Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:48
Was immernoch nichts daran ändert, das ein nicht verboten wird an anderen Stellen zu klatschen.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jedenfalls finde ich es durchaus nervig, wenn in einer x-beliebigen Privatsender-Show (egal ob Quiz- oder sonstige Spielshows) die Moderatoren mit frenetisch-wildem Klatschen begrüßt werden, weil es meistens übertrieben wirkt.
Mich hat schon vor Jahrzehnten genervt, dass bei Sitcoms oft so saublöde Lacher eingespielt wurden. Ätzend.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 17:55
Was die "Zuschauer" in den Studios betrifft, haben wir das mal in Teilen recherchiert. Das ging da aus von einem ÖRR-Aufreger bei "die 100".

Ab hier:
ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice (Seite 470) (Beitrag von Nemon)

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 18:01
Magenschmerzen

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 18:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Bevor du weiter deine Bildung präsentierst, schau mal unter Chlaqueure,das machte man schon im 19. Jh. und das sind Beifallklatscher ,die dafür bezahlt werden. Das gibt's heute in mancher Sendung eben auch.
1) Es schreibt sich ohne 'h'
2) Ich habe den Begriff zuerst benutzt, du darfst also davon ausgehen, dass ich weiß, was er bedeutet.
3) Ist nach wie vor nur deine rechte Verschwörungstheorie (das typische mit Dreck schmeißen, was man von rechts eben kennt => gähn )

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:14
Aha....LOL

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:17
die Kälte... über Politik will ich gar nichts schreiben, denn das wäre dann ein Roman.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:19
Schön, das mein fleißgedrosselter Kollege wieder irgendwelche Termine hat.
Eigentlich wollte ich da wegen einer Operation ins Krankenhaus

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:20
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Eigentlich wollte ich da wegen einer Operation ins Krankenhaus
So etwas geht doch normalerweise vor, da wirst Du doch krank geschrieben.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:27
Das ist so eine Sache. Diese Operation ist aus medizinischer Sicht zwar nicht akut dringlich, es wird aber nicht empfohlen, das auszusitzen. Ich habe also bei der Wahl des Termines also noch einen gewissen Freiraum.

Eigentlich hätte ich da zwei Wochen frei gehabt - das hätte den Dienstplan vermutlich keinen Einfluss gehabt.

Ich frage mich eh langsam, was die treiben. Als hier bei dieser Arbeitsstelle angefangen habe, habe ich mir einen 45 Minuten Monolog anhören dürfen, das man seine Termine in seine Freizeit legt, was ich ja durchaus für richtig halte.

Aber das gilt scheinbar nicht für meinen einen Kollegen.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:34
@kaumeisterbob
Kannst Du mit der verantwortlichen Person nicht mal sprechen? Wenn Du einen Termin ausmachst, der in Deine Freizeit fällt, ist es nicht Dein Problem, wenn der Dienstplan kurzfristig umgestellt wird.
Facharzttermine und OP-Termine muss man oft so annehmen, wie sie vorgeschlagen werden, um nicht extrem lange warten zu müssen.
Dein Kollege kann ja auch nichts dafür. Es liegt doch wohl an der Person, die diese Planung vornimmt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dein Kollege kann ja auch nichts dafür.
Gute Frage. Ich bin der letzte, der dem Kollegen Unrecht will. Trotzdem finde ich es komisch, das seine Termine komischerweise häufig in die Arbeitszeit fallen und ich jedes mal Lückenbüßer machen darf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kannst Du mit der verantwortlichen Person nicht mal sprechen?
Wird wohl nichts bringen. Die bekommen hier kein Ersatzpersonal her.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Facharzttermine und OP-Termine muss man oft so annehmen,
Das mit Facharzt ist aber so eine Sache. Zu dem darf ich als chronisch Kranker auch ab und an. Ich nehme mir da auch immer meinen Dienstplan, schreibe den Arzt beziehungsweise den Helferinnen, wann ich frei habe und bekomme da aber entsprechend einen Termin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:48
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Wird wohl nichts bringen.
Wenn man es nicht versucht, kann es ja nichts werden.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Zu dem darf ich als chronisch Kranker auch ab und an. Ich nehme mir da auch immer meinen Dienstplan, schreibe den Arzt beziehungsweise den Helferinnen, wann ich frei habe und bekomme da aber entsprechend einen Termin.
Gut, dann sollte es auch für die OP klappen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man es nicht versucht, kann es ja nichts werden.
Das habe ich schon x mal probiert. Gebracht hat es bis jetzt nichts. Der Kollege hat da scheinbar irgendeinen "Bonus".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:53
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Der Kollege hat da scheinbar irgendeinen "Bonus".
Ich habe das Gefühl, Du ärgerst Dich oft über vieles im Zusammenhang mit Deiner Arbeit. Hast Du mal daran gedacht, Dir etwas anderes zu suchen?

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 19:58
Mehr als einmal.

Aber was bringt mir das in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten? Wenn irgendwo anders hinge, habe ich Probezeit.
Geht es der neuen Firma schlecht, wäre ich vermutlich einer der ersten, der gehen dürfte, da ich da noch keinen Kündigungsschutz habe.

Aber ich weiß, ich beschwere mich da oft. Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen, das mich da nicht jedes mal so runterziehen lasse.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 20:00
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Aber ich weiß, ich beschwere mich da oft. Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen, das mich da nicht jedes mal so runterziehen lasse.
Vielleicht tut es auch gut, einfach mal Dampf abzulassen.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 20:03
Prinzipiell hast du da schon recht.
Allerdings möchte ich auch nicht dafür bekannt sein, das ich meine meisten Beiträge hier verfasst habe.

melden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 21:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Aha....LOL
Da sind wir tatsächlich mal einer Meinung :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

05.02.2025 um 22:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:einer Meinung
Gut Ding hat Weile....

melden