Nemon schrieb am 07.03.2024:Oh nooooooo!
Noch ein Klassiker: Da ist er endlich drauf und befüllt — und man muss sich eingestehen, dass man ihn gegen die Laufrichtung montiert hat 🤭🤬 Ist bei Slicks technisch nicht wirklich ein Thema. Aber geht natürlich gar nicht. :N:
Jetzt Kommando zurück und den(Plastik-)Schlauch bitte nicht beschädigen! Der war teuer.
Nemon schrieb am 07.03.2024:Neeeein! Nicht erledigt! Den Schlauch im Vorderrad muss ich wohl beschädigt haben. Reifen platt!
Jetzt kann ich sehen, wie ich das Ganze mit Blasen an den Daumen noch mal mache 🤯🤬
Oder muss zur Werkstatt. Wie unangenehm.
Nee, also! Schon wieder ein TPU-Plastikschlauch einfach mal platt. Noch lustig auf Tour gewesen, Rad abgestellt u d Stunden später ist das Ding platt. Die verlieren Luft langsam, was gut für die Sicherheit ist. Also wieder einen neuen eingelegt. Diesmal ging der Mantel aber zum Glück mit den Fingern ohne Mühe über die Felge. Da ich den Mantel nur einseitig von der Felge geholt hatte, habe ich es verpennt, ihn zu wenden. Jetzt rollt er also nach wie vor gegen die Laufrichtung
:palm: Ich lasse es so. Aber das ist dann endgültig der Abschied von den TPU-Schläuchen. Die haben bei allen Herstellern einfach eine zu hohe Fehlerquote.
https://www.bike24.de/p1483336.htmlDer fährt jetzt nur noch als Reserve in der Satteltasche mit (TPU-Schläuche sind konkurrenzlos klein und leicht). Es kommen regulär wieder Latex-Schläuche rein.