst ein persönliches Risiko macht eine Narbe so richtig sexy :D

Narben erzählen Geschichten :D

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Krankenkassen unnötige Kosten aufzudrücken finde ich mehr als bescheuert.
Den Eltern damit unnötige Arztbesuche aufzudrücken, finde ich mehr als beschissen.

Uns hat es heute mehrere hundert Euro gekostet, da meine Frau (selbstständig, deshalb Verdienstausfall) deshalb ihren Vormittag absagen musste.
Grad das mal nachgelesen.

Was heißt unnötigen Arztbesuch? Im Folgesatz schreibst du, dass ihr mehrere Hundert Euro....und nun sei du mal der AG und dein AN meint, er müsste keinen Nachweis erbringen. Wieviele mehrere Hundert Euro Verlust-Tage würdest du dem AG denn da als verkraftbar anrechnen? Immer eine Frage der Perspektive.

Dann macht es eben auch Sinn, ein Attest einzureichen - andere müssen auch planen können. Geh doch das nächste mal direkt zum Arzt. Dann erübrigt sich die Aufforderung. Spart direkt Kosten - allen Seiten.

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:. Wer bezahlt das bei Schülern
Die sind doch familienversichert? Zahlt doch auch die KK - oder was meinst du? Und unabhängig irgendwelcher Kosten, ich kapier das Scheißproblem einfach nicht. Wenn es diese Vorgaben gibt, weiß doch jeder was läuft. Mach halt einfach und erledigt. Hier wird jeder Kleinscheiß geistig aufrechterhalten. Mach und weg aus'm Kopf. Weiter im Programm.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:15
Unruhe. Wie ätzend. :|

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ist denn eigentlich grundsätzlich euer Problem damit?
Ich hab nur mal versucht mich in deine Haut zu versetzen und hab gemotzt. :troll:

Wie ich ja sagte, viele nutzen das aus. Kannte da eine in der ehemaligen Schule meiner Tochter, die behielt ihr Kind bald wöchentlich mindestens einen Tag zu Hause, wegen all möglicher Kleinigkeiten. Da wurde über Bauchschmerzen geschimpft, aber das Kind bekam nur fettiges und ungesundes Zeug, zum Frühstück gab es Schokolade. Da wurde dann von der Schule nach ner Weile schon ab Tag 1 eine Bescheinigung vom Arzt gefordert. Das finde ich absolut gerechtfertigt.
Auch das mit der Kita, weil hier Läuse angesprochen wurden. Musste damals auch eine Bescheinigung vorlegen, als die Kita gewechselt wurde.

Aber wenn das Kind erkältet ist, so als Beispiel, dann ist es das ja selten nur 3 Tage. Ab Tag 4 braucht es dann diese Krankschreibung vom Arzt. Ist es aber schon in dem Alter, wo es allein zu Hause bleiben darf, also man nicht mehr aufs Kind krankgeschrieben wird, wird es schon problematisch, das überhaupt zeitlich einzurichten. Bei mir hat der Arzt nur an 2 Tagen die Woche nachmittags auf und da ist es jedesmal brechend voll. Mittlerweile sind sogar die Ärzte selbst davon genervt...kommst rein und sagst, ich brauch nur ne Krankschreibung fürs Kind..Manche lassen sich diesen kleinen Zettel auch bezahlen. Unsere Krankschreibung kostet doch auch nichts.
Und dann bekommst zu hören.."Na das Kind ist doch nicht das erste mal erkältet, Sie werden doch wissen was sie zu tun haben" Selbst erlebt, als ich mit meiner zur Vertretungsärztin musste.
Zusätzlich nimmst dem Arzt die Behandlungszeit für andere.
Ach ja, und allein soll das Kind ja auch nicht zum Arzt.

So...jetzt darfst du wieder motzen...langweilt mich sowas. :D

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:29
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich hab nur mal versucht mich in deine Haut zu versetzen und hab gemotzt. :troll:
Ist gar kein Motzen. Ist ne Frage und Feststellung. Du hörst mich das ja nicht sagen. :P: und einiges hast du ja selbst angesprochen und Negativbeispiele gebracht. Baut einer Scheiße, sind alle mit gefangen. :/
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bei mir hat der Arzt nur an 2 Tagen die Woche nachmittags auf und da ist es jedesmal brechend voll. Mittlerweile sind sogar die Ärzte selbst davon genervt...kommst rein und sagst, ich brauch nur ne Krankschreibung fürs Kind..Manche lassen sich diesen kleinen Zettel auch bezahlen. Unsere Krankschreibung kostet doch auch nichts.
Und dann bekommst zu hören.."Na das Kind ist doch nicht das erste mal erkältet, Sie werden doch wissen was sie zu tun haben" Selbst erlebt, als ich mit meiner zur Vertretungsärztin musste.
Zusätzlich nimmst dem Arzt die Behandlungszeit für andere.
Ach ja, und allein soll das Kind ja auch nicht zum Arzt.
Verständlich - aber das sind persönliche Umstände. Die hat jeder in jeder Angelegenheit. Ämter, die nur zu gewissen Uhrzeiten aufhaben und man sich dann doch nen halben Tag Urlaub nehmen muss usw Und der Arzt macht nur seine Unterschrift und wenn er dann sagt, die Kleine ist gesund - so what? Hast du die Sicherheit, dass sie es auch ist. :P: So what?
Zitat von joleenjoleen schrieb:langweilt mich sowas. :D
Mich erst! ^^

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:38
@Interested
@joleen
Hört auf hier Romane zu schreiben. Selbst meine KI hat keinen Bock das zu lesen. Oo

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:40
Und @joleen
Ich hab dich und @Groucho nur ge@tet ohne euch auschließlich persönlich zu meinen, damit es nicht wieder heißt, sie meint... oder.... obwohl es in manchen Fällen auch einfach allgemein gemeint ist und so ist meine Meinung dazu auch zu verstehen. Es geht nicht um dich oder groucho. Da es leider kein Wiki zu meiner Meinung gibt, wird die Quelle selten anerkannt. :D

melden

Was nervt euch grade?

15.01.2025 um 17:47
@Groucho

Das mit dem ärztl. Attest ab dem 3. Tag war schon in meiner Schulzeit so und bei Klausuren sowieso. Ist im Studium oder während der Lehre auch nicht anders und scheint seine Gründe zu haben.

Ich saß gestern auch mit meiner Tochter fast 2 Stunden beim Arzt (freiwillig, da erst der 2. Fehltag), aber das ist ok, denn ich wollte auch wissen, was sie hat und nun nimmt sie Antibiotika und ist die gesamte Woche krank geschrieben.. passt mir persönlich auch nicht, aber ist nunmal so..

1x zitiertmelden