Was nervt euch grade?
26.01.2025 um 13:11Die dümmliche Oberlehrer-Besserwisserei,so ganz allgemein gesprochen.
DAs hebe ich mir bis zu meiner Rente auf - dann schepperts! :)PitBo schrieb:Und dabei über spielende Kinder meckern 😃
Kann nicht außer Haus - habe KrankenwacheNemesis59 schrieb:Na einen schönen Ausflug machen....nich zu Hause hocken, gell
In Anbetracht der Tatsache das uns unsere Füße ein Leben lang (er-)tragen müssen, werden sie von vielen mehr als stiefmütterlich behandelt... ^^nairobi schrieb:Die Füße müssen ja sehr viel aushalten über Tag.
Da ist was dran @FunzlFunzl schrieb:das uns unsere Füße ein Leben lang (er-)tragen müssen, werden sie von vielen mehr als stiefmütterlich behandelt... ^^
Das ist ein Weg, absolut richtig. Dann kommen die richtigen Schuhe, falls nötig Einlagen, so viel es geht barfuß laufen - regelmäßig Hornhaut entfernen - die richtigen Socken tragen usw.Taurus66 schrieb:Deswegen gehe ich seit Oktober regelmäßig zur Fußpflege und bedauere, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.
Klingt irgendwie nach meinem intelligenzgedrosselten KollegenM11 schrieb:...
Da gehe ich schon seit etlichen Jahren so alle 4 bis 5 Wochen regelmäßig hin. Habe viel Hornhautbildung und ab und an auch mal ein Hühnerauge. Professionelle Fußpflegende haben doch bessere Werkzeuge als man zu Hause im Necessaire hat.Taurus66 schrieb:Fußpflege
Hast Du Kinder @kaumeisterbob ?kaumeisterbob schrieb:Mein anderer Kollege kann froh sein, das er seine Kinder immer als Vorwand für irgendwelche Termine nehmen kann, die immer ganz zufällig in seine Schicht reinfallen...
Dann frage ihn doch danach. Vielleicht ist es dann für Dich besser verständlich? Fachärzte sind heutzutage seit Langem so überlaufen, dass man meist jeden angebotenen Termin wahrnimmt. Bei bestimmten Untersuchungen beim Kinderarzt gibt es auch Zeitfenster und bei fortgesetzten Behandlungen bestimmt der Arzt, wann es weiter gehen muss.kaumeisterbob schrieb:Ich verstehe aber nicht, das der Kollege nicht mal versucht, wenigstens die planbaren Termine passend zu legen.
Also, das mit Fachärzten kenne das prinzipiell auch. Wenn ich mir aber meinen Lungenfacharzt anschaue, klappt das komischerweise. Ich schicke ihm beziehungsweise seinen Sprechstundenhelferinnen immer eine Mail mit den Zeiten, wo ich frei habe. Zu diesen Zeiten bekomme ich dann auch meinen Termin - wenn nicht zwischenzeitlich der Dienstplan wieder kurzfristig umgestellt wurde. Sind aber auch Vorsorgetermine.nairobi schrieb:Fachärzte sind heutzutage seit Langem so überlaufen, dass man meist jeden angebotenen Termin wahrnimmt.
Da sage ich ja nicht mal was, weil Krankheiten für gewöhnlich nicht planbar sind.nairobi schrieb:fortgesetzten Behandlungen
Ich habe Kinder.... und nairobi hts ja schon auf das hüpfende Komma (springenden Punkt) gebracht.kaumeisterbob schrieb:Bei Vorsorgeuntersuchungen ist es aber prinzipiell kein Problem, mal seinen Dienstplan zur Hand zu nehmen,
nairobi schrieb:beim Kinderarzt gibt es auch Zeitfenster und bei fortgesetzten Behandlungen bestimmt der Arzt, wann es weiter gehen muss.
Kurzfristige Umstellungen sind natürlich Mist.kaumeisterbob schrieb:Zu diesen Zeiten bekomme ich dann auch meinen Termin - wenn nicht zwischenzeitlich der Dienstplan wieder kurzfristig umgestellt wurde
Schlimmer ist es, wie in meinem Fall vor grob 15 Jahren.nairobi schrieb:Das finde ich persönlich auch nervig, diese elend langen Wartezeiten.
Judo hatte ich noch vergessen. Und die Fahrten vom und zum Internat, das die ältere Tochter zwei Jahre besucht hat. Was ich in den Jahren an Kilometern geschrubbt habe....zum Glück hatte meine Vorgesetzte Verständnis.nairobi schrieb:z.B...Fußball, Ballett, Volleyball
m.A.o schrieb:hat im Oktober Leseprobleme festgestell
Das ist doch nicht normal, so etwas darf echt nicht sein.🤦♀️m.A.o schrieb:Termin beim Augenarzt erst im darauffolgenden Mai.
Ich kenne eine Frau, die beim Optiker gearbeitet hat. Sie hatte aber selbst keine Ausbildung als Optikerin gemacht, sondern war halt Verkäuferin. Der Chef hat sie und andere Mitarbeitende gezwungen, Sehtests bei Kunden durchzuführen. Er hat ihnen kurz gezeigt, wie das geht. Aber eigentlich hatten sie nicht die Befähigung, diese Tests durchzuführen.m.A.o schrieb:Bei einem Optiker "DÜRFEN" die in D keinen, bei unter 12 Jahren alten Kindern, Sehtest machen.
Schon wieder? oder immer noch?...hört ja gar nicht mehr auf...gute Besserung.schwarzekatz schrieb:Magen Darm Virus