Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 13:11
Die dümmliche Oberlehrer-Besserwisserei,so ganz allgemein gesprochen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:21
61gQLmiBqBL. AC UF10001000 QL80 FMwebp .webp

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:43
lol-gif-15

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:45
Nix :)

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:40
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Und dabei über spielende Kinder meckern 😃
DAs hebe ich mir bis zu meiner Rente auf - dann schepperts! :)
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Na einen schönen Ausflug machen....nich zu Hause hocken, gell
Kann nicht außer Haus - habe Krankenwache
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Füße müssen ja sehr viel aushalten über Tag.
In Anbetracht der Tatsache das uns unsere Füße ein Leben lang (er-)tragen müssen, werden sie von vielen mehr als stiefmütterlich behandelt... ^^

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:01
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das uns unsere Füße ein Leben lang (er-)tragen müssen, werden sie von vielen mehr als stiefmütterlich behandelt... ^^
Da ist was dran @Funzl
Deswegen gehe ich seit Oktober regelmäßig zur Fußpflege und bedauere, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.
Schönen Abend dir noch.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:44
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Deswegen gehe ich seit Oktober regelmäßig zur Fußpflege und bedauere, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.
Das ist ein Weg, absolut richtig. Dann kommen die richtigen Schuhe, falls nötig Einlagen, so viel es geht barfuß laufen - regelmäßig Hornhaut entfernen - die richtigen Socken tragen usw.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:55
menschen, die denken ... mir erklären zu wollen,wie die welt funktioniert

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:53
Zitat von M11M11 schrieb:...
Klingt irgendwie nach meinem intelligenzgedrosselten Kollegen

Mein anderer Kollege kann froh sein, das er seine Kinder immer als Vorwand für irgendwelche Termine nehmen kann, die immer ganz zufällig in seine Schicht reinfallen...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 03:05
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Fußpflege
Da gehe ich schon seit etlichen Jahren so alle 4 bis 5 Wochen regelmäßig hin. Habe viel Hornhautbildung und ab und an auch mal ein Hühnerauge. Professionelle Fußpflegende haben doch bessere Werkzeuge als man zu Hause im Necessaire hat.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Mein anderer Kollege kann froh sein, das er seine Kinder immer als Vorwand für irgendwelche Termine nehmen kann, die immer ganz zufällig in seine Schicht reinfallen...
Hast Du Kinder @kaumeisterbob ?
Mit Kindern hat man unter Umständen eine Menge Termine wahrzunehmen, bei uns war das z.B...Fußball, Ballett, Volleyball, Musikschule, Nachhilfe, Zahnarzt, Kieferorthopäde, Kinderarzt, oder auch nur zum Spielen oder einer Geburtstagsfeier wo hin kutschieren usw.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 03:25
Habe keine Kinder.

Ich verstehe aber nicht, das der Kollege nicht mal versucht, wenigstens die planbaren Termine passend zu legen. Wenn eines der Kinder mal kurzfristig krank wird, sage ich normal auch nichts. Bei Vorsorgeuntersuchungen ist es aber prinzipiell kein Problem, mal seinen Dienstplan zur Hand zu nehmen, um einen entsprechenden Termin auszumachen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 03:28
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich verstehe aber nicht, das der Kollege nicht mal versucht, wenigstens die planbaren Termine passend zu legen.
Dann frage ihn doch danach. Vielleicht ist es dann für Dich besser verständlich? Fachärzte sind heutzutage seit Langem so überlaufen, dass man meist jeden angebotenen Termin wahrnimmt. Bei bestimmten Untersuchungen beim Kinderarzt gibt es auch Zeitfenster und bei fortgesetzten Behandlungen bestimmt der Arzt, wann es weiter gehen muss.

Ich finde, dass man Eltern mehr unterstützen sollte. Sie leisten viel für die Gesellschaft.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 03:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fachärzte sind heutzutage seit Langem so überlaufen, dass man meist jeden angebotenen Termin wahrnimmt.
Also, das mit Fachärzten kenne das prinzipiell auch. Wenn ich mir aber meinen Lungenfacharzt anschaue, klappt das komischerweise. Ich schicke ihm beziehungsweise seinen Sprechstundenhelferinnen immer eine Mail mit den Zeiten, wo ich frei habe. Zu diesen Zeiten bekomme ich dann auch meinen Termin - wenn nicht zwischenzeitlich der Dienstplan wieder kurzfristig umgestellt wurde. Sind aber auch Vorsorgetermine.
Zitat von nairobinairobi schrieb:fortgesetzten Behandlungen
Da sage ich ja nicht mal was, weil Krankheiten für gewöhnlich nicht planbar sind.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 03:48
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Bei Vorsorgeuntersuchungen ist es aber prinzipiell kein Problem, mal seinen Dienstplan zur Hand zu nehmen,
Ich habe Kinder.... und nairobi hts ja schon auf das hüpfende Komma (springenden Punkt) gebracht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:beim Kinderarzt gibt es auch Zeitfenster und bei fortgesetzten Behandlungen bestimmt der Arzt, wann es weiter gehen muss.

