Was nervt euch grade?
16.12.2024 um 18:45Heute Abend wäre ein Treffen gewesen zu dem ich gerne wollte, aber ich hab es verpeilt (dachte Mittwoch). Wahrscheinlich wäre das mit meinem Fuß eh noch keine gute Idee gewesen, aber trotzdem. :(
Tanne schrieb:Wenn es so einfach wäre & ich "Linus Torvalds" heißen würde, sicherlich.Ich weiß tatsächlich nicht was man als IT'ler so kann oder macht 😅
Tanne schrieb:Aber diese Updates verschlimmbessern tatsächlich nur.Ganz genau. Dabei sollte es doch umgekehrt sein.
Bedeutet: Mit jedem Update wird es schlimmer. Unfassbar.
zaramanda schrieb:Gibt's da eigentlich keine Probleme mit Updates?Doch, auch da haben wir hin & wieder Probleme.
Tanne schrieb:, nicht auszudenken, wenn wir wieder mit Schreibmaschinen tippen müsstenDa haben wir keine mehr, die wurden schon vor 20 Jahren oder so entsorgt.
Tanne schrieb:wenn wir wieder mit Schreibmaschinen tippen müssten. 😂
nairobi schrieb:Da haben wir keine mehr,Das war ja als "Sarkasmus" gemeint, bei uns gibt es auch keine Schreibmaschinen mehr. Ich weiß auch gar nicht, wann ich auf der Dienststelle eine gesehen habe.
Tanne schrieb:und wird nach rund einem ganzen Jahr wieder freigegeben. Kein Witz.Ein Jahr??
zaramanda schrieb:Ein Jahr??Ja, ehrlich, kein Witz.
Tanne schrieb:Das war ja als "Sarkasmus" gemeint, bei uns gibt es auch keine Schreibmaschinen mehr. Ich weiß auch gar nicht, wann ich auf der Dienststelle eine gesehen habe.Ja, ist schon klar, dass man im Computerzeitalter nicht mehr auf Schreibmaschinen zurückgreift bzw. keine mehr da sind.
Tanne schrieb:wissen wir, aber die Finanzen geben das nicht her". TollDieses Problem gibt es im öffentlichen Dienst eigentlich permanent.
Karakachanka schrieb:Jimmy ( meine Lieblingshündin) ist frisch operiert und hat sich gerade die Käsestücke aus MEINEM Salat genäselt, den ich eigentlich mit Käse drin im Bett essen wollte.Aber das zeigt doch - gute Erziehung hin oder her - dass sie trotz OP noch fein Appetit hat! :D
nairobi schrieb:Mein Mann ist gerade in einer Arztpraxis, wo man noch Schreibmaschine benutzt. Hat er mir gerade geschrieben.wat? :D
lapis_lazuli schrieb:ich war vor paar Jahren in einer Praxis, die noch ein Terminbuch führen... also so richtig mit Buch und Stift :| zum Terminvereinbaren muss man hingehen, weil sie zu zweit mit dem Buch und dem Telefon absolut überfordert sind.Klingt nicht gerade sehr modern. Aber Hauptsache, einem wird da geholfen.
lapis_lazuli schrieb:watDer Arzt (Syrer) hat meinem Mann schnell geholfen. Er hatte etwas im Ohr, das rausgeholt werden musste...
nairobi schrieb:Hause noch seine Schreibmaschine von 1962. Die nutzt er, um Überweisungsbelege zu tippen. Er ist halt noch "old school" 😄Wir hatten bis vor ca. 3 oder 4 Jahren auch noch eine elektrische mit kleinem Display im Büro. Damit musste ich die Überweisungen des Seniorchefs tippen. Nach genauesten Anweisungen. Wenn ich nur dran denke krieg ich Herzrasen.