Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 14:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja klar. Mittagszeit.
Drum.....dann ist das jetzt auch verständlich und wenn die HV das so festgelegt hat dann gilt das auch....naja, wenns nicht dauernd ignoriert wird.....manchmal gibts ja auch Situationen da ist sofort handeln nötig auch wenn eigentlich Mittagsruhe ist.
Ist jetzt wenigstens Ruhe?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 14:31
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ist jetzt wenigstens Ruhe?
Ja, ist still. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren es sechs Löcher was gebohrt wurden.

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 15:23
Wie ungeschickt kann man sein?
Gestern das Schälmesser schön scharf gemacht und dann prompt in den Daumen gehackt.
Okey passiert.
Tat heute morgen schon fast nicht mehr weh.
Dann heute wieder Gemüse geschnippelt und wieder in dieselbe Stelle gehackt......
Autsch und Arrrrrgggghhh.

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 15:24
Mensch @Groucho was machst du denn?? 😂

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 15:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:was machst du denn??
Augenscheinlich schneidet er sich gerne mit einem frisch geschärften Schälmesser in seinen Daumen ...^^

@Groucho

Was machste? Pflaster? Selbst nähen? Oder an der Luft der Wundheilung überlassen ?

Gute Besserung!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 15:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Selbst nähen?
Selbst tackern ☝️

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 15:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Augenscheinlich schneidet er sich gerne mit einem frisch geschärften Schälmesser in seinen Daumen ...^^
@Photographer
Ist in der Tat wahr!
Vor ein paar Jahren hat meine Schwiegermutter uns dieses Schälmesser mitgebracht.
Habe mich sehr gefreut, weil es ein tolles, sehr scharfes Messer ist.
Zur Feier des Tages habe ich mir gleich mal ein kleines Stück von der Daumenkuppe abgesäbelt.

ABER! Glück im Unglück, ich hatte rote Beete für Rote Beete Salat geschnippelt, da fiel wenigstens das Blut nicht unangenehm auf. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was machste? Pflaster? Selbst nähen? Oder an der Luft der Wundheilung überlassen ?
Ich lasse es an der Luft heilen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gute Besserung!
Danke, aber halb so wild, habe ja diesmal nichts abgeschnitten.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich hatte rote Beete für Rote Beete Salat geschnippelt, da fiel wenigstens das Blut nicht unangenehm auf.
Dann ist das ein "Rote-Beete-Salat ala Dracula".... für dich, der Salat, oder für Gäste?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich lasse es an der Luft heilen.
geht am schnellsten, wenn es beim Arbeiten / rumwurschteln nicht stört. "Senkrecht" verlaufende Schnitte sind ja okay, nahe zu egal wie tief, wenn´s nit grad bis auf den Knochen geht und genäht werden muß...was ich aber als extrem störend empfinde, sind diese Schnitte, die ganz schräg in die Finger gehen - also flach. Das "lappt" dann immer so, beim Arbeiten, und "sterndelt" teilweise bis ins Hirn ^^

Hab mir eben beim TV-Schlachten auch wieder so einen kleinen Schnitt eingefangen.....naja, und Herr Strom hat mich auch zweimal
"begrüßt" ...irgendwie war auf der einen Platine noch Spannung drauf.....so irgendwie. ^^

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:irgendwie war auf der einen Platine noch Spannung drauf.
Es empfiehlt sich den Stecker zu ziehen wenn man an Geräten fummeln tut..mensch Funzl, das weiß man(n) doch....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:14
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es empfiehlt sich den Stecker zu ziehen wenn man an Geräten fummeln tut..mensch Funzl, das weiß man(n) doch....
Der Stecker war doch gezogen! Spoiler...also der in der Küche - der von dem Kaffeeautomaten :D / Na, und der vom TV natürlich auch!

