Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In der Regel ist es "zahlendes" Publikum kein "bezahltes".
So sieht es aus. Kenne selber welche, die schon bei verschiedenen Sendungen im Publikum gesessen haben über die Jahre. Das hätten die aufjedenfall erzählt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:14
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Du aber genauso...
Ich habe nicht die Verschwörunsgbehauptung aufgestellt.

Soll ich dir einen link zu den Ticket Verkaufsstellen setzen?
Zitat von PitBoPitBo schrieb:So sieht es aus. Kenne selber welche, die schon bei verschiedenen Sendungen im Publikum gesessen haben über die Jahre. Das hätten die aufjedenfall erzählt.
Ist halt dieser typische rechte VT Mist.
Na, klar gibt es bei amerikanischen und auch bei deutschen => Unterhaltungsformaten durchaus mal "Anweisungen" an die Zuschauer zu klatschen oder zu lachen.

Aber hier war ja die Rede von Polit-Talkshows und Stimmungsbeeinflussung.
Und das halte ich eben für typischen rechten VT Unsinn.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:22
lol :lolcry:

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:27
@Groucho
Natürlich gibt es "Anklatscher", aber es nicht so das einen verboten wird an anderer Stelle zu klatschen. Also wenn dann keiner klatscht, dann will halt keiner. :shrug:

Wo für den Fernsehzuschauer evt. mal manipuliert wird, ist dann wenn die Zuschauerreihen nicht ganz besetzt sind. Dann kann es sein das man sich wo anders hinsetzen muss, damit es voll aussieht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:32
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Wo für den Fernsehzuschauer evt. mal manipuliert wird, ist dann wenn die Zuschauerreihen nicht ganz besetzt sind.
Sowas ist mir auch im Theater gelegentlich schon passiert, bzw. die Zuschauer wurden eingeladen, sich auf die besseren Plätze zu setzen, sofern das Theater schlecht gefüllt war.

Ob da immer gleich echte Manipulation dahinter steckt, oder ob es einfach manchmal drum geht, dass sich auch die Beteiligten wohler fühlen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:44
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das hat mit Verschwörung gar nichts zu tun, lediglich mit öffentlich rechtlicher Propaganda. Auffälliger geht es ja kaum.
Die Leute, die an der "öffentlich rechtlichen Propaganda" freiwillig teilnehmen, indem sie im Studio sitzen, sind vermutlich politisch interessiert und müssen dann garnicht dazu genötigt werden, bei bestimmten Stellen zu klatschen.
Was für ein Schwachsinn hier wieder postuliert wird.
Schau halt Dschungelcamp oder andere Serien der Privaten, die einen schön verblöden lassen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Leute, die an der "öffentlich rechtlichen Propaganda" freiwillig teilnehmen, indem sie im Studio sitzen, sind vermutlich politisch interessiert und müssen dann garnicht dazu genötigt werden, bei bestimmten Stellen zu klatschen.
Ich glaube, aus bestimmter Perspektive gesehen gilt alles als Propaganda, was nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt bzw. diese nicht widerspiegelt.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:52
@martenot
Ja, das ist einfach die typische Heulerei .. ich selbst schaue fast nie Fernsehen, finde aber wichtig, dass es noch öffentlich rechtliche Sendeanstalten gibt, die informieren und Wissen vermitteln.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 16:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ob da immer gleich echte Manipulation dahinter steckt
Es ist eine optische Manipulation für Fernsehzuschauer. Man will ja nicht zeigen, das man das Studio nicht voll gekriegt hat.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:00
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Es ist eine optische Manipulation für Fernsehzuschauer.
Naja, wenn man ganz genau ist, ist jede Sendung in jedem Video-Medium eine Manipulation, weil es in Wirklichkeit IMMER anders ausschaut als im Fernsehen bzw. im Video. Das fängt schon mit dem Licht an, mit der Schminke und Maske, mit der Deko, den Kulissen, und so weiter. Außerdem sind die Studios in Wirklichkeit meistens deutlich kleiner, als es später aussieht.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll ich dir einen link zu den Ticket Verkaufsstellen setzen?
Ja natürlich, gilt dennoch nicht für alle Sendungen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:09
Unzureichende Beschreibungen bei Elektrogeräten. Hat mich vorgestern genervt.
Heute nervt mich in erster Linie das nasskalte Nebelwetter. Heute früh war es noch dazu sauglatt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unzureichende Beschreibungen bei Elektrogeräten.
Wenn es überhaupt noch Beschreibungen gibt. Und falls doch, dann enthalten sie in ca. 100 Sprachen dieselben fünf Sätze, sodass ein dickes Buch beigefügt ist, das trotzdem ziemlich nutzlos ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:12
Tja wir haben Winter....ich genieße die Ruhe. Aber das Nebelwetter gefällt eher weniger

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:12
Ü-Eierfiguren, welche sich nicht selbsterklärend zusammenbauen lassen. Das ist doch nichts für Kinder.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:13
Nix

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unzureichende Beschreibungen
Die Aufbauanleitung sowie die Funktionsbeschreibung zu meinem Ergometer war grottenschlecht. Ich musste mir das alles selber herleiten durch "Learning by doing Fehlers"

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn es überhaupt noch Beschreibungen gibt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Aufbauanleitung sowie die Funktionsbeschreibung zu meinem Ergometer war grottenschlecht.
So etwas ist wirklich blöd.
Bei meinem Gerät handelt es sich um einen Yogurt Maker des Herstellers shenzhenfuduosishangmaoyouxiangongsi.
Ich hoffe, ich habe das richtig abgeschrieben!
Die Übersetzung ist halt grottig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ja natürlich, gilt dennoch nicht für alle Sendungen
Ich würde mal sagen: Bezahlte Claqueure gibt es gar keiner Sendung.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:habe nicht die Verschwörunsgbehauptung aufgestellt.
Bevor du weiter deine Bildung präsentierst, schau mal unter Chlaqueure,das machte man schon im 19. Jh. und das sind Beifallklatscher ,die dafür bezahlt werden. Das gibt's heute in mancher Sendung eben auch.

1x zitiertmelden