Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 16:07
Es ist fast dunkel, obwohl der Sonnenuntergang erst in einer halben Stunde sein soll.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte damals das Kennzeichen notiert und wir hatten dann eine Anzeige wegen Nötigung aufgegeben. Der Effekt: nach mehreren Wochen kam ein Brief, dass der Fahrer nicht ermittelt werden konnte und dass der Vorgang deshalb nicht weiter verfolgt würde.
Vielleicht war das Kennzeichen nicht richtig oder nicht mehr überprüfbar?
Ich denke mir halt, dass wenn man nie gegen solche Nötiger vorgeht, die weiter machen wie bisher.
Zumindest ein Bußgeld ist bei sowas wohl nicht unüblich- im schlimmsten Fall droht sogar Gefängnis.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:19
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:besäufniserregend
Autokorrekturfehler 🤔🤣
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Teilweise findet ein regelrechter Schwa***vergleich auf den Straßen statt, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Echt schlimm. Dabei mögen viele Frauen so ein Verhalten gar nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nach einigen Minuten wurden wir überholt, aber das Auto brauste nicht davon, sondern fuhr dann langsam vor uns und bremste uns aus. Anscheinend sollte es eine Art "Bestrafung" oder "Belehrung" sein, keine Ahnung. Zum Glück war dem Autofahrer das "Spiel" nach einer Weile zu langweilig und er bog irgendwo ab
Das ist Nötigung im Straßenverkehr. Und unnötig dazu 🤦‍♀️

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:27
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:besäufniserregend
@Ayashi
Kennen die dich? Oo
:D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kennen die dich? Oo
Ich kann mich nicht erinnern, aber das muss ja nichts bedeuten :D
Vielleicht aus dem Stuhl-Kreis für Lebertransplantierte mit Hang zum Wodka

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:35

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:45
Zwei Finger von Pflastern regelrecht aus dem Verkehr genommen

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab grad mal geguckt und das was du beschreibst, ist definitiv strafbar.
Also beim nä. Mal das Kennzeichen merken,
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte damals das Kennzeichen notiert und wir hatten dann eine Anzeige wegen Nötigung aufgegeben.
Klappt in DE nie, da ja kein beweismaterial vorliegt. Es mag eventuell zu einer Anhörung kommen, die der Beschuldigte dementiert. Daher nicht ermittelbar.

Dashcam-Beweise ist so'n Problem. Aus Schutzrechten macht man sich selber Strafbar.

Das einzige, was funktionierern könnte ist, dass man den Notruf während der Fahrt verständigt und hofft, dass ein Einsatzfahrzeug in der Nähe ist.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:10
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Klappt in DE nie, da ja kein beweismaterial vorliegt. Es mag eventuell zu einer Anhörung kommen, die der Beschuldigte dementiert. Daher nicht ermittelbar.
Zumindest bekommt der Typ eine Rückmeldung, dass sein Verhalten zur Anzeige gebracht wurde. Außerdem haben das hier ja zwei Zeugen gesehen.
Vielleicht überlegt er es sich beim nächsten Mal dann anders.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:15
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Das einzige, was funktionierern könnte ist, dass man den Notruf während der Fahrt verständigt und hofft, dass ein Einsatzfahrzeug in der Nähe ist.
Wenn ein Beifahrer dabei ist, hat man noch einen Zeugen.
Versuch macht klug.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:20
ich bin einfach so müde. 😒 zum Glück ist morgen Donnerstag, also bald Wochenende und dann schlafe ich hoffentlich mal mehr.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ein Beifahrer dabei ist, hat man noch einen Zeugen.
Wird aber als Befangen betrachtet, da die Möglichkeit einer Absprache gegeben ist. Selbst schon paar mal erlebt. Zwischen '90 und '98 war ich beruflich viel unterwegs (knapp 100K-Km/Jahr). Die einzige Anzeige die raus ging war diejenige, wo ich mal einen Polizisten als Beifahrer hatte. Der wurde als Zeuge bewilligt. Die andere 5 mal hat man bei der Anzeige schon die "befangenheit" als Bearbeitungsbremse klar gemacht.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:53
@m.A.o
Das ist aber mehr als 20 Jahre her..
Ich sprech euch ja nicht ab, dass ihr da schlechte Erfahrungen mit Behörden gemacht habt, aber ich finde, dass man sich nicht nur über solche Idioten aufregen darf, sondern das auch melden muss, damit sich langfristig was ändert..
In meinem Kreis wurde vor einigen Wochen sogar öffentlich nach so einem Nötiger im Straßenverkehr gefahndet und nach weiteren Zeugen gesucht.
Bringt also doch was, die eigene Faulheit mal zu überwinden und ne Anzeige zu erstatten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bringt also doch was, die eigene Faulheit mal zu überwinden und ne Anzeige zu erstatten.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist aber mehr als 20 Jahre her..
Ich sprech euch ja nicht ab, dass ihr da schlechte Erfahrungen mit Behörden gemacht habt, aber ich finde, dass man sich nicht nur über solche Idioten aufregen darf, sondern das auch melden muss, damit sich langfristig was ändert..
Ganz genau. Heute ist man da viel sensibler.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 21:13
Leichtes Hungergefühl.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 21:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hungergefühl
Hab grad gegessen.... darf ich dir was vom Sattgefühl rüberwerfen?

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:25
Die Kälte

melden

Was nervt euch grade?

um 07:37
Die Faschismusfreunde in Europa und vor allem in den online Medien

melden

Was nervt euch grade?

um 07:39
Populistisches Geschwätz

melden

Was nervt euch grade?

um 07:41
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Das einzige, was funktionierern könnte ist, dass man den Notruf während der Fahrt verständigt und hofft, dass ein Einsatzfahrzeug in der Nähe ist.
Das funktioniert. Jedenfalls bei einer Freundin. Sie hatte mal jemanden vor sich, der sehr auffällig fuhr: Linksdrall, Schlangenlinien, Blick immer nur nach unten (Handy?)...
Da hat sie die Polizei verständigt, genau beschrieben wo sie gerade ist und kurze Zeit später kam tatsächlich ein Streifenwagen und hat den Vogel aus dem Verkehr gezogen.

melden