melden

Was nervt euch grade?

um 03:49
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Zu diesen Zeiten bekomme ich dann auch meinen Termin - wenn nicht zwischenzeitlich der Dienstplan wieder kurzfristig umgestellt wurde
Kurzfristige Umstellungen sind natürlich Mist.
Gestern hat mir eine Bekannte folgendes erzählt: bei ihr soll eine Magen- und Darmspiegelung gemacht werden, also beides gleichzeitig bzw. "in einem Aufwasch". Die überweisende Ärztin hat ihr geraten, sich dafür in ein Krankenhaus zu begeben, weil man in den Fachpraxen oft mehr als 5 Monate (!) auf einen Termin warten müsse. Sie wollte das aber nicht so gerne und hat über mehrere Tage vergeblich versucht, telefonisch einen Termin zu bekommen. Keinen erreicht. Sie schrieb daraufhin eine E-Mail mit ihrem Anliegen und erhielt am folgenden Tag einen Anruf der Praxis. Ihr wurde gesagt, dass jemand abgesagt habe und ob sie diesen Termin haben wolle. Den hat sie auch gleich genommen. Wartezeit wenige Tage, ansonsten frühester Termin im Juni, also ca. 5 Monate.

Das finde ich persönlich auch nervig, diese elend langen Wartezeiten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 05:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich persönlich auch nervig, diese elend langen Wartezeiten.
Schlimmer ist es, wie in meinem Fall vor grob 15 Jahren.

Die Lehrerin meiner, damals 6-jährigen Tocher /2. Schulstufe, hat im Oktober Leseprobleme festgestellt. Bei einem Optiker "DÜRFEN" die in D keinen, bei unter 12 Jahren alten Kindern, Sehtest machen.
Termin beim Augenarzt erst im darauffolgenden Mai. 15:00 Termin, aber wartezeit bis 17:00. Da hat die Ärztin festgestellt, sie muss das Auge für den Test spritzen. Aber 17:00 war zu spät. Da wollte die einen Termin im September vorschlagen.

In den Sommerferien war meine kleine bei meiner Mutter in Wien auf Besuch und die ging dann mit ihr zum Augenarzt (Termin nach 2 Tagen). Der hat ihr dann eine Brille verschrieben, die sage und schreibe schon nach 24h GELIEFERT wurde.

In A geht das komischerweise, aber in D keider nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 05:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:z.B...Fußball, Ballett, Volleyball
Judo hatte ich noch vergessen. Und die Fahrten vom und zum Internat, das die ältere Tochter zwei Jahre besucht hat. Was ich in den Jahren an Kilometern geschrubbt habe....zum Glück hatte meine Vorgesetzte Verständnis.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:hat im Oktober Leseprobleme festgestell
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Termin beim Augenarzt erst im darauffolgenden Mai.
Das ist doch nicht normal, so etwas darf echt nicht sein.🤦‍♀️
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Bei einem Optiker "DÜRFEN" die in D keinen, bei unter 12 Jahren alten Kindern, Sehtest machen.
Ich kenne eine Frau, die beim Optiker gearbeitet hat. Sie hatte aber selbst keine Ausbildung als Optikerin gemacht, sondern war halt Verkäuferin. Der Chef hat sie und andere Mitarbeitende gezwungen, Sehtests bei Kunden durchzuführen. Er hat ihnen kurz gezeigt, wie das geht. Aber eigentlich hatten sie nicht die Befähigung, diese Tests durchzuführen.

melden

Was nervt euch grade?

um 08:51
Schulklassen in der Bahn...

melden

Was nervt euch grade?

um 11:48
Magen Darm Virus 🤢

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:15
Zitat von schwarzekatzschwarzekatz schrieb:Magen Darm Virus
Schon wieder? oder immer noch?...hört ja gar nicht mehr auf...gute Besserung.

melden