Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.905 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 14:43
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Nachdem man auf die gloreiche Idee kam die Kifferei zu entkriminalisieren stinkts hier ab und an,hat die ganze Gegend was davon
Findest du das die Entkriminalisierung eine schlechte Idee war?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 14:48
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Findest du das die Entkriminalisierung eine schlechte Idee war?
In erster Linie gings doch darum den Drogenhändlern das Geschäft zu versauen....das hat in der Vergangenheit schon nicht wirklich geklappt. Gut ist,dass Menschen ,die aus gesundheitl. Gründen Cannabis rauchen, jetzt kein Problem mehr haben dürften. Verbote ,was auch immer, machen eh nur dann Sinn wenn man sie auch durchsetzen kann und da haperts in D doch sehr. Die Leute machen eh was sie wollen....


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 14:59
@Nemesis59

Wenn das Gesetz irgendwann mal vernünftig umgesetzt wird, dürfte es dem Schwarzmarkt sehr schlecht gehen. Ich gehe davon aus das es den Markt ziemlich verkleinern wird. Über Verbote haben sich Menschen immer hinweg gesetzt. So wie es momentan aber läuft ist ne Katastrophe. Naja und den Schaden den Alkohol anrichtet, nimmt man einfach hin. Ist ja ein "Kulturgut"


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 15:06
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Naja und den Schaden den Alkohol anrichtet
Eben....bei mir gäbe es längst separate Läden wo Alkoholisches nur ab einem gewissen Alter überhaupt verkauft werden darf. Das es einfach hingenommen wird ? eher nicht, aber wo ist da die Logik Drogen gesellschaftsfähig zu machen wo man auch weiß was Cannabis anrichtet?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 15:20
@Nemesis59

Was richtet Cannabis denn alles an?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Eben....bei mir gäbe es längst separate Läden wo Alkoholisches nur ab einem gewissen Alter überhaupt verkauft werden darf
Aber das haben wir doch schon lange. 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 15:26
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Was richtet Cannabis denn alles an?
Ich kannte Leute die sich zu Tode gesoffen haben, ich kenne keinen der sich zu Tode gekauft hat.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 15:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich kenne keinen der sich zu Tode gekifft hat.
Ich schon


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 15:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:der sich zu Tode gekauft hat
Kaufsüchtig?


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 15:58
Jetzt nervt aber die Autokorrektur....


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 16:00
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich schon
Soweit ich weiß ist kein Fall eindeutig bekannt wo das der Fall war.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 16:03
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Soweit ich weiß ist kein Fall eindeutig bekannt wo das der Fall war.
Das stimmt leider nicht.
Zwei Todesfälle unter jungen gesunden Männern lassen Rechtsmediziner in Forensic Science International (2014; doi: 10.1016/j.forsciint.2014.02.001) bezweifeln, dass Cannabis eine sichere Droge ist. Einer der Männer war im Alter von 23 Jahren in einem öffentlichen Verkehrsmittel zusammengebrochen und nach 40-minütiger erfolg­loser Reanimation gestorben. Der andere im Alter von 28 Jahren war zuhause tot von seiner Freundin aufgefunden worden. Bei beiden Patienten konnten die Rechtsmediziner bei der Obduktion keine andere mögliche Ursache ermitteln, als die zum Zeitpunkt des Todes erhöhten THC-Konzentrationen im Blut.
Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/blog/57738/Ploetzlicher-Herztod-durch-Cannabis


Ich weiß von einem 17jährigen, der nach "Genuss" einer "Kräutermischung" starb.
Er hatte wohl Asthma als Grunderkrankung.
Und er ist nicht der einzige.
Wobei diese Kräutermischungen ja synthetisch hergestellt sind.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 16:04
Die Hitze... ich bin mittlerweile richtig aggressiv


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 16:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt leider nicht.
Seltsam geschriebener Artikel. Da steht auch
Bei dem 23-jährigen Mann sind sich der Rechtsmediziner Benno Hartung, Uniklinikum Düsseldorf, und die Toxikologin Silke Kauferstein vom Uniklinikum Frankfurt/Main relativ sicher. Der Mann wies eine dilatative Kardiomyopathie auf. THC könnte bei ihm eine tödliche kardiale Arrhythmie induziert haben, bei dem anderen Patienten bleibt die Vermutung eines plötzlichen Herztods eine Ausschlussdiagnose, die sich auf die bekannten Auswirkungen der Cannabisdroge auf Herz- und Kreislauf stützt. Genetische Ursachen eines plötzlichen Herztodes, etwa das Long-QR-Syndrom lagen bei den Patienten nicht vor.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/blog/57738/Ploetzlicher-Herztod-durch-Cannabis

Und selbst wenn dem so wäre, eine verschwindend geringe Anzahl an Todesopfern die in keiner Relation zu den Alkoholtoten steht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 16:25
Meist besteht zeitgleich eine gesundheitliche Problematik oder es liegt Mischkonsum vor.
Forschende des Londoner Kings College haben versucht, rückblickend herauszufinden, ob Cannabis für Menschen tödlich sein kann. Sie prüften alle Todesfälle, die sich in England zwischen 1998 und 2020 ereignet haben und bei denen Cannabis im Spiel war. Bei nahezu allen Fällen war Cannabis allerdings nicht die einzige Droge - durchschnittlich waren drei bis sieben andere Substanzen nachweisbar: Opiate, Alkohol, aber auch Medikamente wie Beruhigungs- oder Schlafmittel.

