Was nervt euch grade?
05.02.2025 um 17:48Was immernoch nichts daran ändert, das ein nicht verboten wird an anderen Stellen zu klatschen.
Mich hat schon vor Jahrzehnten genervt, dass bei Sitcoms oft so saublöde Lacher eingespielt wurden. Ätzend.martenot schrieb:Jedenfalls finde ich es durchaus nervig, wenn in einer x-beliebigen Privatsender-Show (egal ob Quiz- oder sonstige Spielshows) die Moderatoren mit frenetisch-wildem Klatschen begrüßt werden, weil es meistens übertrieben wirkt.
1) Es schreibt sich ohne 'h'Nemesis59 schrieb:Bevor du weiter deine Bildung präsentierst, schau mal unter Chlaqueure,das machte man schon im 19. Jh. und das sind Beifallklatscher ,die dafür bezahlt werden. Das gibt's heute in mancher Sendung eben auch.
So etwas geht doch normalerweise vor, da wirst Du doch krank geschrieben.kaumeisterbob schrieb:Eigentlich wollte ich da wegen einer Operation ins Krankenhaus
Gute Frage. Ich bin der letzte, der dem Kollegen Unrecht will. Trotzdem finde ich es komisch, das seine Termine komischerweise häufig in die Arbeitszeit fallen und ich jedes mal Lückenbüßer machen darf.nairobi schrieb:Dein Kollege kann ja auch nichts dafür.
Wird wohl nichts bringen. Die bekommen hier kein Ersatzpersonal her.nairobi schrieb:Kannst Du mit der verantwortlichen Person nicht mal sprechen?
Das mit Facharzt ist aber so eine Sache. Zu dem darf ich als chronisch Kranker auch ab und an. Ich nehme mir da auch immer meinen Dienstplan, schreibe den Arzt beziehungsweise den Helferinnen, wann ich frei habe und bekomme da aber entsprechend einen Termin.nairobi schrieb:Facharzttermine und OP-Termine muss man oft so annehmen,
Wenn man es nicht versucht, kann es ja nichts werden.kaumeisterbob schrieb:Wird wohl nichts bringen.
Gut, dann sollte es auch für die OP klappen.kaumeisterbob schrieb:Zu dem darf ich als chronisch Kranker auch ab und an. Ich nehme mir da auch immer meinen Dienstplan, schreibe den Arzt beziehungsweise den Helferinnen, wann ich frei habe und bekomme da aber entsprechend einen Termin.
Das habe ich schon x mal probiert. Gebracht hat es bis jetzt nichts. Der Kollege hat da scheinbar irgendeinen "Bonus".nairobi schrieb:Wenn man es nicht versucht, kann es ja nichts werden.
Ich habe das Gefühl, Du ärgerst Dich oft über vieles im Zusammenhang mit Deiner Arbeit. Hast Du mal daran gedacht, Dir etwas anderes zu suchen?kaumeisterbob schrieb:Der Kollege hat da scheinbar irgendeinen "Bonus".
Vielleicht tut es auch gut, einfach mal Dampf abzulassen.kaumeisterbob schrieb:Aber ich weiß, ich beschwere mich da oft. Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen, das mich da nicht jedes mal so runterziehen lasse.