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Glück im Unglück, ich hatte rote Beete für Rote Beete Salat geschnippelt, da fiel wenigstens das Blut nicht unangenehm auf. :D
Sehr schön, immer positiv denken 😂

melden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:für dich, der Salat, oder für Gäste?
Der war für alle. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wenn es beim Arbeiten / rumwurschteln nicht stört
Da gibt es dann, so lange ich arbeite, ein Pflaster.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das "lappt" dann immer so, beim Arbeiten, und "sterndelt" teilweise bis ins Hirn ^^
Die abgesäbelte Kuppe, von der ich oben sprach, hing auch noch an einem dünnen Rand am Daumen.
Ich hatte die drauf geklappt und gehofft es wächst wieder an....
Hat nicht geklappt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die abgesäbelte Kuppe, von der ich oben sprach, hing auch noch an einem dünnen Rand am Daumen.
Ich hatte die drauf geklappt und gehofft es wächst wieder an....
Hat nicht geklappt.
Ging mir damals mit dem kleinen Stückchen der Fingerkuppe vom linken kleinen Finger auch so....wollte bei laufender Maschine testen, ob die Messer der Abrichthobelmaschine noch scharf sind...war ne kontraproduktive Scheizzidee.

Zum Glück war die Maschine nur auf 4 mm Spanabnahme eingestellt.

14 Stunden in der Holzwerkstatt gearbeitet - am Stück - eigentlich fertig gewesen, selbstverständlich völlig unterzuckert - unkonzentriert und übermüdet...dachte ich mir " Ach komm, die beiden leisten kannste auch noch SCHNELL abrichten....

Was dann folgte war ein kleines, rot eingefärbtes Intermezzo aus Fluchen, Schmerzensschreie und krampfhafter Suche nach IRGENDWAS, was sich als Notverband verwenden liese....ne Rolle " Geigenbauerplaster" ( Tesakrepp :) ) stoppte dann für´s erste den gröbsten Blutfluß...^^

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Abrichthobelmaschine
Das hört sich schon beim Lesen sehr unangenehm an....

Wenn man erstmal anfängt zu erzählen.....mir fallen gerade noch diverse Arbeitsunfälle ein.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:auch noch SCHNELL
:D Das geht nie gut.

Entweder Unfall, Pfusch oder es dauert doch ewig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das geht nie gut.
So ist es. Was mich betrifft: Ich habe Holzbearbeitungsmaschinen aus meiner Werkstatt "durch" - an JEDER hab ich mich mindestens einmal leicht bis mittelprächtig verletzt. Hobelmaschine - Kreissäge - Bandsäge - Tischfräse - Drehbank ( blaues Auge und krumme Brille - Drechselrohling regelrecht "explodiert" ), Standbohrmaschine und Breitbandschleifmaschine. Letzeres was das "ekligste": a.) grobe Körung auf der Maschine - und b.) drei Fingerspitzen hat´s erwischt gehabt - das ist EWIG nicht verheilt...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 16:59
Es nervt mich, dass irgendwelche egoistischen Idioten hier jetzt schon anfangen, zu böllern.
Was soll die Scheiße???

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 17:00
@Redan

Bei mir hier auch.

Und ich hasse diese Böllerei.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 17:04
Zitat von TanneTanne schrieb:Bei mir hier auch.

Und ich hasse diese Böllerei.
Dabei wohne ich sogar noch in einem eher ruhigen Bezirk, wenn es um Böllerei geht aber wenn die Politiker halt auch nicht härter gegen soetwas vorgehen, wird sich da auch nichts tun.
Aber gut, ist halt Berlin, wird hier leider gefühlt eher nerviger anstatt besser.

Ist das bei dir auch in einer Großstadt?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 17:07
Zitat von RedanRedan schrieb:Es nervt mich, dass irgendwelche egoistischen Idioten hier jetzt schon anfangen, zu böllern.
Was soll die Scheiße???
Ach, bei euch auch schon?
Zitat von TanneTanne schrieb:Und ich hasse diese Böllerei.
*dir symbolisch die Hand reich*
Zitat von RedanRedan schrieb:härter gegen sowas vorzugehen, wird sich da auch nichts tun.
Aber gut, ist halt Berlin, wird hier leider gefühlt immer ätzender anstatt besser.
Das ist nicht nur in Berlin so - auch hier in Mittelfranken. Wenn man dann bei der Exekutiven an ruft heisst es nur " derzeit keine Einsatzkräfte frei"

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2024 um 17:15
Zitat von RedanRedan schrieb:Ist das bei dir auch in einer Großstadt?
Ich wohne in Berlin-Köpenick.

Hier ist es zwar vergleichsweise ruhiger, aber irgendwelche Leute gibt's hier halt auch, die der Meinung sind, Mensch & Tier mit ihren Böllern nerven/belästigen zu müssen.

1x zitiertmelden