Was nervt euch grade?
13.12.2024 um 15:02nairobi schrieb:Wann ist das so?@nairobi zum Beispiel mittags zwischen 12:30 und 14 Uhr, oder abends nach 21 Uhr, unter der Woche wohlgemerkt.
nairobi schrieb:Wann ist das so?@nairobi zum Beispiel mittags zwischen 12:30 und 14 Uhr, oder abends nach 21 Uhr, unter der Woche wohlgemerkt.
BlaueStunde schrieb:abends nach 21 Uhr, unter der Woche wohlgemerkt.So lange haben einige Geschäfte gar nicht auf...
nairobi schrieb:Wann ist das so?Hier ganz in der Früh, KL macht um 7 auf,MI Nachmittag oder eben auch gegen Schließungszeit,bei KL um 22 Uhr, hat sogar noch den Vorteil manchen Artikel deutlich günstiger zu kriegen
Nemesis59 schrieb:ganz in der Früh, KL macht um 7 aufDie Erfahrung habe ich selbst auch schon gemacht. Gleich morgens um 7 ist nur wenig los. Meist Handwerker, die sich vor der Arbeit etwas zum Frühstück holen. Allerdings kann es auch sein, dass dann noch nicht alles geliefert wurde bzw. ausgepackt und eingeräumt werden konnte...vor allem am Montag Morgen.
nairobi schrieb:Montag Morgen.Stimmt...aber Montags vorallem morgens bin ich grundsätzlich nicht unterwegs.
Nemesis59 schrieb:Wenn ich etwas nicht finden kann weil vll. kürzlich zu gut aufgräumt,dann such ich dort wo es niemals nie nicht sein kann....klappt immer.Hab ich auch probiert, aber erfolglos... Hab vorhin neue gekauft. Das bedeutet, dass ich die alte Tube demnächst auch finden werde. :troll:
Funzl schrieb:haben die Honks den unter der Woche keine Zeit?Wieso? Samstag ist normaler Wochenarbeitstag.. ist natürlich blöd wenn man ganz andere Zeiten lebt.
DonFungi schrieb:Wird wahrscheinlich ein Hobby-Handwerker seinDavon geh ich auch aus...mal überlegen - wenn jemand Löcher inne Wand bohrt - will er wahrscheinlich was an selbige hängen...wahrscheinlich was neu gekauftes.... Hmm... Was neu gekauftes ist meistens auch neu verpackt...hmm...nun ja, vielleicht habe ich Glück und es fällt ein großer, stabiler Karton für mich ab - zwecks Materialgewinnung für Kleinmöbel aus Pappe.
Nemesis59 schrieb:Wieso? Samstag ist normaler Wochenarbeitstag.. ist natürlich blöd wenn man ganz andere Zeiten lebt.Hausordnung erlaubt das aber am Sa. nicht, also streng genommen. Da selbige Mietpartei dies auch im Mietvertrag mittels Unterschrift akzeptiert hat, hätte er / sie sich im Grunde auch daran zu halten.
Funzl schrieb:Hausordnung erlaubt das aber am Sa. nicht,Samstags? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, falls sowas überhaupt gilt. Mit welcher Begründung? SA ist bei ganz vielen der einzige Tag wo man mal Krach machen kann anstatt dies nach Feierabend nach 18 Uhr.
Nemesis59 schrieb:Samstags? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, falls sowas überhaupt gilt.Jojo - steht bei uns drinne...ist Sache der HV - wer das unterzeichnet, hat sich im Grunde auch daran zu halten.
Funzl schrieb:wer das unterzeichnet,So einen Blödsinn hätte ich bestimmt nicht unterschrieben, die vorgegebenen Ruhezeiten sind eigentlich ausreichend. Ich nehme mal an nicht alle Mieter des Hauses haben das unterschrieben...
Nemesis59 schrieb:Ich nehme mal an nicht alle Mieter des Hauses haben das unterschrieben...Bei den neuen Mietverträgen steht das ausdrücklich mit drin. Das hat den Hintergrund das hier im Block sehr viele Senioren wohnen, auf die es gilt Rücksicht zu nehmen.
Nemesis59 schrieb:Ich nehme mal an nicht alle Mieter des Hauses haben das unterschrieben...Kann ich nicht wissen - war nur bei meiner Unterschriften-Ableistung dabei.
Funzl schrieb:Samstag nach 12:00 UhrSag mal meinst du die Mittagszeit ? das wäre natürlich eine andere Hausnummer,gerade auch weil du die älteren Mieter angesprochen hast.