Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.07.2024 um 18:55
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das kann sich über Jahre hinziehen uns solange kassieren die einfach weiter den alten Beitrag.
....zu diesem Punkt werde ich mal recherchieren, ich melde mich.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das kann sich über Jahre hinziehen uns solange kassieren die einfach weiter den alten Beitrag.
Ich schätze 1-2J. Wir werden aber Spass haben.

melden

19.07.2024 um 23:38
Zitat von FrankkpFrankkp schrieb:Das war in der Nacht so um 00:45 Uhr, niemand wusste so genau was passiert ist.
Ist aber interessant, dass die tagesschau zum gleichen Zeitpunkt wusste, dass "Zivilisten" durch Israel in Chan Yunis gestorben sind...
Wo sich dann mal wieder herausstellte, dass das führende Mitglieder des militärischen Arms der Hamas war.
Aber bei Trump waren Schussgeräusche zu hören und es gab in wenigen Minuten die ersten Bilden von einer schwer verletzen Person.

Scheinbar ist die Redaktion der ARD irgendwie sehr fragwürdig besetzt, Hamas Meldungen gehen 1zu1 über den Äther und bei Livebildern von dem Attentat auf Trump weiß man nicht so genau.

melden

19.07.2024 um 23:42
Das Problem bei mangelnder Vielfalt, wie das bei ÖRR der Fall ist, ist, dass sie extremistische Theorien in ihren eigenen Parteien verteidigen (das wären vor allem Linke Parteien und Grüne).

Wokeness z.b. sagt das die Gruppe an der Macht ist, parteiisch ist und somit diskriminiert. Z.b. sagen sie in den USA das Schwarze unter systematischem Rassismus leiden. Das wird aber einfach angenommen. Es wäre egal ob man in einem System lebt, in dem jeder farblos denkt und antirassistisch ist, das System wird unter wokeness immernoch systematisch rassistisch bezeichnet.

Die Parteilichkeiten ändern sich aber ständig es gibt Leute die Schwarze priviligieren und Leute die sie diskriminieren. Ein Gesetz sollte aber zeitlos sein und nicht von den aktuellen Trend abhängig sein. Und das kann nur sein dass man jeden gleich behandelt und die Lehren die was anderes sagen als extremistisch brandmarkt.

Wokeness führt sogar zu Diskrimierung von Weißen und nicht dazu dass man jeden als gleichwertig sieht.
Hier mal eine Studie darüber:
https://prlicari.medium.com/white-liberals-view-other-races-more-warmly-than-they-do-whites-why-c7886d356af5

Wokeness auf die Medien bezogen wäre, dass Medien parteiisch sind und diskriminieren da sie die Macht haben. Komischerweise glauben sie selbst nicht mehr an wokeness wenn es gegen sie selbst angewandt wird. Denn Leute die sagen dass die Presse parteiisch ist und diskriminiert (Lügenpresse) werden als rechtsextem dargestellt.
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/241163/der-ton-ist-harscher-geworden-die-medien-und-der-vorwurf-der-luegenpresse/

Das ist aber ein wokes Konzept das sie benutzen, dass eben die Leute die die Macht haben automatisch parteiisch sind.

Sie verstehen im Prinzip dass die Idee der Wokeness extremistisch ist, finden es aber in Ordnung wenn es gegen Gruppen angewandt wird von denen sie politisch profitieren. D.h. in dem Fall Weiße, Männer, Heterosexuelle sind aber dagegen wenn es gegen sie selbst angewandt wird und sie dann nicht politisch profitieren.

1x zitiertmelden

19.07.2024 um 23:47
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wokeness z.b. sagt das die Gruppe an der Macht ist, parteiisch ist und somit diskriminiert.
Wokeness ist rassistisch und antifeministisch, dort wird nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht so extrem eingeordnet, wie es im Rassimuss der Fall ist.
Gleichberechtigung und Toleranz kommen in deren Sichtweise überhaupt nicht vor.

Selbst wenn sie es eigentlich anders meinen und wollen, Einteilung und Abgrenzung sind nun mal nicht tolerant.

melden

04.08.2024 um 12:15
Ist es einfach nur eine hartnäckige Zwangsstörung, dass der jeweils am Tage im TV übertragende Sender ständig zu seinen Nachrichtensendungen schaltet, während doch der jeweils andere Sender den Auftrag der Pflichtbenachrichtung der Bevölkerung hinreichend erledigt? Oder verlangt das der Rundfunkstaatsvertrag? Dasselbe bei den Fußball-Turnieren. In der Pause gleich erst mal ins Nachrichtenstudio. Danke, aber die Bevölkerung hat die Zapp-Taste mittlerweile entdeckt, hat Internet und wird ja auch ständig darauf gestoßen, dass man die Mediatheken aufsuchen möge.
Ist es also eine Zwangsstörung, dass man nicht mal länger als eine Stunde davon ablassen kann, seine Pfründe zu wahren und auf Teufel komm raus seine Nachrichten-Hoheit zu demonstrieren?

