Was nervt euch grade?
gestern um 16:07Es ist fast dunkel, obwohl der Sonnenuntergang erst in einer halben Stunde sein soll.
martenot schrieb:Ich hatte damals das Kennzeichen notiert und wir hatten dann eine Anzeige wegen Nötigung aufgegeben. Der Effekt: nach mehreren Wochen kam ein Brief, dass der Fahrer nicht ermittelt werden konnte und dass der Vorgang deshalb nicht weiter verfolgt würde.Vielleicht war das Kennzeichen nicht richtig oder nicht mehr überprüfbar?
Bibibee schrieb:besäufniserregendAutokorrekturfehler 🤔🤣
Bibibee schrieb:Teilweise findet ein regelrechter Schwa***vergleich auf den Straßen statt, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.Echt schlimm. Dabei mögen viele Frauen so ein Verhalten gar nicht.
martenot schrieb:Nach einigen Minuten wurden wir überholt, aber das Auto brauste nicht davon, sondern fuhr dann langsam vor uns und bremste uns aus. Anscheinend sollte es eine Art "Bestrafung" oder "Belehrung" sein, keine Ahnung. Zum Glück war dem Autofahrer das "Spiel" nach einer Weile zu langweilig und er bog irgendwo abDas ist Nötigung im Straßenverkehr. Und unnötig dazu 🤦♀️
Interested schrieb:Kennen die dich? OoIch kann mich nicht erinnern, aber das muss ja nichts bedeuten :D
:D
Kältezeit schrieb:Hab grad mal geguckt und das was du beschreibst, ist definitiv strafbar.
Also beim nä. Mal das Kennzeichen merken,
martenot schrieb:Ich hatte damals das Kennzeichen notiert und wir hatten dann eine Anzeige wegen Nötigung aufgegeben.Klappt in DE nie, da ja kein beweismaterial vorliegt. Es mag eventuell zu einer Anhörung kommen, die der Beschuldigte dementiert. Daher nicht ermittelbar.
m.A.o schrieb:Klappt in DE nie, da ja kein beweismaterial vorliegt. Es mag eventuell zu einer Anhörung kommen, die der Beschuldigte dementiert. Daher nicht ermittelbar.Zumindest bekommt der Typ eine Rückmeldung, dass sein Verhalten zur Anzeige gebracht wurde. Außerdem haben das hier ja zwei Zeugen gesehen.
m.A.o schrieb:Das einzige, was funktionierern könnte ist, dass man den Notruf während der Fahrt verständigt und hofft, dass ein Einsatzfahrzeug in der Nähe ist.Wenn ein Beifahrer dabei ist, hat man noch einen Zeugen.
Kältezeit schrieb:Wenn ein Beifahrer dabei ist, hat man noch einen Zeugen.Wird aber als Befangen betrachtet, da die Möglichkeit einer Absprache gegeben ist. Selbst schon paar mal erlebt. Zwischen '90 und '98 war ich beruflich viel unterwegs (knapp 100K-Km/Jahr). Die einzige Anzeige die raus ging war diejenige, wo ich mal einen Polizisten als Beifahrer hatte. Der wurde als Zeuge bewilligt. Die andere 5 mal hat man bei der Anzeige schon die "befangenheit" als Bearbeitungsbremse klar gemacht.
Kältezeit schrieb:Bringt also doch was, die eigene Faulheit mal zu überwinden und ne Anzeige zu erstatten.
Kältezeit schrieb:Das ist aber mehr als 20 Jahre her..Ganz genau. Heute ist man da viel sensibler.
Ich sprech euch ja nicht ab, dass ihr da schlechte Erfahrungen mit Behörden gemacht habt, aber ich finde, dass man sich nicht nur über solche Idioten aufregen darf, sondern das auch melden muss, damit sich langfristig was ändert..
m.A.o schrieb:Das einzige, was funktionierern könnte ist, dass man den Notruf während der Fahrt verständigt und hofft, dass ein Einsatzfahrzeug in der Nähe ist.Das funktioniert. Jedenfalls bei einer Freundin. Sie hatte mal jemanden vor sich, der sehr auffällig fuhr: Linksdrall, Schlangenlinien, Blick immer nur nach unten (Handy?)...