Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.905 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 21:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Seitwann werden alle Todesfälle genau untersucht und dokumentiert? In D wird ja nicht mal jeder Tote obdukziert.
Und? Was soll mir das jetzt sagen?


melden

Was nervt euch grade?

25.08.2024 um 21:55
dass ich schon wieder ins Bett muss, damit ich morgen früh fit bin 😂

In diesem Sinne: Gute Nacht 🌃💤🛌


melden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 01:59
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:In D wird ja nicht mal jeder Tote obdukziert.
Meinst Du obduziert?
Bei welchen Voraussetzungen wird eine tote Person in Deutschland obduziert? @Nemesis59


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 08:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei welchen Voraussetzungen wird eine tote Person in Deutschland obduziert
Wenn z.b. der Notarzt keine klaren Hinweise hat was passiert ist, dann holt der die Kripo, die hinschaut und wenn der Beamte zu dem Schluss kommt es ist etwas faul dann geht es in die Gerichtsmedizin.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 08:55
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Seitwann werden alle Todesfälle genau untersucht und dokumentiert? In D wird ja nicht mal jeder Tote obdukziert.
Und woher weißt Du es dann?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich schon



1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 11:23
Zitat von soomasooma schrieb:Und woher weißt Du es dann?
Ganz normale Informationsquellen, TV Berichte, Zeitung usw., anstatt verblödende Soaps oder Spielen ,dann weiß man das.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 11:29
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ganz normale Informationsquellen, TV Berichte, Zeitung usw., anstatt verblödende Soaps oder Spielen ,dann weiß man das.
gibt nur keine Belege, dass allein der Konsum von Marihuana tödlich sein kann. Trotz Deiner Informationsquellen. Habe ich beim Spielen und nebenbei verblödende Soaps gucken festgestellt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt nur keine Belege, dass allein der Konsum von Marihuana tödlich sein kann.
Den gibt's auch nicht wirklich.


melden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 12:12
Irgendein kluger Kopf/Mediziner hat mal ausgerechnet, dass man so um die 1,7Kg essen müsste, um daran zu sterben^^

Edit: Zahl könnte zu niedrig angesetzt sein oO


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 12:14
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:anstatt verblödende Soaps oder Spielen ,dann weiß man das.
Lol .... :D

Also du hast 0?
Man kann ja gegen Dope sein, kein Problem, ich selbst hab Dope geraucht wie ein Wahnsinnger :'D ... irgendwann aufgehört (wegen einer wirklich hübschen Frau)und wieder angefangen.... Mich hat es dann nur noch paranoid gemacht.

Deswegen ein paar mal im Jahr, wenn ich Kumpels von früher treffe. :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 12:28
Wenn sich diese scheiß Muskulatur ständig verkrampfen will. >.>


melden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 12:42
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ganz normale Informationsquellen, TV Berichte, Zeitung usw., anstatt verblödende Soaps oder Spielen ,dann weiß man das.
aurora-ralphbreakstheinternet


melden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 12:58
Was man nicht hören oder gelten lassen will....nicht mein Prob.....


melden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 15:39
Wenn man Quatsch erzählt, aber nicht dazu steht.... Kein Problem, sondern einfach nur uneinsichtig.


melden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 15:54
Kollegen die einem nur Müll hinterlassen bevor sie in den Urlaub gehen. Ich würde mich schämen >.>


melden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 16:03
Kolleginnen 😡macht mich grade so dermaßen wütend, solche Unterstellungen 😡
Da reißt man sich den a**** auf an der Arbeit, und hinterrücks bekommt man in den Allerwertesten getreten.
Aber nicht mehr mit mir, ich kann auch anders 😡


melden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 16:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wenn z.b. der Notarzt keine klaren Hinweise hat was passiert ist,
Ein/e Notarzt/Notärztin, oft sind es heutzutage auch Frauen, verständigt fast immer die Kriminalpolizei, da er/sie die verstorbene Person in der Regel nicht gekannt hat und nichts über eine mögliche Krankenvorgeschichte weiß. Zudem muss er /sie meist schnell weiter, denn er/sie ist ja eigentlich für die Lebenden da.
Er/sie fertigt also eine vorläufige Todesbescheinigung aus. Wenn da angekreuzt ist "Todesart ungeklärt" oder aber "nicht natürlicher Tod" müssen weitere Ermittlungen unternommen werden.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:holt der die Kripo
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:der Beamte
Oft sind es auch Beamtinnen, der Frauenanteil bei der Polizei liegt inzwischen um die 30%.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:es ist etwas faul
Es geht darum, ob ein nicht natürlicher Tod vorliegen könnte und insbesondere, ob ein Fremdverschulden erkennbar ist.
Das gilt es herauszufinden. Die Ermittlungsergebnisse werden alsbald der Staatsanwaltschaft vorgelegt, die ggfs. eine Leichenöffnung beim zuständigen Amtsgericht beantragt.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:dann geht es in die Gerichtsmedizin.
Wenn eine Obduktion angeordnet wird, wird die Leiche zu der entsprechenden RM überführt.
Der Sachbearbeiter/die Sachbearbeiterin und manchmal ein Fotograf/eine Fotografin sind dabei. Von der StA ist meist keiner dabei. Sie lassen sich das alles anliefern.
Nach der Sektion gibt es ein vorläufiges Ergebnis.

Ein Rauschgifttod gilt als unnatürliche Todesursache.
In diesem Fall werden bei der Obduktion auch entsprechende Proben entnommen und toxikologisch untersucht. Diese Ergebnisse liegen aber auch schnell vor.

Nach der Obduktion verfügt die StA in der Regel alsbald die Leichenfreigabe.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 18:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Rauschgifttod gilt als unnatürliche Todesursache.
In diesem Fall werden bei der Obduktion auch entsprechende Proben entnommen und toxikologisch untersucht. Diese Ergebnisse liegen aber auch schnell vor.
Und sollte ein "Haschischtod" eingetreten sein, geht der hierzulande auch in die Statistiken ein. Vielleicht gab es sowas ja mal anderswo mit dem
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:so um die 1,7Kg essen
@Simplizissimus
In welcher Zeit?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 18:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mich hat es dann nur noch paranoid gemacht.
Dito. Habe es früher geliebt und heute würde ich es nicht mal für Geld rauchen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.08.2024 um 18:52
Zitat von YariYari schrieb:xsaibotx schrieb:
Mich hat es dann nur noch paranoid gemacht.
Dito. Habe es früher geliebt und heute würde ich es nicht mal für Geld rauchen.
same.


1x zitiertmelden