Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:06
Ich hatte überlegt, mein Fahrrad jetzt vor Weihnachten in eine Lichterkette einzuwickeln. Nicht wegen Sichtbarkeit (ich hab alles Notwendige dran und meine Jacke ist Neongelb), sondern einfach aus weil halt und als Gag.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:09
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich hatte überlegt, mein Fahrrad jetzt vor Weihnachten in eine Lichterkette einzuwickeln.
Darfste nur nicht ans Rad machen aber an deine Jacke montieren das darfste

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:19
Zitat von KitriKitri schrieb:Lichterkette einzuwicke
Aber dann mit Netzstecker und Kabeltrommel auf dem Rücken ;)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:31
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Darfste nur nicht ans Rad machen aber an deine Jacke montieren das darfste
Hm, ich habe dazu nichts Eindeutiges gefunden. Es gibt natürlich die vorgeschriebenen Lichter, aber was spricht gegen zusätzliche Leuchtelemente? Blinkende (Rück-) Lichter sind nicht erlaubt, weil sie andere Verkehrsteilnehmer irritieren können, aber eine Lichterkette muss ja nicht blinken. Würde ich auch nicht wollen, das würde mich selbst kirre machen.
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Aber dann mit Netzstecker und Kabeltrommel auf dem Rücken
Es gibt auch Batteriebetriebene :P:

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:33
Zitat von KitriKitri schrieb:gibt auch Batteriebetriebene
Na, Kitri mit Kabeltrommel auf dem Rücken, gönn' uns doch mal dieses Bild :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:34
Zitat von KitriKitri schrieb:Es gibt natürlich die vorgeschriebenen Lichter,
Ja, und nur die darfste. Ach weißte, machs einfach und wenn dich wirklich einer deshalb anhält....was solls, es geht ja um gesehen werden,da passiert dir nichts.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ja, und nur die darfste
Wie langweilig :(

Aber ich glaub es ist mir eh zu viel Aufwand.
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Na, Kitri mit Kabeltrommel auf dem Rücken, gönn' uns doch mal dieses Bild
Ich hab schon meistens den großen 32 Liter Rucksack auf dem Rücken! Das reicht dir nicht? 😫

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:48
Dieses Geschmatze und Nase hochziehen macht mich wahnsinnig. Ò.ó

melden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:50
Zitat von KitriKitri schrieb:32 Liter Rucksack
Ups ... ich bin schon ruhig😉☕️

melden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 12:55
Zitat von KitriKitri schrieb:Wie langweilig :(
Stimmt, ist wirklich langweilig was man in D darf...ich z.b. hätte gern eine Unterbodenbeleuchtung bei meinem Roadster. in Lila oder Wechselfarben.....darf man hier nicht,da wäre die Betriebserlaubnis weg. Auch wenn man es gar nicht anmacht.
Übrigens hat das der Nachbarssohn mit dem Auto gemacht was ihm Mutti zur Verfügung gestellt hatte.....sie hat ein Verfahren am Hals und er läuft seitdem nachdem ihn die Polizei damit erwischt hat. Einsicht? das es Regeln für alle gibt? NÖÖÖÖ....er hat wortwörtlich gemeint die Schei**bullen sollen sich um die blöde bunte Gesellschaft kümmern. Sagt alles zu diesen Leuten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 13:22
Zitat von KitriKitri schrieb:aber eine Lichterkette muss ja nicht blinken. Würde ich auch nicht wollen, das würde mich selbst kirre machen.
*Klugscheisser-Modus an*

Sowas ist aber in der STVO - Kapitel "Fahrradbeleuchtung" nicht erlaubt bzw. nicht erwähnt.

Kommt immer drauf an welchen Sheriff dich kontrolliert. Auf dem Lande mag sowas geduldet werden, in der City würde ich es nicht riskieren.

