Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

17.02.2025 um 15:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:erwischt Oo
Ich hatte die Hongkong Grippe schon letztes Jahr oO

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.02.2025 um 15:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn es in 2 Wochen nicht weg ist, muss ich Antibiotika nehmen.
Na hoffentlich nicht auch noch das, setzt aber eine bakterielle Infektion voraus sonst schadet das eher und bringt gar nichts.

melden

Was nervt euch grade?

17.02.2025 um 16:28
@nairobi
@EnyaVanBran
Gute Besserung.
Gerade Husten ist übel, wenn man nachts schlafen will und nicht kann.
Hatte mal Hustensaft mit Codein bekommen. Immerhin hatte es etwas geholfen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.02.2025 um 16:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hatte die Hongkong Grippe schon letztes Jahr oO
Ich will nicht wissen, wie und wo du dir die geholt hast Oo

@Nemesis59
Mal abwarten, ich hoffe die Medikamente helfen jetzt erst mal

@Yari
Dankeschön :lv:
Nachts hab ich Gott sei Dank Ruhe. Hab jetzt Paracodin Tropfen bekommen, ich hoffe die wirken.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

17.02.2025 um 17:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab jetzt Paracodin Tropfen bekommen, ich hoffe die wirken.
Die wirken vor allem so, dass sie das Hustenzentrum im Gehirn blockieren.
Paracodin ist schon ein stärkeres Medikament, welches aber nur symptomatisch wirkt, ein Opioid halt. Opioide können süchtig machen. Gute Besserung.

melden

Was nervt euch grade?

17.02.2025 um 19:57
@Shiloh
Danke.
Ja ich weiß, ich darf die auch bloß ein paar Tage nehmen.

melden

Was nervt euch grade?

17.02.2025 um 21:21
@EnyaVanBran
Die helfen mit Sicherheit. Damit wirst du schlafen und dich erholen können, zumindest.

melden

Was nervt euch grade?

17.02.2025 um 22:03
@Yari
Ich hoffe es

melden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 03:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Infekte würden durchaus 3-4 Wochen dauern.
Der Arzt hat gesagt, im Januar sei es bei ihnen in der Praxis besonders heftig gewesen mit sehr vielen Krankheitsfällen.
Wenn man eine Erkältungskrankheit oder einen Magen-/Darminfekt hat muss man mit Maske kommen.
Zitat von YariYari schrieb:Gerade Husten ist übel, wenn man nachts schlafen will und nicht kann
Das Problem hatte ich eben mit dem Schleim. Die Nase war zu.
Der Husten dient ja auch, um den Schleim loszuwerden.

melden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 07:37
Die EDV

melden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 09:44
Krank 😔

melden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 10:40
Um Weihnachten rum krank gewesen. Und seitdem immer noch nicht wieder so richtig fit.
Husten hält sich hartnäckig und allgemein fühle ich mich einfach nicht gesund. Das nervt!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 10:52
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Und seitdem immer noch nicht wieder so richtig fit.
Gute Besserung...auch dich möchte ich fragen was dein Arzt bislang gemacht hat um dir zu helfen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 11:42
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Gute Besserung...auch dich möchte ich fragen was dein Arzt bislang gemacht hat um dir zu helfen?
Er hat mich abgehorcht und Blut abgenommen. Im Anschluss sagte er: "Paracetamol, Bronchipret und Füße hoch."
10 Tage später war ich mit dem Scheiß dann auch endlich durch. Aber wie gesagt: Husten und "Unfitheit" sind immer noch da. :(

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 12:12
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Husten und "Unfitheit" sind immer noch da.
Hm, so gehts gerade vielen aber wegen dem Husten heißt es wirklich aufpassen wenns ein gripp. Infekt ist. Irgwie finde ich es ist etwas dürftig was da von den Ärzten getan/geraten wird. Kann man sich doch sparen. Gestern hat die Nachbarin erzählt sie hat sich wieder umgedreht und ist heim als sie wegen solcher Beschwerden eigentlich zum Arzt wollte. Warum auch immer aber die Leute standen in der Kälte auf der Strasse vor der Praxis und die war def. offen...ich gehe vorläufig auch nicht hin mit meinem komischen Reizrachen, nicht,dass ich mir noch was dazu hole.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 12:21
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Irgwie finde ich es ist etwas dürftig was da von den Ärzten getan/geraten wird.
Bei allem, was nach grippalem Infekt riecht, sind viele Ärzte ziemlich unbekümmert. Wegen so einer Nichtdiagnose hatte ich mir mal einen schweren Abszess im Rachen eingefangen, weil die damals behandelnden Ärzte meine Halsschmerzen immer mit "Nehmen Sie Lutschbonbons" abgefertigt hatten, bis ich am Ende für eine Notfalloperation im Krankenhaus gelandet war. Mit etwas Pech wäre daraus eine Sepsis entstanden - und Tschüs...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 12:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei allem, was nach grippalem Infekt riecht, sind viele Ärzte ziemlich unbekümmert. Wegen so einer Nichtdiagnose hatte ich mir mal einen schweren Abszess im Rachen eingefangen, weil die damals behandelnden Ärzte meine Halsschmerzen immer mit "Nehmen Sie Lutschbonbons" abgefertigt hatten, bis ich am Ende für eine Notfalloperation im Krankenhaus gelandet war. Mit etwas Pech wäre daraus eine Sepsis entstanden - und Tschüs...
Weia.....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 12:28
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Weia.....
Ich stelle mir seitdem oft die Frage, wie man eigentlich handeln soll, wenn man das Gefühl hat, dass sich eine ernsthafte Krankheit entwickelt, aber die Ärzte gleichgültig bleiben und einen nicht ernst nehmen oder man gar keinen Termin bekommt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 12:32
@martenot
Ich würde jetzt sagen "Krankenhaus", aber da läuft es oftmals auch nicht anders, leider.

melden

Was nervt euch grade?

18.02.2025 um 12:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:wie man eigentlich handeln soll,
In die Bereitschaft des KH gehen damit ein weiterer Arzt wenigstens mal drauf schaut. Obwohl....
...woanders schrieb ich ja schon davon,dass unser beliebter Eiskönig plötzlich mit nur 66 verstorben ist,er war wegen einer Belanglosigkeit ins KH wo sich sein Zustand extrem verschlechterte. Da frag ich mich schon was da gelaufen ist.
Wir kennen die Schlampereien leider auch als Göga im KH war und man ihm ein völlig falsches Medikament verabreichen wollte.

1x zitiertmelden