Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

16.12.2024 um 18:45
Heute Abend wäre ein Treffen gewesen zu dem ich gerne wollte, aber ich hab es verpeilt (dachte Mittwoch). Wahrscheinlich wäre das mit meinem Fuß eh noch keine gute Idee gewesen, aber trotzdem. :(

melden

Was nervt euch grade?

16.12.2024 um 18:58
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn es so einfach wäre & ich "Linus Torvalds" heißen würde, sicherlich.
Ich weiß tatsächlich nicht was man als IT'ler so kann oder macht 😅
Gut könnte man bestimmt lernen sowas zu schreiben oder zu programmieren. Ist mit Sicherheit nicht einfach. Denk ich.
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber diese Updates verschlimmbessern tatsächlich nur.
Bedeutet: Mit jedem Update wird es schlimmer. Unfassbar.
Ganz genau. Dabei sollte es doch umgekehrt sein.
Ja schade dass man/Du das von der Arbeit nicht nutzen darfst privat.
Gibt's da eigentlich keine Probleme mit Updates?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.12.2024 um 19:05
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Gibt's da eigentlich keine Probleme mit Updates?
Doch, auch da haben wir hin & wieder Probleme.
Aber es wird schneller behoben, da wir ja auf die Technik angewiesen sind.

Die Zusammenarbeit zwischen Behörde und Softwareentwickler läuft dahingehend sehr gut.

Andernfalls wäre das ja katastrophal, nicht auszudenken, wenn wir wieder mit Schreibmaschinen tippen müssten. 😂

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.12.2024 um 19:43
Gespräche mit Teenagern können so unglaublich nervig sein.....

melden

Was nervt euch grade?

16.12.2024 um 20:03
So ein verlogene Schmierentheater...Olaf wollte die Niederlage...paa

melden

Was nervt euch grade?

16.12.2024 um 23:41
Zitat von TanneTanne schrieb:, nicht auszudenken, wenn wir wieder mit Schreibmaschinen tippen müssten
Da haben wir keine mehr, die wurden schon vor 20 Jahren oder so entsorgt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 00:43
Zitat von TanneTanne schrieb:wenn wir wieder mit Schreibmaschinen tippen müssten. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da haben wir keine mehr,
Das war ja als "Sarkasmus" gemeint, bei uns gibt es auch keine Schreibmaschinen mehr. Ich weiß auch gar nicht, wann ich auf der Dienststelle eine gesehen habe.

Aber interessant ist, dass man bei einem Computerproblem (bei uns) einfach den ganzen Computer austauscht, der wandert in die "Technik" und wird nach rund einem ganzen Jahr wieder freigegeben. Kein Witz.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 00:46
@Tanne
Schreibmaschine hab ich 😀
2 sogar. Eine ganz alte mit Ping am Ende,
und eine elektrische.
Muss ich mal rauskramen.
Zitat von TanneTanne schrieb:und wird nach rund einem ganzen Jahr wieder freigegeben. Kein Witz.
Ein Jahr??

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 00:54
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ein Jahr??
Ja, ehrlich, kein Witz.

Das ist so nervig, da fehlen uns auch die Worte.

Vor allem, ich arbeite da ja auch noch in der technischen Abteilung. Das ist ja das, worüber ich mich ständig aufrege.

Aber was soll ich machen, "beschweren?", hab ich schon sehr oft, ändern tut sich aber leider nix.

Es heißt dann immer, "jaa, wissen wir, aber die Finanzen geben das nicht her". Toll

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:18
Zitat von TanneTanne schrieb:Das war ja als "Sarkasmus" gemeint, bei uns gibt es auch keine Schreibmaschinen mehr. Ich weiß auch gar nicht, wann ich auf der Dienststelle eine gesehen habe.
Ja, ist schon klar, dass man im Computerzeitalter nicht mehr auf Schreibmaschinen zurückgreift bzw. keine mehr da sind.
Mein Vater hat zu Hause noch seine Schreibmaschine von 1962. Die nutzt er, um Überweisungsbelege zu tippen. Er ist halt noch "old school" 😄
Zitat von TanneTanne schrieb:wissen wir, aber die Finanzen geben das nicht her". Toll
Dieses Problem gibt es im öffentlichen Dienst eigentlich permanent.
Da werden lieber irgendwelche Programme "selbst gestrickt" anstatt vernünftige zu kaufen.
Oder Programme von einem anderen Bundesland übernommen.
Vor allem frage ich mich bei manchen Programmen/Anwendungen, ob man bei der Entwicklung überhaupt im Austausch mit Leuten war, die diese Programme dann in der Praxis anzuwenden haben. Ich vermute stark: nein.
Und bis dann irgendwann eine neue Version ausgerollt wird, in der diese Fehler behoben sind, dauert es ewig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:08
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Jimmy ( meine Lieblingshündin) ist frisch operiert und hat sich gerade die Käsestücke aus MEINEM Salat genäselt, den ich eigentlich mit Käse drin im Bett essen wollte.
Aber das zeigt doch - gute Erziehung hin oder her - dass sie trotz OP noch fein Appetit hat! :D

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:49
@Tanne Du glaubst es nicht. Mein Mann ist gerade in einer Arztpraxis, wo man noch Schreibmaschine benutzt. Hat er mir gerade geschrieben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:14
Die Rechnung vom TÜV / Werkstatt!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:20
Diese monotone Stimme meiner Kollegin am Telefon. Selten sowas emotionsloses gehört!

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann ist gerade in einer Arztpraxis, wo man noch Schreibmaschine benutzt. Hat er mir gerade geschrieben.
wat? :D
ich war vor paar Jahren in einer Praxis, die noch ein Terminbuch führen... also so richtig mit Buch und Stift :| zum Terminvereinbaren muss man hingehen, weil sie zu zweit mit dem Buch und dem Telefon absolut überfordert sind.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:25
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Rechnung vom TÜV / Werkstatt!
Oha 😳

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:30
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich war vor paar Jahren in einer Praxis, die noch ein Terminbuch führen... also so richtig mit Buch und Stift :| zum Terminvereinbaren muss man hingehen, weil sie zu zweit mit dem Buch und dem Telefon absolut überfordert sind.
Klingt nicht gerade sehr modern. Aber Hauptsache, einem wird da geholfen.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:wat
Der Arzt (Syrer) hat meinem Mann schnell geholfen. Er hatte etwas im Ohr, das rausgeholt werden musste...

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:01
Diese Frau 🙄 klar regel du meinen Tag. Kein Problem 🖕🏻

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hause noch seine Schreibmaschine von 1962. Die nutzt er, um Überweisungsbelege zu tippen. Er ist halt noch "old school" 😄
Wir hatten bis vor ca. 3 oder 4 Jahren auch noch eine elektrische mit kleinem Display im Büro. Damit musste ich die Überweisungen des Seniorchefs tippen. Nach genauesten Anweisungen. Wenn ich nur dran denke krieg ich Herzrasen.

Irgendwann hab ich den elenden Job meiner Kollegin aufs Auge gedrückt.
Die hat ungefähr ein Jahr durchgehalten und dann behauptet, das Ding wäre jetzt kaputt. 😇😎

Manchmal kann man auch von den jungen Leuten noch was lernen. 🤣😊

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:50
@nairobi
Klingt nach x-factor das Unfassbare.

https://x-factor-das-unfassbare.fandom.com/de/wiki/Das_Rezept

melden