Funzl schrieb:Das ist nicht nur in Berlin so - auch hier in Mittelfranken. Wenn man dann bei der Exekutiven an ruft heisst es nur " derzeit keine Einsatzkräfte frei"
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, die Zukunft wird dadurch auch nicht besser.
Obwohl es euch in Bayern ja vergleichsweise gut geht oder ist das die Wut der linken Jugend auf die ewigen Söder/CSU-Wähler?
Ich gehe davon aus, dass bei so einem frühen Geböller fast immer Frust dahinter steckt.
Tanne schrieb:Ich wohne in Berlin-Köpenick.
Hier ist es zwar vergleichsweise ruhiger, aber irgendwelche Leute gibt's hier halt auch, die der Meinung sind, Mensch & Tier mit ihren Böllern nerven/belästigen zu müssen.
Ich bin von Berlins Entwicklung gerade auch ziemlich frustiert aber was bringt da Böllerei, falls persönlicher Frust der Grund sein sollte?
Es wäre wesentlich sinnvoller, die Energie in Demos gegen die bescheuerte Politik unserer Politiker(leider so gut wie alle Berliner Parteien, meiner Meinung nach)zu stecken als so ein sinnloses Geböller.
Aber gut, zumindest in Lichtenberg war es letztes Jahr relativ ruhig, glücklicherweise wohne ich nicht mehr in Neukölln, das war schon vor 15 Jahren absolut brutal an Silvester.