1x zitiertmelden

04.08.2024 um 12:31
Zitat von NemonNemon schrieb:eine hartnäckige Zwangsstörung
Lol, nein. Nur so kann man noch Werbung unterjubeln, deswegen auch die "aktuellen Nachrichten" Sendung die die Bundesliga Zusammenfassungen unterbrochen hat, rein zufällig vor dem Spiel des Tages.

melden

04.08.2024 um 13:01
@Abahatschi
Werbeblöcke könnte man doch auch ohne Nachrichten ins Programm streuen.
Ich bleibe mal bei der Zwangsstörung :P:

melden

04.08.2024 um 13:16
@Nemon

Ich glaube das liegt je nach Präferenz auch daran, das man sich an bestimmter Zeiten über die Jahre gewöhnt hat, wie 20 Uhr Tagesschau oder 19 Uhr Heute.

Aber was mir aufgefallen ist - die ZDF überträgt Olympia jeden Tag komplett ohne Werbung (bis auf die beiden "prästentiert von" Spots die wohl vertraglich festgelegt sind). Die ARD haut tagsüber immer Werbeblöcke rein. Meines Erachtens hat Werbung nichts im ÖR zu suchen.

1x zitiertmelden

04.08.2024 um 14:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Meines Erachtens hat Werbung nichts im ÖR zu suchen.
Es wird argumentiert: ohne Werbung wäre der Beitrag noch höher :D ... da hat man komischerweise keine Angst dass die Unabhängigkeit gefährdet ist.
Wie hätte es auch anders sein können, das Abendswerbeverbot hat niemanden interessiert:
Die Gottschalks und die Autos

Mercedes und Audi waren über Jahre Sponsoren der ZDF-Show „Wetten, dass..?“. Jetzt bekommen der Sender und die Gottschalk-Brüder Schwierigkeiten. Der Vorwurf: Schleichwerbung.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/gallery112740421/Die-Gottschalks-und-die-Autos.html

melden

29.08.2024 um 12:02
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Kommst du nicht damit klar, das der ÖRR frei und unabhängig ist vom Staat und den Interessen privater Finanzierer und mußt ihn deswegen runtermachen, oder waren sie nur nicht deiner Meinung?
Ein bissi anders, mir gehen in dem Zusammenhang mehrere Sachen auf den Kecks:
- der zu hohe Zwangsbeitrag der wohl nur der Sekbstbereicherung gilt
- das grotige Programm
- das Agenda
- die Politikverflechtungen
...sie müssen nicht meiner Meinung sein, ich will gar nicht dass Loser die staatlich angeordnete Zahlungen erhalten meiner Meinung sind.

melden

03.09.2024 um 10:47
Der öffentlich rechtliche Rundfunk hat vor einiger Zeit über das amerikanische System der "affirmative action" und das Urteil des obersten Gerichtshofs dazu berichtet. Affirmative action ist eine Art Quotensystem z.b. an deren Universitäten. Die Quoten basieren auf Ethnie also Aussehen.

Die Praxis wurde als diskriminierend bezeichnet und damit rassistisch und deswegen verboten, da es laut Mehrheit der Richter gegen die Verfassung ist. Hier das Urteil https://www.supremecourt.gov/opinions/22pdf/20-1199_hgdj.pdf

Hier ein Zitat von einem der Richter:
Clarence Thomas, selbst Afro-Amerikaner, schrieb die Verfassung sei farbenblind - und ein Studienplatz dank der sogenannten "Affirmative Action" für schwarze Studierende ein "Abzeichen der Minderwertigkeit".
Biden akzeptiert das Gerichturteil und damit die Gewaltenteilung nicht. Will aber auch nichts am System ändern, wie z.b. kostenloses Studieren für Alle wie in Deutschland.
Sein Nachfolger Joe Biden dagegen erklärte, das Gericht habe de facto die eigene jahrzehntelange Rechtsprechung aufgehoben. "Damit bin ich nicht einverstanden!", so der US-Präsident.
Quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/supreme-court-affirmative-action-100.html

Was macht das ÖRR?