Auch wenn es schön aussieht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 15:14
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Unterbodenbeleuchtung bei meinem Roadster. in Lila oder Wechselfarben.....darf man hier nicht,
:(

Versteh ich auch nicht. Da sieht man das Fahrzeug doch sogar noch besser. Wobei gegen Farbwechssel wäre ich auch, das könnte irritieren.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kommt immer drauf an welchen Sheriff dich kontrolliert
Ja... Hier bei uns scheint zwar vieles durchzugehen - sehr viele fahren ohne Reflektoren und einige sogar ohne Licht, auch im Dunkeln :palm: - aber riskieren muss ich es nicht.

Ich glaube aber auch mittlerweile, dass ich damit im Dunkeln selber schlechter sehen könnte. Weil gefühlt mein eigenes Fahrzeug, also meine direkte Umgebung, heller wäre als der schwache Lichtkegel meiner Lampe vor mir.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 15:21
Diese schrill blinkende Weihnachtsbeleuchtung an manchen Häusern. Wäre ich da Nachbar und hätte keine dichten Vorhänge/Rolladen müsste wohl der Seitenschneider ran.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 15:24
Zitat von KitriKitri schrieb:Ja... Hier bei uns scheint zwar vieles durchzugehen - sehr viele fahren ohne Reflektoren und einige sogar ohne Licht, auch im Dunkeln :palm: - aber riskieren muss ich es nicht.
Ist besser so, lass es sein. Zu mal du dich u.U. dann noch doppelt ärgern würdest - zum einen über die " Strafe" wegen einer Owi, zum anderen wegen Zeit und Geld, was du in dieses Vorhaben investitiert hast.

Ich geh nu niesen...also GEniesen...näHmlich Luxus, ich mach ein Mittagsschläferchen > :sleepy: *wink*

melden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 16:19
Irgend so ein Drecksack hat meine Tochter auf dem Fahrrad mit seinem Autoanhänger umgefahren und ist weiter gefahren.
Zum Glück ist ihr wenigstens nichts passiert.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 16:36
Zitat von mh87mh87 schrieb:Diese schrill blinkende Weihnachtsbeleuchtung an manchen Häusern. Wäre ich da Nachbar und hätte keine dichten Vorhänge/Rolladen müsste wohl der Seitenschneider ran.
Die finde ich auch total furchtbar. Sieht nicht nur kacke aus, sondern geht einem auch echt auf den Zünder.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgend so ein Drecksack hat meine Tochter auf dem Fahrrad mit seinem Autoanhänger umgefahren und ist weiter gefahren.
Zum Glück ist ihr wenigstens nichts passiert.
WTF, was fürn Arschloch! Gut, dass ihr nix passiert ist!

melden

Was nervt euch grade?

12.12.2024 um 22:08
Ich rege mich mal wieder über mich selbst auf. Ich habe irgendwie meine Arnikasalbe verschmissen. Fast nie hab ich die bisher gebraucht. Jetzt brauche ich sie einmal wirklich und ziemlich dringend und habe keine Ahnung, was ich Idiot damit gemacht habe!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 05:51
Schmerzen und Idioten.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 06:06
Zitat von soomasooma schrieb:Schmerzen und Idioten.
Gute Besserung.

Gegen Idioten hab ich auch kein Mittel. Das scheint einfach ein fester Bestandteil des Lebens zu sein. Könnte mit der Grundstruktur unseres Denkapparates zusammen hängen, die sich letztlich darin widerspiegelt, dass jeder stets seine eigene Realität sozusagen schafft; oft ohne es zu merken. Hier bei Interesses mehr dazu: Wikipedia: Konstruktivismus (Philosophie)

Ich für meinen Teil versuche sie mittlerweile zu ignorieren.. mehr oder weniger erfolgreich. :shrug:

Gegen Schmerzen, die ich auch oft habe, helfen mir zB Atemübungen und regelmäßig das Würzen mit viel Kreuzkümmel und Ähnlichem. Hilft angeblich in manchen Dingen so gut wie Aspirin.

melden

Was nervt euch grade?

13.12.2024 um 08:26
Die Erkältung 🤧

3x zitiertmelden