Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 15:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann ist das so?
@nairobi zum Beispiel mittags zwischen 12:30 und 14 Uhr, oder abends nach 21 Uhr, unter der Woche wohlgemerkt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 15:03
Zitat von BlaueStundeBlaueStunde schrieb:abends nach 21 Uhr, unter der Woche wohlgemerkt.
So lange haben einige Geschäfte gar nicht auf...
Trotzdem danke für die Antwort 👍

melden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 15:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann ist das so?
Hier ganz in der Früh, KL macht um 7 auf,MI Nachmittag oder eben auch gegen Schließungszeit,bei KL um 22 Uhr, hat sogar noch den Vorteil manchen Artikel deutlich günstiger zu kriegen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 15:07
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:ganz in der Früh, KL macht um 7 auf
Die Erfahrung habe ich selbst auch schon gemacht. Gleich morgens um 7 ist nur wenig los. Meist Handwerker, die sich vor der Arbeit etwas zum Frühstück holen. Allerdings kann es auch sein, dass dann noch nicht alles geliefert wurde bzw. ausgepackt und eingeräumt werden konnte...vor allem am Montag Morgen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 15:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Montag Morgen.
Stimmt...aber Montags vorallem morgens bin ich grundsätzlich nicht unterwegs.

melden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 16:00
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wenn ich etwas nicht finden kann weil vll. kürzlich zu gut aufgräumt,dann such ich dort wo es niemals nie nicht sein kann....klappt immer.
Hab ich auch probiert, aber erfolglos... Hab vorhin neue gekauft. Das bedeutet, dass ich die alte Tube demnächst auch finden werde. :troll:

melden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 19:58
Die Flasche ist zu heiß.

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 12:56
Schick! Eben will ich mich hinlegen - und ZACKDIFLACK! fängt irgend so ein Hirndobler - wie meistens am Samstag nach 12:00 Uhr - im Mauerwerk zu BOHREN an!

Man hört´s ja nur durchs ganze "Haus"...meine Fresse, haben die Honks den unter der Woche keine Zeit?
Muß das immer am Samstag nachmittag sein?

*grmpfl*

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:00
Wird wahrscheinlich ein Hobby-Handwerker sein :)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:haben die Honks den unter der Woche keine Zeit?
Wieso? Samstag ist normaler Wochenarbeitstag.. ist natürlich blöd wenn man ganz andere Zeiten lebt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:08
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wird wahrscheinlich ein Hobby-Handwerker sein
Davon geh ich auch aus...mal überlegen - wenn jemand Löcher inne Wand bohrt - will er wahrscheinlich was an selbige hängen...wahrscheinlich was neu gekauftes.... Hmm... Was neu gekauftes ist meistens auch neu verpackt...hmm...nun ja, vielleicht habe ich Glück und es fällt ein großer, stabiler Karton für mich ab - zwecks Materialgewinnung für Kleinmöbel aus Pappe.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wieso? Samstag ist normaler Wochenarbeitstag.. ist natürlich blöd wenn man ganz andere Zeiten lebt.
Hausordnung erlaubt das aber am Sa. nicht, also streng genommen. Da selbige Mietpartei dies auch im Mietvertrag mittels Unterschrift akzeptiert hat, hätte er / sie sich im Grunde auch daran zu halten.

Aber ich will mal drei Augen zudrücken....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hausordnung erlaubt das aber am Sa. nicht,
Samstags? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, falls sowas überhaupt gilt. Mit welcher Begründung? SA ist bei ganz vielen der einzige Tag wo man mal Krach machen kann anstatt dies nach Feierabend nach 18 Uhr.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:14
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Samstags? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, falls sowas überhaupt gilt.
Jojo - steht bei uns drinne...ist Sache der HV - wer das unterzeichnet, hat sich im Grunde auch daran zu halten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wer das unterzeichnet,
So einen Blödsinn hätte ich bestimmt nicht unterschrieben, die vorgegebenen Ruhezeiten sind eigentlich ausreichend. Ich nehme mal an nicht alle Mieter des Hauses haben das unterschrieben...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:25
Es macht mich mittlerweile nur noch wütend, dass es gefühlt vollkommen egal ist, wen wir in Berlin in den Senat wählen, die Parteien machen alle keine gute Arbeit.
Entweder sind es weltfremde Träumer oder selbstsüchtige Menschen, die ohne jede Scham falsche Versprechungen machen und in beiden Fällen kommt Berlin nicht vorwärts, da es immer nur um Eigeninteressen geht und gefühlt nie um die Stadt an sich, es kotzt einen wirklich nur noch an!
Egal, wen man wählt, kaum jemand hat noch die ernsthafte Hoffnung, dass sich durch die Berliner Politiker in dieser Stadt etwas zum besseren wendet, im besten Fall bleibt es, wie es ist und wird nicht noch schlimmer.
Was bringt es uns Berlinern, dass die Wirtschaftsleistung angeblich steigt, wenn wir davon absolut nichts merken?

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:28
Das Gekribbel in Nase und Hals....nerv

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich nehme mal an nicht alle Mieter des Hauses haben das unterschrieben...
Bei den neuen Mietverträgen steht das ausdrücklich mit drin. Das hat den Hintergrund das hier im Block sehr viele Senioren wohnen, auf die es gilt Rücksicht zu nehmen.

Um ehrlich zu sein erschließt es sich mir auch nicht ganz, warum solche Arbeiten immer auf Sa. "gelegt werden müssen" - unter der Woche greift die Ruhezeitenregelung der HV für " lärm-intensive Arbeiten" erst ab 20:00 Uhr.

Mir ist es im Grunde egal, ich bin Wechselschicht-Sklave - habe eine völlig andere Zeiteinteilung zur Verfügung als normale Knechte des Geldes.

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich nehme mal an nicht alle Mieter des Hauses haben das unterschrieben...
Kann ich nicht wissen - war nur bei meiner Unterschriften-Ableistung dabei.

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Samstag nach 12:00 Uhr
Sag mal meinst du die Mittagszeit ? das wäre natürlich eine andere Hausnummer,gerade auch weil du die älteren Mieter angesprochen hast.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 13:59
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sag mal meinst du die Mittagszeit ?
Ja klar. Mittagszeit.

1x zitiertmelden