Es bezeichnet die Leute die gegen das Urteil sind wie z.b. nicht als Extremisten, sondern schreibt nur das das Ergebnis polarisiert Das ist dahingehen interessant, da sie ja in Deutschland oft behaupten, das man das Urteil der Institutionen akzeptieren soll, wenn die irgendwas als extremistisch bezeichnen. Und Leute die gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung sind Extremisten sind. Was eben hier der Fall ist.

Im Artikel vom ÖRR wird das Gericht als mehrheitlich konservativ bezeichnet. Also wird quasi impliziert, dass es sich um Befangenheit handeln könnte und Rechtsprechung subjektiv sein kann und wird Zweifel an demokratischen Institutionen gesäht durch mögliche Parteilichkeit.

melden

03.09.2024 um 10:54
@blueavian
Nicht überraschend, der ÖRR ist ein selbstständiger "Medienmonster" der ausser Kontrolle ist.

melden

10.09.2024 um 06:36
"Softwarefeer" der Praktikant aus dem Wahlteam Saschen muss zum ÖRR gewechselt sein:
Während des „Berichts aus Berlin“ am Sonntag wird eine Grafik eingeblendet, deren Inhalt nicht stimmt. Umfrageergebnisse der AfD werden im Vergleich zu SPD und Grünen kleiner dargestellt, als sie tatsächlich sind. Die ARD gesteht den Fehler ein – doch der Spott lässt sich nicht mehr einfangen
Moderator Preiß präsentiert Söder ein Säulendiagramm, das anzeigen soll, welche Partei der Befragte bei einer Bundestagswahl am Sonntag wählen würde. Eine bewährte und populäre Befragung, dessen Datengrundlage vom Forschungsinstitut „infratest dimap“ eingeholt wurde
Obwohl die Grafik gut zehn Sekunden lang eingeblendet wird, bleibt unbemerkt, dass die Höhe der Säulen nicht zu den Prozentwerten der angegebenen Umfrageergebnisse passt. Die Säule der SPD (15 Prozent) ist sichtbar höher als die der AfD (17 Prozent). Selbst die Säule der Grünen wurde knapp höher gezeichnet als die der AfD – und das, obwohl laut Umfrage nur 11 Prozent der Befragten bei einer Bundestagswahl am kommenden Sonntag die Grünen wählen würden.
Quelle: http://to.welt.de/WE6ayr2
Wenn die Grafiken von infratest dimap korrekt sind, luegt hier Manipulation vor.
Aber eigentlich egal, es wird eh keine Konsequenzen geben.

melden

17.09.2024 um 15:51
ARD betreibt offensichtlich Propaganda:
Statt „hart aber fair“ lief am Montagabend (16. September) das neue Format „Die 100“ im ARD-Fernsehen. In der Politshow positionieren sich 100 Menschen aus der Gesellschaft. Pro oder Contra zu brisanten Thesen. In der ersten Folge, moderiert von Ingo Zamperoni, ging es um die AfD und die Frage, ob die Rechtsaußen-Partei für die Demokratie gefährlich ist.
....
54-Jähriger positioniert sich am Ende der Sendung auf einmal gegen AfD

Der 54-jährige Show-Teilnehmer aus Kaiserslautern gehört tatsächlich als Komparse zur Agentur StagePool und wirkte beispielsweise schon bei der Vox-Sendung „first dates“ mit. Laut den Angaben auf der Seite der Agentur war er auch schon im „Tatort“ dabei und werde „in weiteren neuen Serien, die 2024 in ARD und ZDF starten, in Sprechrollen zu sehen sein“. Auf seiner Instagram-Seite bezeichnet sich der Mann als Komparse und Kleindarsteller.
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/die-100-ard-afd-komparse-schauspieler-id301139776.html

So tief ist man gesunken.

1x zitiertmelden

17.09.2024 um 16:02
Scheinbar gibt man sich nicht mal mehr Mühe etwas zu kaschieren zu wollen. Solche Aktionen sind schlicht Brandbeschleunuger.

melden

17.09.2024 um 16:15
Werden "Die 100" für ihre Teilnahme bezahlt?

Nein, aber die Reisekosten werden übernommen.

(...)
Kennen die Teilnehmenden vorher das Thema der Sendung?

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wissen erst zu Beginn der Sendung, um welches Thema es geht. Auch wird ihnen nicht verraten, welche Fragen oder Argumente auf sie zukommen. Das ist ein wichtiger Bestandteil des Sendungskonzepts, bei dem es darum geht, spielerisch zu untersuchen und darzustellen, wie verschiedene Argumente den eigenen Standpunkt beeinflussen oder gar verändern können. Wir wünschen uns eine möglichst spontane Reaktion der Menschen.
Quelle: https://story.ndr.de/die100/index.html

Interesse, teilzunehmen? Es gibt Essen und Getränke.