Bei vier Prozent stellten die Forschenden Cannabis als alleinige Todesursache fest, in Regel aufgrund von Verletzungen während des Rausches. In einem Fall hätte eine Cannabistoxizität zum Tod geführt. Unklar bleibt dabei jedoch, ob eine einzelne Dosis zum Tod geführt hat oder die Dauer des Konsums schließlich dazu beigetragen hat.

Eva Hoch ergänzt, dass es "weitere publizierte Fälle von Cannabis-bezogenen Todesfällen gibt". Diese sind im Zusammenhang mit Unfällen, Suiziden oder kardiovaskulärer Komplikationen, wie einem Herzinfarkt, berichtet worden. Doch die Kausalität dieser Todesfälle zu klären, sei schwierig.
Quelle: https://www.dw.com/de/faktencheck-wie-ungef%C3%A4hrlich-ist-cannabis/a-65438473
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und selbst wenn dem so wäre, eine verschwindend geringe Anzahl an Todesopfern die in keiner Relation zu den Alkoholtoten steht.
Natürlich. Absolut keine Relation.
Unbestritten dürfte es aber sein, dass sowohl Alkohol als auch Cannabis das Gehirn von Heranwachsenden schädigen können. Sonstige Drogen natürlich ebenfalls.


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 16:33
@nairobi

Daher auch die Altersgrenzen. Ich würde Cannabis sogar erst ab einem höheren Alter freigeben wenn es nach mir ginge. Das menschliche Gehirn ist erst ab dem Alter von etwa 25 Jahren vollkommen "ausgewachsen".


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 16:34
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich würde Cannabis sogar erst ab einem höheren Alter freigeben wenn es nach mir ginge. Das menschliche Gehirn ist erst ab dem Alter von etwa 25 Jahren vollkommen "ausgewachsen".
Das finde ich persönlich vernünftig. Aber mich fragt ja keiner...


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 17:09
Zitat von NemonNemon schrieb am 07.03.2024:Oh nooooooo!
Noch ein Klassiker: Da ist er endlich drauf und befüllt — und man muss sich eingestehen, dass man ihn gegen die Laufrichtung montiert hat 🤭🤬 Ist bei Slicks technisch nicht wirklich ein Thema. Aber geht natürlich gar nicht. :N:
Jetzt Kommando zurück und den(Plastik-)Schlauch bitte nicht beschädigen! Der war teuer.
Zitat von NemonNemon schrieb am 07.03.2024:Neeeein! Nicht erledigt! Den Schlauch im Vorderrad muss ich wohl beschädigt haben. Reifen platt!
Jetzt kann ich sehen, wie ich das Ganze mit Blasen an den Daumen noch mal mache 🤯🤬
Oder muss zur Werkstatt. Wie unangenehm.
Nee, also! Schon wieder ein TPU-Plastikschlauch einfach mal platt. Noch lustig auf Tour gewesen, Rad abgestellt u d Stunden später ist das Ding platt. Die verlieren Luft langsam, was gut für die Sicherheit ist. Also wieder einen neuen eingelegt. Diesmal ging der Mantel aber zum Glück mit den Fingern ohne Mühe über die Felge. Da ich den Mantel nur einseitig von der Felge geholt hatte, habe ich es verpennt, ihn zu wenden. Jetzt rollt er also nach wie vor gegen die Laufrichtung :palm: Ich lasse es so. Aber das ist dann endgültig der Abschied von den TPU-Schläuchen. Die haben bei allen Herstellern einfach eine zu hohe Fehlerquote. https://www.bike24.de/p1483336.html
Der fährt jetzt nur noch als Reserve in der Satteltasche mit (TPU-Schläuche sind konkurrenzlos klein und leicht). Es kommen regulär wieder Latex-Schläuche rein.


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 17:16
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das menschliche Gehirn ist erst ab dem Alter von etwa 25 Jahren vollkommen "ausgewachsen".
Richtig. Denn Cannabis kann bleibende Schäden auf das noch nicht voll ausgereifte Gehirm bewirken.
Das zeigen Hirnscans von jugendlichen Langzeitkonsumenten.
https://www.swr.de/wissen/cannabis-konsum-kiffen-schadet-gehirn-von-jugendlichen-100.html


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 19:05
Der wetter unterschied nervt mich erst so scheiße heiß dann wieder SCHÖN kühl und ab morgen wieder heiß 😭😭


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 19:31
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Soweit ich weiß ist kein Fall eindeutig bekannt wo das der Fall war.
Seitwann werden alle Todesfälle genau untersucht und dokumentiert? In D wird ja nicht mal jeder Tote obdukziert.


3x zitiertmelden