Dann hier lang :)
https://myshow.de/formats/die-100-was-deutschland-bewegt

Das führt zur Firma Banijay:
https://banijay.de/

Ich habe jetzt doch keine Lust, weiter zu forschen. Ist das die Produktionsfirma? Oder ist das nur die Firma, die Klatschvolk für Shows aller Art herbeikarrt?
Die Angelegenheit muss nicht unbedingt von Zamperoni & Co. so inszeniert gewesen sein.
Aber es ist doch anzunehmen, dass alle davon ausgehen konnten, dass sie zu guter Letzt keinesfalls eine Überraschung erleben würden ;)

2x zitiertmelden

17.09.2024 um 18:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ARD betreibt offensichtlich Propaganda:
Mittlerweile bin ich auch komplett gegen die Berichterstattung des ÖRR zur AFD, weil da wirklich ALLES falsch gemacht wird.

Am Ende wird der Mist noch von irgendwelchen Wirrköpfen als "Kampf für die Demokratie" gefeiert.

Das Ding gehört von vorn bis hinten durchleuchtet und reformiert.

melden

17.09.2024 um 21:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Das führt zur Firma Banijay:
Ich wusste, das ich von dieser Produktionsfirma letztens noch was gehört habe, ich bin aber nicht gleich drauf gekommen.

Und Simsalabim: Stefan Raab :D
Stefan Raab behielt nach seinem Karriereende zunächst seinen Anteil von 12,5 % an der Produktionsfirma Brainpool. 2018 verkaufte er seine Anteile an die Banijay Group, die damit die Anteilsmehrheit an Brainpool erhielt. Raab hält seit 2018 zehn Prozent der Unternehmensanteile der Banijay Germany GmbH (weitere zehn Prozent halten Marcus Wolter und 80 Prozent die Banijay Group), die mit ihren 100-prozentigen Tochterunternehmen wie Brainpool bzw. Raab TV viele Fernsehformate in Deutschland produzieren,[27]
Wikipedia: Stefan Raab

melden

17.09.2024 um 21:36
Wird immer besser, wer ein gutes Transkript der Sendung will kann hier lesen:
Massive Täuschung bei ARD-Sendung: Klimaaktivist als Moderator, Bürokaufmann ist Schauspieler

Kurz vor den Wahlen in Brandenburg simuliert die ARD eine Diskussion neutraler Bürger. Doch nun werden immer mehr als linke Parteipolitiker und Schauspieler enttarnt.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/massive-taeuschung-bei-ard-sendung-klimaaktivist-als-moderator-buerokaufmann-ist-schauspieler-li.2254631
Echt unglaublich!

melden

17.09.2024 um 22:05
@Abahatschi
Das heißt also nach ÖR Lesart, dieser Komparsen Statist, der vermutlich jeden Job machen würde, um sein Gesicht vor eine Kamera zu bekommen, war vor der Sendung AFD Fan und dann, Hokus pokus, wurde er innerhalb der Sendung bekehrt? Mittels welchen magischen Kräften, ist das denn passiert?
Wenn das so einfach wäre, Leuten innerhalb einer Stunde ihr Wahlverhalten, abzutrainieren, dann sollte der ÖR sein Studio zukünftig ins Olympiastadion verlegen und dann per Massenhypnose gleich 50000 AFD Wähler bekehren.
Wolf im Schafspelz? Zu der Erkenntnis ist er im Studio gekommen?
Olala, die ÖR mutieren zur Bekehrer Sekte. Wir bekehren Euch alle… von braun zu rot, gerne auch grün zu rot, oder blau zu gelb, im Notfall auch schwarz zu blau.
Aber wundert Dich das alles wirklich noch so… wenn bei fast allen TV Formaten meist alles irgendwie gescripted ist, nichts dem Zufall überlassen wird, warum sollten die ÖR anders agieren? Wir hier in Berlin sind da einiges gewohnt. Wenn ich hier irgendwo auf der Straße Teams mit Kameras und Micros f spontane Strassenumfragen sehe, wechsele ich sofort die Straßenseite. Niemand hat mehr Lust, irgendwo neben Komparsen seinen Senf dazuzugeben. Siehe hier … ganz zufällige spontane Straßen Umfrage LOL

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233596349/RBB-praesentiert-Gruenen-Politiker-in-Strassenumfrage-als-unbefangenen-Buerger.html

melden